Aale in Hemelsdorf

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
Aale in Hemmelsdorf

Moin Leute#h war gestern am hemmelsdorfersee(Travemünde)#6Bin morgens um 6 mitn boot raus zum tiefsee um hecht zu fangen, nebenbei hatte ich eine rute mit pose ausgelotet kurz über grund bestückt mit mistwurm,in 6metern tiefe!von 7 bis 9 uhr ,7schöne bisse davon 5 verwandelt|jump: keiner unter400 gramm der größte 680gramm! wie siehts bei euch aus mit aal? übrigens ein hecht hab ich nicht mehr gekriegt :c das währ auch zu viel des guten gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

nee,du kannst dir beim fischer schierbaum von 6 bis 18 uhr ein boot mieten#h
 

ug7t

Heringskundschafter
AW: Aale in Hemelsdorf

Moin,

ich war am Mittwoch Abend auch auf dem See draußen (Vereinsboot), gefangen hab ich nichts, bzw nur ein paar Brassen auf Maden. Mir wars zu windig um allein raus zu rudern, deshalb war ich nur vorne am Schilf.

Nächste Woche will ich aber nochmal los, aber wohl eher wieder abends. Ich hab aber auch gehört, dass man morgens am besten fängt.

Ob der AV Trave da Boote hat, keine Ahnung. AV Pliete hat mehrere bei der Fischerei liegen, genau wie Neptun (2 Boote).

grüße

Achja, Angeln ist von 06:00 bis Sonnenuntergang erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

moin bis sonnenuntergang ist richtig aber nur für plietemitglieder,mir hat mann gesagt 18 uhr boot abgeben.ich würds morgens im tiefsee versuchen in 5 bis 8 metern 2 tauwürmer und paßt #6
 

ug7t

Heringskundschafter
AW: Aale in Hemelsdorf

fette beute schrieb:
moin bis sonnenuntergang ist richtig aber nur für plietemitglieder,mir hat mann gesagt 18 uhr boot abgeben.ich würds morgens im tiefsee versuchen in 5 bis 8 metern 2 tauwürmer und paßt #6

Yo,

ich hab mir jetzt mal für Dienstag früh ein Boot (Verein) bestellt und werde mein Glück auf Aal versuchen. Wenn ich was fang, sage ich hier bescheid. Mir hat aber bisher jeder zum Flachsee geraten, deshalb werde ich wohl auch da probieren. Die Rinne im flachen Teil soll ja auch ganz fängig sein.

grüße!
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

ja vorm schloß ist ein graben da hast du auch changen was zu kriegen!na dann ma los petri heil ich bin gespannt#6
 

ug7t

Heringskundschafter
AW: Aale in Hemelsdorf

Hi,

war leider heute total tote Hose. Ich war bei (N 53°58,087 E 10°47,239) im Flachsee bei einer Wassertiefe von ca. 4,50m. So etwa einen knappen Kilometer von der Fischerei gerade rüber.

Auf einem anderen Vereinsboot war heute morgen auch nichts, bisher wurde vom Verein (Neptun) aus in diesem Jahr noch kein Aal in Hemmelsdorf gefangen!

Dieses Jahr läufts bisher offensichtlich sehr schlecht, bei einem Nachtangeln (bis 24:00) mit insgesamt über 50 Ruten sind angeblich nur einige wenige massige Alle rausgekommen.

Weißt Du den noch wo du warst? Ich will nämlich spätestens nächste Woche wieder mal raus. Wenn bis dahin im Flachsee immer noch nichts geht, würde ich es nämlich gerne mal an anderer Stelle versuchen.

grüße,
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

Moin #h also von schierbaum aus schräg rüber zum tiefsee wo der see sich verengt dann nach rechts dann stehst du übern barschberg dann gerade runter aber nicht zu weit so ca.zwischen barschberg und badestelle und da suchst du dir 6 bis 8 meter tiefe ungefähr 40 meter vom ufer ;+ ich habe leider kein navigationsgerät oder echolot ich hab mir ne rute auf 8 meter gestellt die hau ich ab und zu ma rein mitn lotblei .ein verwanter (onkel)war schon 5 mal draußen und hat 9 aale in der truhe auch im tiefsee und mit köfi geangelt alles dicke aale auch bei 6 bis 8 metern und nicht zu dicht am grund angeln 50cm über is genug:aso nu wünsch ich dir petri heil ich hoffe du findest dein aal :m ich bin am sa. und so. in kiel am westensee kanutour und natürlich auch ne angel nass machen horrido |wavey:
 

Louis

Member
AW: Aale in Hemelsdorf

Schnasselpeter schrieb:
moin,

interessant, interessant. was kostet dann so ein boot? kann man mit dem boot auch nachtnageln?


genialer Verschreiber: "nachtnageln" :q

Wer nachtnagelt kommt nicht zum nacktangeln, oder wie??? #h

Spass beseite:

Der Tipp mit dem Hemelsdorfer See ist genial. Sitze dort oft auf der Bank mit nem Fischbrötchen und frage mich, wie toll es doch wäre, hier zu angeln. Aber ich denke, vom Boot aus ist Pflicht, oder?

Vielen Dank für die Info.


Louis
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

Ohne boot nix los ich wüßte jetzt auch gar nicht wo mann da vom ufer aus angeln kann ;+ nene mitn boot is pflicht #h
 

ug7t

Heringskundschafter
AW: Aale in Hemelsdorf

Louis schrieb:
Der Tipp mit dem Hemelsdorfer See ist genial. Sitze dort oft auf der Bank mit nem Fischbrötchen und frage mich, wie toll es doch wäre, hier zu angeln. Aber ich denke, vom Boot aus ist Pflicht, oder?
Louis

Ein Gelbfüssler, Aha ;)

Ich war zwar selber erst 2 Mal da angeln, aber ich schätze mal, das ohne Boot nichts geht. Du hast fast überall Schilf, da darf man nicht rein, ansonsten noch ein paar Privatgrundstücke und Äcker. Insgesamt ist das Ufer relativ unerschlossen, deshalb kommt man da auch so schlecht ran.

Aber auch mit Boot findet man nicht immer den Fisch, leider, leider. Im letzten Jahr ist von ansässigen Fischer (nicht Schierbaum, sondern einer aus Süsel) angegeblich intensiv abgefischt worden, vielleicht liegt es daran.
Die alten Hasen im Verein führen es zumindest darauf zurück. Viele beklagen aber auch die "Klarheit" des Wassers. Die Sichtigkeit ist wohl im Vergleich zu anderen Jahren bisher sehr hoch, aber das ändert sich bestimmt auch noch.


Ich bin im Verein, deshalb weiß ich leider nicht was die Ruderboote im Verleih kosten.

Der See heißt übrigens Hemmelsdorfer See|wavey:

grüßle
 

Louis

Member
AW: Aale in Hemelsdorf

ug7t schrieb:
Der See heißt übrigens Hemmelsdorfer See|wavey:

grüßle


Das war mir doch auch so. Wollt aber nicht nachschlagen und hab mich auf die postings der Experten verlassen. Kannst mal sehen.

Okay, Badener, ja. aber des Hochdeutschen mächtig. :q
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

Moin leute ihr habt recht sorry hab nicht drauf geachtet Hemmelsdorf is richtig :c :c :c :c :ces tut mir leid werd mich bessern #h
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

ug7t schrieb:
Hi,

war leider heute total tote Hose. Ich war bei (N 53°58,087 E 10°47,239) im Flachsee bei einer Wassertiefe von ca. 4,50m. So etwa einen knappen Kilometer von der Fischerei gerade rüber.

Auf einem anderen Vereinsboot war heute morgen auch nichts, bisher wurde vom Verein (Neptun) aus in diesem Jahr noch kein Aal in Hemmelsdorf gefangen!

Dieses Jahr läufts bisher offensichtlich sehr schlecht, bei einem Nachtangeln (bis 24:00) mit insgesamt über 50 Ruten sind angeblich nur einige wenige massige Alle rausgekommen.

Weißt Du den noch wo du warst? Ich will nämlich spätestens nächste Woche wieder mal raus. Wenn bis dahin im Flachsee immer noch nichts geht, würde ich es nämlich gerne mal an anderer Stelle versuchen.

Moin ug7t |wavey:warst du ma wieder in hemmelsdorf,ich war bis jetzt 3 mal dort habe jetzt 9 aale und 2 hechte.wollt mal wissen ob du erfolg hattest fals du da warst
icon14.gif
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Aale in Hemelsdorf

das war vor 3 wochen jetzt sind sie im flachsee bei 3 bis 4 meter, tagsüber fang ich die jungs da geht nix am ufer da sind sie tief am grund :m
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Aale in Hemelsdorf

Hi!
Jemand mal wieder losgewesen auf dem Hemmelsdorfer See?
Wenn ja, wie ist die (Aal-)Situation im Moment?
Was kostest eine Gastkarte an dem See eigentlich?
Kostet das Ruderboot extra?
Hab noch nie vom Boot geangelt (außer Dorsch vom Kutter ;)), wie ist
die Abdrift auf dem See? Haben die Boote nen Anker?

Fragen über Fragen ;) Hemmelsdorf-Experten meldet euch zu Wort :)
 
Oben