Aale in kleinen und kleinsten Gräben...

Gerris

Member
AW: Aale in kleinen und kleinsten Gräben...

Ich warte bis die ersten Wasserpflanzen anfangen zu wachsen.
Ein Tag Sonne macht noch keinen Sommer!
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale in kleinen und kleinsten Gräben...

Kein Ding, meld dich einfach wenn du Lust und Zeit hast. Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich bin auch mit dem Rad unterwegs!

War neulich noch mal dort, aber das Wasser war noch zu kalt. Jetzt soll es ja gut regnen, dann will ich Sonntag noch mal messen gehen. Fischaktivität ist mir bisher nicht aufgefallen. Es ist auch schwer zu sagen, ob diese Graben da genug Sauerstoff haben...
 

Gerris

Member
Ich hatte heute spontan Zeit und Langeweile, um mich an die Gräben in Ochsenwerder und Spadenland zu stellen.
Im Ochsenwerder Schöpfwerksgraben, gabs nur kleinste Friedfische unter 10cm.
Interessant war der Spadenländer Deichsielgraben. Da sind mir Stichlinge an die Angel geraten.
Der Haken war wohl zu größ aber einer hat sich im zu dicken Wurm verbissen.
Dann gabs noch extrem agressive Weissfische (Was weiss ich, was für welche). Das war wie im Piranhabecken, die haben nicht nur den Wurm sondern sogar die Pose attackiert. Da ich nicht genau weiss was das für welche waren habe ich noch ein Bild davon:
20190802_165548.jpg
20190802_153248.jpg
Sehr gierige Stichlinge: Ein Haken 2 Fische!
 

Gerris

Member
Danke, vor allem für die Artbestimmung.
Ein junger Rapfen! Mein erster, den ich mit einer Angel gefangen habe!
Das erklärt auch das agressive Bissverhalten.
 
Oben