Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Billybass

Einnorder
Es gibt eine Vielzahl wissenschaftlicher Projekte, in deren Rahmen Fische markiert und mit Datenloggern oder Transpondern ausgestattet werden. Heute abend bin ich auf ein solches Projekt im Internet gestoßen und ich habe mich gefragt, wer von uns wohl schon einmal einen markierten Fisch gefangen hat und zu welchen Ergebnissen die dahinterstehenden Studien gekommen sind.

Vielleicht lassen sich in diesem Thread Informationen und Berichte zusammentragen und Diskussionen zu diesem Thema führen. Selbstverständlich frei Schnauze.

Ich kenne keinen, der je einen markierten Fisch gefangen hat. Ein Aal mit gelben Fähnchen auf dem Rücken hätte schnell die Runde gemacht. Was wisst Ihr zu berichten?


http://www.fischschutz.de/Aal/Markierung-von-abwandernden-Aalen-in-Ostsee-und-Schwentine.html
 

holly08

Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Habe auch schon davon gehört.Ich glaube in mekpom gibts sogar irgendwie 50 Euro wenn du den Sender einschickst.#d#d#d
Warte immernoch auf meinen ersten Hafenbrassen mit ner HSV Flagge:vik::vik::vik:
 
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Ich habe bei uns in der Bramau mal ne markierte Meerforelle gefangen, da sie untermaßig war, habe ich die Nummer notiert, an den Verein gemeldet und den Fisch zurückgesetzt, das ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her, seit dem nichts mehr
 

Sledge

Active Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Aal mit gelbem Fähnchen hatte ich noch nicht, würde ich aber in jedem Fall vor dem Räuchern abmachen:)
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Die Idee ist vernünftig.Ich hab bis jetzt beim Haimarkieren mitgemacht.Bekommt jeder gefangene Hai einen Tag in die Flosse und zurück ins Meer.
Bei den Amis wird ziemlich viel auch im Süßwasser markiert.
 

Norbi

Active Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Ich hatte mal Aale mit Whisky-Fahne......oder war das mein Angelkolege|kopfkrat
 

Trymkie

Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Ich???
 

Norbi

Active Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Was machst Du hier,Du sollst doch arbeiten|kopfkrat
 

Trymkie

Member
AW: Aale mit gelben Fähnchen und Datenloggern - Eure Fangberichte markierter Fische

Ja, ich geh ja gleich los:c
 
Oben