Aale gut im Hamburger Hafen!

Jan701

Member
Deutschland im Fußball-Fiber. Deutschland gegen Argentinien. Matthias und ich gehen zum Aalfischen im Hamburger Hafen. Es ist nämlich bestes Wetter und durch den Fußball wenig im Hafen los. Die besten Stellen sind frei.|supergri

Im Hamburger Hafen haben wir Ebbe und Flut. Einige Angler meinen am besten läuft der Aal mit ansteigender Flut. Andere wiederum behaupten das Gegenteil. Meine Erfahrung besagt das die Strömung, völlig egal in welcher Richtung, das wichtigste ist.

Elbe2.jpg
Gestern Abend war „Ablaufend“ Wasser. Mathias fischte mit Köderfisch und Tauwurm.
Elbe1.jpg

Mathias mit Tauwurm-Aal:m



Ich probierte es bei der einen Rute mit Tauwurm pur. Bei der anderen Rute dippte ich den Tauwurm mit einem Lockstoff.

Elbe3.jpg




Auf Köderfisch lief es gar nicht. Dafür mochten die Fische den gedippten Tauwurm sehr gerne. Ich bekam viele Bisse und konnte so drei Aale landen.

Elbe4.jpg




Fazit:

An diesen Abend war der gedippte Tauwurm einfach der bessere Köder. Wir hatten insgesamt 4 Aale, einen schönen Abend im Hamburger Hafen, Deutschland spielt gegen Argentinien 2:2 und ist Gruppen-Erster!


3.gif

Jan701#6

Immer Hard am Fisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Wo geht man(n) denn so hin,wenn man(n) im Hamburger Hafen auf Aal fischen möchte??


Ich war vor Jahren mal hinter den Fischauktionshallen--War recht ok!

Ich suche einen Platz,wo gut auf Aal ist und wo ich mit meiner Köderfischrute auch mal ne Chanse habe nen Zander zu fangen!!!!!!!!

Habt Ihr Tipps für mich???
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Ach,nebenbei--Petri-Heil zu den schönen Aalen---hat sich ja gelohnt für Euch!!!!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Petri zu den schönen Aalen #6 .

Hatte hier irgendwann gelesen, dass Überseehäfen für Angler gesperrt worden sind. Ist diese Sperrung wieder aufgehoben worden?

sunny #h
 

Jan701

Member
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Dorsch888 schrieb:
Wo geht man(n) denn so hin,wenn man(n) im Hamburger Hafen auf Aal fischen möchte??


Ich war vor Jahren mal hinter den Fischauktionshallen--War recht ok!

Ich suche einen Platz,wo gut auf Aal ist und wo ich mit meiner Köderfischrute auch mal ne Chanse habe nen Zander zu fangen!!!!!!!!

Habt Ihr Tipps für mich???

Hallo Dorsch888,

der Hamburger Hafen bietet sehr viele Stellen zum Fischen. Vor allem ist es ein freies Gewässer. Zum Fischen ist nur ein gültiger Fischereischein erforderlich. Fischereischeine anderer Bundesländer werden auch anerkannt.:q

Schau Dir den Hafen mal genau auf der Karte an, als Angler erkennst Du so schon die Top-Stellen! oder schau hier: http://www.strandt.de/html/hafen.html
3.gif

Jan701#6
Immer Hard am Fisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Was hälste von den Platz hinter den Fischauktionshallen,Holzhafen oder bei König der Löwen???


Habe ich dort auch die Möglichkeit nen Zander "nebenbei" zu ergattern??
 

Jan701

Member
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Der Holzhafen ist sicherlich eine der Top-Stellen auf Zander in Hamburg. Dort ist die Strömung nicht so stark wie z.B. im Hauptstrom. Es gibt ruhige Strecken, ebend ideal für Zander.#6
Übrigens ist das Fischen mit Köderfisch jetzt noch gut. Bald kommen die Kraben und dann wirds schwierig.
3.gif

Jan701#6
Immer Hard am Fisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Tageszeit ist doch egal-oder??
 

Jan701

Member
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Die Tageszeit ist beim Angeln von großer Bedeutung. In der trüben Elbe spielt sie nicht so eine große Rolle. Wichtiger sind hier die Gezeiten.#h
3.gif

Jan701#6
Immer Hard am Fisch
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Aale gut im Hamburger Hafen!

Moin Jan,
nette Bilder. #6

Na, und zur Diskussion: wo? wann? wie? und wo nich?

Wenn ich das irgendwann genau herausbekommen habe, höre ich mit dem Angeln auf |supergri

Nix für ungut, und viel Spaß Jonas.

Gernot #h
 
Oben