Aale erst ab 24 Uhr?

AnGeL11

Member
Hi,
ein kumpel der schon öfters Aale in einem See gefangen hat, wo ich auch angel meint das die Aale erst ab 24 Uhr rauskommen ... stimmt das? :(
Um 22:30 wird es so dunkel das man den weg fast gar nicht mehr sieht und dort ist es sehr gefärlich .. macht man einen falschen schritt sitzt man im Modder fest. Bin gestern voll riengelaufen weil ich nix gesehn hab #q
Also kann ich Aal angeln dort vergessen oder wie? Es sei denn ich übernachte dort ... |kopfkrat
 

Franz_16

Mitglied
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

kommt aufs Gewässer und die Wetterbedingungen an.

Bei uns im Fluss haben wir die letzten 2 Wochen fast nur nach 24 Uhr gefangen... im See gings immer so ab 22 Uhr los und hörte ab 0.30 Uhr schlagartig auf...

Da hilft nur eins.. viel angeln gehen und hoffen dass man die richtige Zeit erwischt ;)
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hi,

das ist schlecht ... kann dort nur bis 22 Uhr angeln .. also dann muss alles abgebaut sein sonst is das zu gefärlich nach hause zu gehn ... :(
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

bei uns beissen sie von 23-0 Uhr dann ist ne stunde Pause und dann beissen sie bis etwa 4Uhr nochmal richtig gut !
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Es kommt aufs Gewässer. An bei mir an der Saale ist um 24 oder 1 Uhr meistens Ruhe. Länger bleibe ich deshalb dort nur noch selten. Selbst in Nächten, in denen die Aale wirklich gut beißen, ist erfahrungsgemäß danach nur nochmal ein kurze Beißphase kurz vorm Hellwerden zu erwarten.
An Elbe und auch Mulde habe ich hingegen oft erst nach Mitternacht gut gefangen.
Letzte NAcht gingen von 8 gefangenen Aalen beispielsweise 7 erst nach Mitternacht aus dem Wasser.
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hi,
das ist schei** ... :( :( hmm ... Kein bock da zu übernachten .. is total bescheuert da :(
also um 20-22 is nix zu erwarten?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Es kann sein, dass an deinem Gewässer auch in dieser Zeit schon was läuft, aber ich denke dass ist noch zu früh. 22 - 24 Uhr stehen deine Chancen aber momentan relativ gut.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Kannst ja auch mal bei Hitze zur Mittagszeit probieren ;)

In Seen haben wir schon öfter beim Zanderangeln mit Fischfetzen Aale tagsüber gefangen... und ausnahmslos richtig dicke Burschen
 

Angler77

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Warum es ist da den so gefährlich?
Mit eienr lampe!
Also kann garnicht glauben das es dort so schlimm sein kann!
Beschreib mal bitte wie es da ist.

Angler88
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hi,
es ist aber nicht heiß ... :(
Und naja mit Lampe geht wohl aber nich so gut! Das is ne Insel und nur ne Brücke führt dort hin. Überall schlammlöcher, moor ... wenn man da rein geht sitzt man mindestens 1m tief fest und wenn kein Baum oder jemand in der nähe ist biste ziemlich gearscht! Und dort ist überall so langes gras .. wo man glaubt man kann drauftreten aber wenn mans macht .. is man weg :(
naja so ists überall da man muss verdammt aufpassen und nur am tag, kann man den weg sicher gehen
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

hmm also ich fange hier in einem meiner gewässer immer vormittags zwichen 9.oo und 13.00 Uhr :p

gruß
jan
 

french fish

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Wie war der Spruch? "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ..oder so ;)
Bleib doch einfach mal über nacht. Wenn wir auf Aale gehn bleiben wir immer über Nacht bis es morgens hell wird damit man schön alles ohne Kopf- und Taschenlampe zusammenpacken kann... #6
Am Besten beissen die Aale bei uns ab 23:30 / 24:00. Auch gern mal bis in die frühen Morgenstunden!

greetz @ all...
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

LOl in der Mittagszeit`? Gut wenn ma besseres Wetter is werd ich mal mit nem Kumpel nachtangeln machen :)
darf man mit 3 Angeln .. jede angel tauwurm angeln?`oder nur 2?
 

AnGeL11

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hi,
das problem is hab kein bock nacht irgendwo beim see zu pennen^^ allein is mir das zu langweilig! Und wenns dunkel is komm ich schlecht weg
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Bei mir am Rhein ist es im Momment so das ich Aale nur von 23.00-1.00 Uhr fange.Davor und danach geht absolut nix;+
 

junior

Member
AW: Aale erst ab 24 Uhr?

Hallo.
Gerade das Übernachten ist doch der Reiz des ganzen. Pack Dir ein paar Anglerkollegen ein, genügend Bier und ein Grill sollten nicht fehlen. Falls möglich ein gemütliches Lagerfeuer und Folienkartoffeln.
Besser gehts doch nicht......
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W PLZ 3 6
siechstaler PLZ 4 2
Pit der Barsch PLZ 4 5
G PLZ 4 7
F Raubfischangeln 54
Oben