aale in der elbe???

DonCapitalo

New Member
Hey Leute hab gestern meinen ersten Aal im Süden Hamburgs an der Shell Raffinerie rausgeholt war aber noch zu klein und hab ihn wieder eingesetzt...hatten auch ein paar grosse brassen und nen wirklich superschönen Barsch...
Nun meine Frage: Fängt man solche Barsche oft in der Elbe bei Hamburg? Wann kann man davon ausgehen dass die Aale groß genug sind?
vielen dank!#6
 

Norbi

Active Member
AW: aale in der elbe???

Ab 45cm sind die Aale großgenug:q
 

Babyaal

AALmosen Bedürftiger
AW: aale in der elbe???

Ab 45cm sind die Aale großgenug:q

|good:


Das neue Mindestmaß für Aale liegt wie schon gesagt bei 45 cm in Hamburg... Ob du ihn dann mitnimmst oder nicht musst du selbst entscheiden... Jeder hat so seine Vorstellungen wie er seinen Aal gerne hätte (in Bezug auf den Verzehr)... Und daher ist die Größe dann doch oft entscheidend...
 

DonCapitalo

New Member
AW: aale in der elbe???

in wie weit ändert sich der geschmack denn bei der größe? °.°
 

Babyaal

AALmosen Bedürftiger
AW: aale in der elbe???

in wie weit ändert sich der geschmack denn bei der größe? °.°

Geht da mehr ums räuchern... Bestimmte Längen und Gewicht bestimmen die Räucherdauer... Kleinere Aale eignen sich daher sehr gut für die Pfanne... Wie schon gesagt- jeder hat so seine Vorlieben...
 

DonCapitalo

New Member
AW: aale in der elbe???

deine Sigantur spricht für sich selbst :-D
 
Oben