Aale alle Tagsüber ?

carphunter1678

Catch&Releaser
An alle Aalangler,

Mir ist dieses Jahr aufgefallen das, die meisten großen Aale dieses Jahr Tagsüber bissen meine 78,83,69,94cm Aale bissen alle Tagsüber.
Der 95iger Aal meines Onkels auch Tagsüber.
Nur die kleinen "Schnürsenkel" bissen in der Dämmerung oder in der Nacht.
Und die bissen meisten bissen auch nicht auf den Tauwurm oder Köderfisch, sondern auf Laubwürmer, Maden und Bienenmaden.
Sind Aale vielleicht garnicht Nachtaktiv ?
Könnt ihr diese Erfahrung mit mir teilen ?


gruß Dennis|wavey:
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

In welchem Gewässer angelst Du denn???
Fluß , Bach , Baggersee
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Aale alle Tagsüber ?

Ja, das kann ich bestätigen, ist hier auch so.
Aber keine Angst, die Aale bleiben prinzipiell nachtaktiv, auch wenn sie dieses Jahr auf dem Tagräubertripp sind.
Nächstes Jahr kann und wird, vermutlich alles schon wieder ganz anders sein.
Die Karpfen haben dieses Jahr auch ein ganz anderes Fressverhalten an den Tag gelegt, als letztes Jahr.;)
 

Carp°°Hunter

Dem die Karpfen vertrauen.....
AW: Aale alle Tagsüber ?

Hey,
Sagt mal wie fängt Ihr eure Aale?
Habt Ihr Laufblei oder Festblei?

Also ich angle an einem kleinen Fluss, da sind bestimmt Aale drin, aber beissen tut keiner |gr:

Benutzt ihr Lockmittel?

Gruß
 

junglist1

Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

Moin,
kann ich bestätigen, 2/3 der von mir gefangenen Aale Tagsüber (vor 20 Uhr) oder früh morgens.

MfG

Kai
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Aale alle Tagsüber ?

Ich fing die Fische in einem kleinem Naturseen der max 2,50m Tief ist.
Und das bei Strahlendem Sonnenschein.
Die bissen auch alle auf einer Posenmontage im Mittelwasser.
Die Karpfen sind dieses Jahr irgendwie verhext, konnte erst 6 Karpfen landen...


gruß Dennis
 

Buchsbaum

Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

Diesjahr scheine die fische irgentwie anders zu ticken.
womit ich auch diesjahr schon aale gefangen habe wenn gar nichts ging sind Garnelen von Aldi^^
 

marco1983

Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

das die aale dies jahr keine köffis mögen kann ich bestätigen,von meinen ca 20 aalen dies jahr ging keiner auf köffi,nicht mal einen biss...
 

Buchsbaum

Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

Was sind eure topköder für Ü70Aale???
Meiner ist der klassische Tauwurm.
Aber berichtet mal selber,auch zum thema fetzen.
Mit Grund im tiefen oder mit Pose vor der Schillfkante???:q
JEMAND MAL MIT WOHLHANDKRABBE VERSUCHT???
Und falls jemand ne lustige geschichte zum thema Nachtangeln hat lasst mal hören oder nette Beifänge^^
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Aale alle Tagsüber ?

Der gute alte Tauwurm und die Bienenmaden sind meine Topköder, auf Köderfisch oder fetzen konnte ich bisher noch nicht einen Aal landen.
Und bei einer Rute kommt der Köder auf den Grund (mit Pose) und der andere Köder ein paar cm über Grund.
Und beim Aal angeln am Forellensee mit Bienenmaden konnte ich meine PB Forelle fangen.
 

marco1983

Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

nette beifänge?
hatte gestern einen ganz netten beifang,einen 1,3m wels!
alleine war das ziemlich schwierig,drill dauerte 30-40min,eine leichte aalrute eben,aber ich hab es geschafft.
das schwierigste war die 4 anderen ruten beim drill reinzuholen|bigeyes
bild links das profilbild;)
 

marco1983

Member
AW: Aale alle Tagsüber ?

in unseren gewässern eigentlich auch nicht,ich wohne in friesland...
ist auch mein erster wels!

vor 2 wochen hatte ich meinen ersten zander auf fischfetzen gefangen,also auch beifang.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Aale alle Tagsüber ?

@marco mir haben schon oft Welse in der Ruhr meine Vorfächer gesprengt, geziehlt mag ich Welse aber als Beifang nein Danke.
 
Oben