Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

hallo leute,
hat denn wirklich keiner lust mal abends mit an den rhein auf aal mit mir oder anderen boardis fischen zu gehen(kölner raum).ich kenne sehr gute stellen mit wirklich guten aalen.es beisst nicht immer die menge,aber die größe stimmt,und2-4 aale sind immer drinn.also meldet euch doch einmal,denn aleine macht es weniger spass.#h

gruß hechtangler:q :q :q
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Ich wäre sofort dabei !!!! Leider komme ich aus Koblenz, hab kein Auto(armer Student) und muss hier auch immer alleine zum angeln gehen:c

Aber vielleicht findet sich ja einer und Petri Heil #:

Gruß
 

bolli

Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hallo Sascha,

von nicht wollen kann keine Rede sein, Du weißt ja woran es liegt....
Arbeit geht vor :c #t :g
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Ich gehe Freitag nach Düsseldorf oder Monheim.
Bis wohin geht denn der Kölner Raum ?
 
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

hallo,
mit dem kölner raum meine ich deutz,da das in meinen augen die beste aalstelle in ganz köln ist die ich kenne,und ich habe schon an vielen stellen in köln gefischt.
gruß hechtangler2911#h
 
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

ach ja,ich habe doch vergessen zu berichten was ich gestern gefangen habe,und zwar habe ich 2 aale gefangen und 2 aale sind mir beim rausheben leider wieder abgefallen,damit muß ich leider leben.

trotzdem war es ein schöner abend,und am freitag bin ich mit meinem freund bolli wieder im einsatz(hoffentlich doch erfolgreich).

gruß hechtangler2911:q :s
 

Tommy-Boy

Kochtopfangler
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Also geht Ihr heute Abend fischen? Wann werdet Ihr denn wo sein? Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute rechtzeitig Feierabend zu machen! ;)

Petri
Tom
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Also ich werde gerne mal nach Köln / Deutz kommen. Ist ja von mir aus keine Weltreise.Was mich freitags um diese Uhrzeit davor abschreckt, ist der Berufsverkehr.
Also fahre ich gleich - wie so oft - nach Monheim an die Shell.
Da sind die Aale auch nicht riesig aber in der Regfel gibt es dafür umso mehr.
Wünsche viel Glück und vielleicht lesen wir ja morgen was Erfreuliches?
Gruss
Herbert
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Ein kleiner Aal und vier Rotaugen in sechs Stunden.
Das war es heute. Letzes Jahr um die Zeit lief es besser.
Aber es war - wie immer - ein schöner Angelabend.
Nacht zusammen.
 

Dr. Dorsch

New Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Bin letzten Mittwoch von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr am Rhein (Nähe Niederkassel / Bonn) gewessen. Zwei Ruten auf Grund mit Wurm. Nicht ein Biß. Mein Nachbar ca. 50m. weiter hatte auch nichts. Hab schon fast gedacht es gibt kein Aal mehr. Was mach ich blos falsch?!?!??!?!?!?!?:c
Naja neuer Wurm, neues Glück. Vieleicht nächste Woche.#:
 
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

hallo leute,

war die ganze woche fischen und bin ganz zufrieden,nicht bolli.aber,mal beißen sie um 21.00,mal um22.00,mal um 23.00uhr,also nicht zu früh nach hause gehen.
werde am samstag,also morgen wieder an die agger gehen und am montag an den rhein nach deutz,wer mit will bitte melden.
hechtangler2911
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hi,
hab leider Mi und Fr Prüfungen. Aber das Wochenende danach (14., 15., 16.) bin ich gern dabei.
Voraussetzung: Anfänger erwünscht.

Gruß aus Ehrenfeld!
Ralf
 

Dorsch Uwe

New Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Dr. Dorsch schrieb:
Bin letzten Mittwoch von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr am Rhein (Nähe Niederkassel / Bonn) gewessen. Zwei Ruten auf Grund mit Wurm. Nicht ein Biß. Mein Nachbar ca. 50m. weiter hatte auch nichts. Hab schon fast gedacht es gibt kein Aal mehr. Was mach ich blos falsch?!?!??!?!?!?!?:c
Naja neuer Wurm, neues Glück. Vieleicht nächste Woche.#:
Du solltst es mal in Mondorf an der Fähre versuchen. Habe seit Oster schon 15 Stück gefangen Beiszeiten 21:30 bis 23:30 Uhr
 

Heinz Schorer

New Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hallo Uwe
Wenn ich mal keinen Anbiss bekomme, habe ich immer eine Flasche Lebertran,die man in der Apotheke kaufen kann, dabei . Damit wird der Wurm gespritzt,
Meißtens stellt sich dann Erfolg ein. Das gilt auch beim Rutten angeln. Versuchs mal. heinz
Ps. Ich fahr am Sonntag nach Ungarn, dort gibt es viele,viele,viele und vor allen Dingen fangen die erst ab 60 cm an. :s

Ein bischen billigen Urlaub nebenbei, der sich rentiert, da ich den ganzen Fang mit nach Hause nehme.
 

Mühle

Popanz
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hallo Sascha,

ich kann's auch noch! Habe am vergangenen Dienstag mit Arcanion einen fetten Aal von 72,5 cm + eine Forelle von 44 cm erbeuten können. Morgen greif ich nochmal an!

Hoffe, wir kommen demnächst nochmal gemeinsam (mit Bolli?) zum Angeln?

Gruß Mühle

P.S.: Was ist mit die Hakens? Ich brauch Nachschub.:)))
 

bolli

Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hallo Mühle,

Gratuliere! Dann waren die bisher unidentifizierten springenden Fische wahrscheinlich wirklich wie vermutet Forellen!?

Wir waren zwischenzeitlich auch noch mal los, 66, 64 und 45 cm. Auch o.K., oder?

Wie sieht es Mittwoch aus, hast Du Zeit und Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mühle

Popanz
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hi Andreas,
Glückwunsch zu Euren Aalen!
mittwoch bin ich leider schon in Berlin. Eben war ich mit Udo an der Stelle von Dienstag und, was soll ich sagen: Absolut tote Hose. Nicht einen Biss hatten wir. Nur starken Wind!

So schnelllebig ist unser Geschäft.:)

Gruß Mühle
 

Firebone

Member
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Hallo Mühle,

habt ihr die Aale mit stärkerem Gerät aus dem Rhein geholt?

Mein Kumpel und ich waren letzte Woche bei uns in Wesseling am Rhein. Er hat mitten in der Strömung eine Bachforelle gefangen.

Ansonsten hatten wir einige Bisse, danach aber nur Hänger. Vermutlich Aale, die sich direkt in die Steinpackung zurückgezogen haben.

Habt ihr das Problem auch gehabt?

2 mal ist uns das Vorfach gerissen, obwohl wir schon 0,30er verwendet haben.

Dann hatten wir an einer Stelle wohl viele Krebse. Die Würmer waren richtig angkniffen/angeschnitten.

Mein Kumpel hatte an der Strömungskante (mit einer Feederrute) auf Wurm einen heftigen Biss. Er hat nach 10 Minuten langsamen heranpumpen den Fisch bis auf 2-3 Meter an die Buhne gekriegt.

Dann ging nix mehr. Er hat Druck gehalten, doch plötzlich ist das Vorfach gerissen.

Vom Verhalten her, hätte ich glatt auf einen kleineren Waller getippt.

Nächstes mal nehmen wir dickeres Zeug mit.


Beißen bei euch die Aale im Moment auch so vorsichtig?

Gruß

Firebone
 
Zuletzt bearbeitet:

Mühle

Popanz
AW: Aale,sie beißen,und keiner will mit an den Rhein

Moin Firebone,

starkes Gerät hielt sich in Grenzen. Im Interesse einer genauen Bisserkennung nehm ich bei kurzen Wurfdistanzen eher leichteres Gerät.
Das Problem, dass sich die Aale direkt nach dem Biss in der Steinpackung festsetzen hatten wir auch. Direkt nach dem Anhieb ging oft kein Zentimeter mehr!

Morgen versuch ich's mit Frank wohl nochmal an der gleichen Stelle.

Petri, Mühle
 
Oben