Aale fangen bei Regen?

Flussbarsch

Member
Moin Leute,
leider ist momentan bei uns seit Tagen Aprilwetter mit Sonne und Regen. Leider geht das auch so die Woche weiter. Meine Frage daher gibts Erfahrungen und Fänge beim Nachtangeln auf Aal bei Regen und Sturm (kein Gewitter) oder sollte ich mir das sparen bei Regen mich hinzusetzen?
Danke für Antworten.

AW: Aale fangen bei Regen?

Also ich denke es macht kein Sinn wenn die Temperaturen stark Fallen aber Regen ist ansonsten sehr gut.Gruß Pitti

YakuzaInk

Club Silurus

Jap! Ich würde es probieren.. hab gestern auch im regen gehockt, ok zwar nix gefangen aber normalerweise is es net verkehrt wenn es regnet!
Musst mal gucken wie die wassertemp. ist, ist das wasser noch schön warm dann dürfteste gute chancen haben.

Flussbarsch

Member

Jap! Ich würde es probieren.. hab gestern auch im regen gehockt, ok zwar nix gefangen aber normalerweise is es net verkehrt wenn es regnet!
Musst mal gucken wie die wassertemp. ist, ist das wasser noch schön warm dann dürfteste gute chancen haben.

Jups das ist es noch. Es dampft in letzter Zeit regelmäßig

FischAndy1980

Mitglied

Also ich denke es macht kein Sinn wenn die Temperaturen stark Fallen aber Regen ist ansonsten sehr gut.Gruß Pitti

hab bei solch einen Wetter mal ne Sternstunde mit den Aalen gehabt:vik:
hätte ich vorher auch nicht gewusst das die nachts dann so extrem beissen auf Köfi...
war allerdings an einer Stelle an der den ganzen Tag über Rotaugen gelaicht haben.
An den abend als die Aale gebissen haben ist die Temperatur davor schlagartig um 15Grad gesungen und die Nacht war windig. Hat auf jeden fall spass gemacht, obwohl ich das Angeln gegen 1Uhr wegen Köfimangel abbrechen musste.

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher

solange das wasser so warm ist wie im moment, würde ich immer nen ansitz riskieren. würde aber mit den ködern variieren, wenn mehrere ruten erlaubt sind und prinzipiell auch den köder in ufernähe auslegen. bin letztes wochenende auch bei 9 grad draussen gewesen und hab 12 aale verhaftet.

Grumble

New Member

Wir haben heute auch 2 Aale überlisten können waren aber eigentlich nur Beifänge beim Feedern mitten am Tag. Es hat aber geschüttet wie aus Eimern.

Flussbarsch

Member

Ich war auch los. Bei Dauerregen und nicht sinkenden Temperaturen einen Biss die ganze Nacht wo sonst es immer gut lief.

Oben