Aale 2023

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Die kommen noch! Ich hätte auch gerne eine mittelkleinen Wels, die Stelle hier hat schon einen geliefert...

In der aktuellen "Fisch&Fang" stand folgende Meldung vom Fang eines Ur-Aales: Bereits schon Ende März fing Niko Meißner im Kocher (einen Nebenfluß des Neckar), einen max. 70 cm tiefen, klaren Forellenfluß , einen Hammeraal von 1,27m und 4,1 kg! auf Tauwurm.

Nico (18) angelte eigentlich mit dem Tauwurm an freier Leine auf Forellen, als gegen 11.30 der Biss erfolgte. Was folgte, war ein Mega-Drill an leichter Rute und 0,10er geflochtener Hauptschnur und 0,20er FC-Vorfach mit 6er Haken.

Der Kescher war dann definitiv zu klein, "eine Katastrophe! Mir blieb nichts anderes übrig, als ins kalte Wasser zu steigen und den Aal mit bloßen Händen zu landen", so der erfolgreiche Aalangler wider Willen.
Es stehen auch Fotos mit Fänger und dem Aal drin, aber ich weiß nicht, ob ich das abfotografieren darf (Copyright?)....

Der Fisch biss Mittags bei strahlendem Sonnenschein....
Einen fetten Respekt, glaube kaum, daß jemals in Deutschland ein größerer Aal, noch mit so einer Ausrüstung gefangen wurde.... :)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri.....

Bei uns ging gestern Aaltechnisch gar nix am Rhein...Nur kleine Welse waren aktiv
Ich denke es liegt an der Stellenwahl… Kumpel hatte gestern drei gute und zwei andere hatten 12 zusammen, davon sechs brauchbare… Als bei daci7 anfangs gut lief, lief es hier viel schlechter als letzte Zeit… Ein weiterer bekannter hat gestern knappen Meter gezogen…
Hier ein Bild von den dicken…
Ich bin zeitlich begrenzt, sonst würde ich die gute Zeit auch mehr nutzen…
 

Anhänge

  • 6B4560E0-1417-4FCF-B754-21AC77973146.png
    6B4560E0-1417-4FCF-B754-21AC77973146.png
    1,8 MB · Aufrufe: 227

kingandre88

Well-Known Member
Ich denke es liegt an der Stellenwahl… Kumpel hatte gestern drei gute und zwei andere hatten 12 zusammen, davon sechs brauchbare… Als bei daci7 anfangs gut lief, lief es hier viel schlechter als letzte Zeit… Ein weiterer bekannter hat gestern knappen Meter gezogen…
Hier ein Bild von den dicken…
Ich bin zeitlich begrenzt, sonst würde ich die gute Zeit auch mehr nutzen…
Das sowieso....die Standplätze ändern sich aktuell....Die Aale ziehen gefühlt aktuell den laichenden Fischen nach.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
Hmmh, vielleicht hat ja das Fangdatum damit wat zu tun. ;)
Obwohl, die Fangmeldungen im "Merkwürdigen Angler" sollen ja mit Zeugenunterschrift und Bestätigungsvermerk mit Stempel des Vereinsvorsitzenden oder Vorstandsmitgliedes mit Gewichts-und Längenangabe gemacht werden. Tut sich da gar ein neuer Fall von Vetternwirtschaft auf :eek: oder ist das vielleicht nur ein banaler Druckfehler was aber nicht gleich zwei Korken erklären würde. ;)

Außerdem sind weder Länge noch Gewicht irgendwie in Relation zu bringen.
Einzig 'nen Zahlendreher, also 1,0437m und 2030g Gewicht würde relativ Sinn ergeben. Wer aber misst seine Beute auf tausendstel Millimeter ? :oops:
Fragen über Fragen.:rolleyes:
 

Brutzel

Well-Known Member
IMG_20230523_085208_283.jpg

Ich hab es endlich Mal wieder an den Kanal geschafft. Der Große hat 73 cm , der Lütte hat 57cm und den 1/0 Haken zu tief geschluckt. Alle auf Tauwurm und Plumsangel . War zu faul nach 650km Rückreise , wollte das Wetter noch nutzen. Der längere hatte den Magen voll Laich.
 
Oben