Aale im Rhein bei Mainz???

Hackfleischfisch

New Member
Hallo!

Ich habe noch nie auf Aal geangelt und auch noch keinen zufällig gefangen. :( Gibt es im "Meenzer-Raum" ein paar Spezis, die gezielt auf Aal angelt. Wenn ja, wo, wann und wie????

Wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar! :l

Euer Hackfleischfisch! :q :q :q

AW: Aale im Rhein bei Mainz???

hallo also ich komme aus mainz un ich habe letztes jahr mein besten aal in der ingelheimer aue gefangen der wog 1,5 kilo also köder mässig lege ich dir des fischers besten freund ans herz un zwar den tauwurm wenn du aal lockstoff hast verfeiner damit den köder kommt der biss schneller aus eigener erfahrung aber nur aber kannst auch nen kleinen köfi nem kommt aus immer gut an hoffe dir ein bissen geholfen zu haben gruss aus mainz#6 un viel glück

ps:beste art nen aal zu bekommen is immer noch grund von pose halte ich persönlich net viel aber probier da einfach aus ich habe alle aale auf grund gefangen biss jetzt|kopfkrat #h

Danke erstmal für den Tipp! ;) An der Ingelheimer Aue soll man so einiges aus dem Wasser holen können... Du meinst wahrscheinlich "die Spitz'", an der Einfahrt zum Hafen, oder? Ich habe da letztes Jahr einem älteren "Petri-Jünger" über die Schulter geguckt, wie er Zander geärgert hat...Ich selbst war da noch nicht fischen.

Hätte noch ein paar Fragen:

1. Wie biete ich den Köder (Tauwurm) an? Mit Ködernadel aufgezogen oder irgendwie drangewurschtelt?

2. Wo biete ich den Köder an? Wie weit soll man die Montage raushauen??

3. Stichwort Montage: Festblei, Laufblei, Wurfgewicht???

4. Frage: Hast du deinen "Killeraal" tagsübergefangen?

Ich glaube dies ist auch gleich der passende Moment um eín "Nachtangelteam" zusammenzustellen, dass Aalen und Zandern mal ordentlich einheizt!
Wer hätte denn Lust nach ablauf der Schonzeiten mal die eine oder andere Nacht am Wasser zu verbringen!? Wäre echt cool, wenn man Abends ein wenig Gesellschaft hätte.... ;)

Ich danke schon mal im Voraus für eure zahlreichen Antworten! :q

Gruß

Hackfleischfisch

Hatte letztes Jahr bei Mombach mal einen beim Feedern, welcher aber kein Monster war. Tagsüber bei Sonnenschein. Also Chancen bestehen ;).

Hi,

also ich bin dabei nach der Schohnzeit.

Will entlich meinen ersten Stachelritter an die Leihne bekommen.

Also einfach eine PN an mich und können wir mal was ausmachen.

Such auch immer Leute wo mitgehn und von denen man vieleicht noch was lernen kann.

Zurück
Oben