aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

...Hieronder vallen onder meer het verminderen van de beroepsvisserij op aal...

Na da bin ich aber mal gespannt, wie das aussehen wird.

Ich will jetzt hier nicht wieder ne C & R Dikussion anfangen, aber die Aale die ich bisher (nicht in NL) gefangen habe hatten die Haken so tief geschluckt, dass da weder mit Zange noch mit Hakenlöser ranzukommen war. Ein Zurücksetzen war daher unmöglich.
Wie soll man sowas verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:

marca

Oecher Jong
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Wenn die geräuchert sind bekommt man die Haken leichter raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Stimmt! Fast jeder 2 Aal hat den Hacken geschluckt. Man müsste sofort anschlagen und nicht erst lange warten, bis er den Köder auch wirkilch gepackt hat. Dafür ist es bestimmt frustrierender, weil man dan ja sehr viele Fehlbisse bekommt
 
W

wilhelm

Guest
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Wenn der Aal den Köder zu tief schluckt #cdas Vorfach unmittelbar vor dem Maul abschneiden.:m
Der Aal wird den Haken innerhalb weniger Tage loswerden. Dieses Verfahren ist besser als mit einem Hakenlöser den Haken noch tiefer in den Fisch zu treiben und die Verletzungen zu verschlimmern.
Besser nicht mehr geziehlt auf Aal Angeln.An sonsten siehe Lösung weiter oben.#6

Gruß Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomry1

Member
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Ab 2009 sollte man das fangen der Aale in NL unterlassen.
Das ist wohl Sinnvoller als einen Aal (gezielt) zu fangen und dann wieder verletzt zu releasen!
Wo ist denn da der Spaß
Ich meine mit einem Grundblei und nem Tauwurm bei Dämmerung kann man nur gezielt auf Aal angeln wollen... (Beifang evtl. Karpfen)..
 
T

theundertaker

Guest
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Mit Wurm und Haken in der Dämmerung = Aal?? Naja, du weißt schon, dass auch Brassen auf Wurm beißen und Barsche?^^
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Ich gehe auf Aale angeln damit ich Sie essen kann und nicht wegen dem tollem Drillgefühl um Sie dann wieder zurückzusetzen.

Ein tolles Drillgefühl und Adrenallinaustoss habe ich bei anderen Fischen im deutlich höherem Maße.

Ich werde in Holland nicht mehr auf Aale angeln.#6
 

zanderzone

Baitcaster
AW: aale zurücksetzen in NL ab 2009 pflicht

Ich würde Euch auch raten, in Holland nicht mehr auf Aal zu angeln, denn es ist verboten!
Erwischen die Dich mit nem Aal, dann wirds teuer und das richtig!
In ganz Holland gilt absolutes Aal entnahme verbot!!
 
Oben