Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

Moin Moin !#h

Habe im Frühjahr meine Fischerprüfung abgelegt und möchte es das erste mal auf Aale probieren.

-Kennt jemand gute Stellen an denen ich mit Grundmontage Erfolg haben könnte ?

-Welche Köder bevorzugt ihr ?;+

- Wann ist die beste Zeit ( Uhrzeit, bzw. HW/NW, auflaufend oder ablaufendes Wasser.;+

Gibt es Sonst noch was zu beachten ???|kopfkrat

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen |jump:
 

Wolleknolle

Member
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

Tipp , schau mal bei denn Schuppenaalen nach . Kann man immer was herauslesen .
 

Stefan6

AF-SH
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

Köder für Elbaale:Tauwurm und Wattwurm#6
 
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

Stefan6 schrieb:
Köder für Elbaale:Tauwurm und Wattwurm#6

....danke für die Ködertip`s #6

wenn jetzt noch jemand `ne gute Angelstelle rausrücken würde währe ich fast wunschlos Glücklich;)
...am Besten eine Stelle die ich von Dollern (Zwischen Buxtehude und Stade) gut erreichen kann.#6
 
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

Schon mal am "Hinterbrack" probiert ?
Da wo der Knast ist läufts ganz gut #6
 
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

kanalbulle schrieb:
Schon mal am "Hinterbrack" probiert ?
Da wo der Knast ist läufts ganz gut #6

... ne ,habe ich noch nicht probiert aber ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren;)

danke für den Tip #6
 

Natureus

Member
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

@Folkfriend!

Kommst ganz aus meiner Nähe! Hast mittlerweile ein paar gute Stellen an der Elbe parat? Als Dollerner müsstest ja die die zwei schönen Gewässer bei Mohr kennen.

Dort fahre ich manchmal zum Fischen hin, bin im ASV Horneburg. Gibt es neben fetten Karpfen, auch schöne Aale, Hechte, Zander und im unteren Teich schwimmt sogar der ein oder andere Wels herum, obwohl meines Wissens nach in den letzten 2 Jahren keiner gefangen wurde.

Wenn du ein paar schöne Stellen an der Elbe preisgibst, wäre ich dir sehr dankbar |supergri ! Wenn du Lust hast, dann kann man auch mal zusammen losdüsen.

Grüße aus Buxte

Natureus
 

maki1980

Active Member
AW: Aale in der Elbe (Altes Land / Stade

Moin,

pass aber beim HinterBrack ( Knast ) auf.
Da gibt es einen Werter der hat es nicht so mit Anglern.....
Denn offiziell ist das Angeln dort nicht erlaubt!
 
Oben