Aale in der Donau erwacht

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
War Freitagabend an der Donau zum Aalangeln, bis 11:00Uhr hatte ich dann einen ( ca.60cm), zwei weitere Bisse konnte ich leider nicht verwerten. Aber der Sommer kommt ja erst noch. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Bin gerade wieder von der Donau zurück. Wurde leider von einem Sturm vertrieben, habe mir das ganze bis ca. 22:30 Uhr angeschaut. Als dann aber selbst mein Karkfenstuhl umkippte als ich nach den Ruten sah war es mir zuviel. Gefangen habe ich auch einen Super Aal, 79cm 750g. daz unoch einen Mini Waller. Der schwimmt aber wieder und hoffendlich richtig groß. Hatte mit einsetzender Dunkelheit einige bisse die ich aber leider nicht verwerten konnte.
 

Anhänge

  • aal 01.jpg
    aal 01.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 491

Danschman

Active Member
Tach Stuffel

wie läufts denn bei dir zur Zeit so Aalmäßig?

Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder auf Aal an der Donau bei Matting und konnte zwischen 22 und 24 Uhr zwei schöne Fische mit 70 und 73 cm landen.Beide auf Tauwurm.

Ach ja wie siehts mit Wurmbefall bei deinen Aalen aus ? Die zwei die ich gestern gefangen habe waren zwar äußerlich bei bester Gesundheit hatten aber leider beide Wurmbefall :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi Danschman,
Wurmbefall bei Aalen ist für mich ein Fremdwort, zum Glück. Also bei uns, Friesheim unterhalb der Wallhalla, geht der Aal zur Zeit recht gut, kann mich nicht beschweren. Es beißen auch, von ausnahmen mal abgesehen, richtig gute Fische von 60cm aufwärts.
 

Danschman

Active Member
Ist sehr seltsam ich hatte die letzten zwei Jahre nie Probleme mit Wurmbefall aber dieses Jahr ist es schlimm alle Aal hatten bis jetzt Würmer , ist net grad angenehm die auszunehmen ...
 

Alexander2781

Quadfahrer
Hi Danschman,

ein Bekannter von mir hat vor 2 Tagen auch einen Aal gefangen, dieser hatte auch Wurmbefall. Er angelte bei Passau im Kachletstau.

Gruß und Petri heil
Alexander2781
 
Oben