Aale erst ab 24 Uhr?

Adrian*

Faulenzer
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

meinen letztens aal haben ich um 22:30 gefangen, es war noch nichtmal ganz dunkel...
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

junior schrieb:
Hallo.
Gerade das Übernachten ist doch der Reiz des ganzen. Pack Dir ein paar Anglerkollegen ein, genügend Bier und ein Grill sollten nicht fehlen. Falls möglich ein gemütliches Lagerfeuer und Folienkartoffeln.
Besser gehts doch nicht......

Hehe schön wärs aber sowas wie Bier trinken, Lagerfeuer machen ist bei uns verboten! :(
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Franz_16 schrieb:
kommt aufs Gewässer und die Wetterbedingungen an.
Da hilft nur eins.. viel angeln gehen und hoffen dass man die richtige Zeit erwischt ;)

denke auch so wie es Franz sagt...#6
jedoch hab ich den letzten Aal (ca.85 cm) beim Köfiangeln gefangen um 13.30 Uhr auf Futterkorb und 2 Maden am Haken...!
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Marc38120 schrieb:
@hechthunter21: Ahhhh ja. kaum zu glauben....

Bin nicht von der Bil. Zeitung oder Ex...... !#6
Ja Tatsache & andere Vereinskollegen gehen regelmäßig auf Aal ganz bewußt am frühen Morgen oder am Nachmittag mit ERFOLG...|kopfkrat

PS:da ich auch nicht mit dem Aal sondern mit Köfi´s gerechnet habe lebt dieser Aal nun bei UNS im Gartenteich...:m!!!
 
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Ich hab zwar noch nicht allzu viele Aale gefangen, aber bisher war es erst ein einziger, der vor Mitternacht an die Rute ging - gegen 22:30. Der "späteste" war der vor einigen Tagen morgens um 03:30 Uhr, alle anderen zwischen 0:00 Uhr und 02:00 Uhr.


Von den Beisszeiten her könnte ich eigentlich kaum einen Unterschied treffen, ob die sich an Fließgewässern oder Seen grundlegend unterscheiden. Allerdings war der "frühe" am Rhein, der "späte" am See und alle anderen schwimmen noch, weil sie nicht bessen wollen, diese "§())===?!?!!&§%$&&()==??`?#q ;)
 

Marc38120

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

ich meine,wenn du mit futterkorb geangelt hast war deine hauptschnur und dein vorfach nicht sonderlich stark und wie willst du den mit soner schnur drillen, wenn er sich festsetzt usw.
Ps. meine feederrute ist mit 0,18er ausgestattet und das vorfach is bekanntlich dünner.... min. 0,17er.
 

alex4

böhser Onkel
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Wieso gehst du nicht an ein anderes Gewässer wo du nicht das Problem hast, dass du irgendwo reinsingst??

gruß Alex
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

In jedem Gewässer haben die Aale andere Fresszeiten. Verlass dich nicht darauf was andere sagen , teste es selber. Und dazu sitzt man am besten ( oder liegt ,je nachdem ..) die ganze Nacht. Wenn du deinen Platz am Tage ringsum ordentlich erkundest, dann kann dir nachts eigentlich nichts passieren.
Aber eine Stirnlampe müsste dir auch nachts " heimleuchten"....
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Fische mit einer Heavy Feeder & Mitchell Rolle...
Hauptschnur Monofile (GUTE!) 22 er ...Vorfach hat 2.5 Kg Tragkraft & eine Länge von 70 cm
Da bei UNS im See sogut wie keine Großen Hindernisse (außer Stahlseile&Findlinge) im Wasser sind sehe ich darin kein Problem,hab auch schon Karpfen von ca.4 - 9 Kg mit der Combination "SICHER" Landen können
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hi,
wir hatten auch mal nen Aal im Teich .. irgendwann nach nem starken Regen isser dann abgehaun #q
Wieso fangt ihr in der Mittagszeit Aale?? |kopfkrat
Komisch.. |kopfkrat
Werd ich auch ma probiern :)
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

nur wer am Wasser ist fängt auch Fische...
wer viel am Wasser ist fängt viele Fische...
etc...!:m
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hi,
soll das heut nochma regnen? Sonst geh ich gleich angeln :)
extra maden gekauft und nur scheiß wetter :r
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

AnGeL11 schrieb:
Hi,
soll das heut nochma regnen? Sonst geh ich gleich angeln :)
extra maden gekauft und nur scheiß wetter :r

gibt kein Sche...Wetter nur die Falsche Kleidung!!!
& zudem legen die Fische darauf nicht unbedingt wert ob es regnet oder nicht...#6!!!
 

Scheinriese

New Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

markier dir am tag den sicheren weg mit stöcken und z. B. alufolie , dann reicht in tiefster nacht ne kopflampe (ersatzbatterien nicht vergessen. . .), dazu noch ein ca 2 meter langer "wanderstab" mit dem du den boden auf festigkeit testen kannst und ein handy für den notfall (sollte gerade beim nachtangeln alleine nie fehlen)

gerade wenn die angelstelle so schwer zu erreichen ist, hast du gute chancen . . .

petri heil
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Scheinriese schrieb:
markier dir am tag den sicheren weg mit stöcken und z. B. alufolie , dann reicht in tiefster nacht ne kopflampe (ersatzbatterien nicht vergessen. . .), dazu noch ein ca 2 meter langer "wanderstab" mit dem du den boden auf festigkeit testen kannst und ein handy für den notfall (sollte gerade beim nachtangeln alleine nie fehlen)

gerade wenn die angelstelle so schwer zu erreichen ist, hast du gute chancen . . .

petri heil

Hi,
hmm hört sich gut an ... aber vielleicht lang sogar ne Lampe wenn ich am Tag genau teste wo Modder ist und wo man lang gehen kann
 
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Der erste gestern Abend gegen 23:00 Uhr, schon ein recht schönes Exemplar. Ein weiterer gegen 1:00 Uhr, noch einer gegen 2:00, den ich allerdings leider nicht landen konnte.


Alle Fänge oder Nichtfänge am See.
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Aali-Barba schrieb:
Der erste gestern Abend gegen 23:00 Uhr, schon ein recht schönes Exemplar. Ein weiterer gegen 1:00 Uhr, noch einer gegen 2:00, den ich allerdings leider nicht landen konnte.


Alle Fänge oder Nichtfänge am See.

Schön :)
will auch :(
leider is das momentan net warm nachts #q sobnst würd ich jeden Tag nachtangeln gehn :(
 
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

AnGeL11 schrieb:
Schön :)
will auch :(
leider is das momentan net warm nachts #q sobnst würd ich jeden Tag nachtangeln gehn :(

Nunja, ich hab zum Glück den Vorteil, mir ein Gewässer ausgesucht zu haben, an dem man praktisch mit dem Auto auf dem Angelplatz stehen kann und nur die Klappe hinten auf macht, um sein Tackle zu haben (wenn man es dann in dem Müllhaufen noch findet, denn es verleitet auch dazu, allen möglichen Mist dauernd mit sich rum zu schleppen :q )

Als es dann gestern ungemütlich wurde, hab ich mich dann mit Aal-Andy ins Auto verkrochen und so war das dann eigentlich egal. gegen Mitternacht klärte es endlich auf, der Wind ließ nach und der Regen zum Glück auch. Schlafen tut man eigentlich auch ganz gut drin, hab also im Prinzip gegen 1:00 dann im Wagen gelegen, Standheizung angemacht und hab geschlafen wie ne Birne (=Stengel nach oben :q ).

Aber es war auch ein ganz Harter da, der hat bei dem Sauwetter im Zelt dort übernachtet und der lebte heute morgen auch noch.

Neu dazu gelernt habe ich, dass bei Regen bissflaute war, sobald der Wind aber die Wolken weg geblasen hat, ging das Beissen los, war es bedeckt, war Ruhe im Busch. Die Bisse kamen also alle immer genau in dem Moment, wenn der Regen aufhörte und der Himmel aufklarte.

35-er Vorfach - 70 cm mit Tauwurm aufgezogen auf Grund bei 25 G Birnenblei an einem Durchlaufwirbel auf 6-er geschwungenem Haken.
 
Oben