Aale 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yukonjack

Well-Known Member
Schlechter geht's nicht mehr. In diesem Jahr an der Aller(Raum Celle). 2 gute Aale (über 50 Ansitze), dafür Welse bis 2m möglich.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Dann viel Spaß und Erfolg am Donnerstag ...
Wird schon was gehen...

Ich werde in der nächsten Zeit nicht so wirklich angeln gehen... Arbeit ruft, morgen werden Häuser eingerüstet und bekommen neuen Anstrich...Alles in Eigenleistung was ich schon zwei-drei Jahre vor mir herschiebe...
Wünsche allen gute Fänge und viel Spaß am Wasser...

Bei mir ist es andersrum - habe am Samstag das Gerüst abgebaut - Haus ist nun rundum neu verputzt und gestrichen und so ist wieder mehr Zeit zum Angeln !!
 

Anhänge

  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    787,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3550.jpg
    IMG_3550.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 222

daci7

Käpt'n Iglo
Aktuell angel ich wieder mit Vorfächern 50-70 cm auf Aal.


Macht es einen großen Unterschied ob 20-40 cm oder länger?

Auf kurze Vorfächer hab ich selber bisher nie was gefangen.. evtl. hat ich auch einfach nur Pech..
Meiner bescheidenen Meinung nach macht das einen großen Unterschied. Hatte dieses Jahr zum Beispiel das Erlebnis bei einem Aaltrip die falsche Hakenbox eingepackt zu haben. Da hatte ich nur fertige Vorfächer in 30cm mit ... hab mir nach ner Stunde dann Haken vom Kumpel geliehen - die Bisse und vor allem die Bissausbeute war deutlich schlechter! Das war im Rhein wohlgemerkt und mit Wurm.
Groetjes
 

Blueser

Well-Known Member
Mache ich morgen, allerdings Spinnangeln, um ein neues Gewässer zu erkunden. Da soll es einen reichen und artenreichen Fischbestand geben. Meine Hausgewässer mutieren zu einem überangelten und mit Wagenburgen aus weit entfernten Bundesländern bestehenden Partygelände. Macht keinen Spaß mehr, fangen ist da außer mit der Stippe auch nicht mehr drinn.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Bereich Mihla-Creuzburg
 

Trymkie

Member
Moin,
wollte mal eure Meinung hören.
Hatte mir überlegt, wie bring ich weiche Köder wie Leber oder Fischfetzen auf weite Distanz.
Hab dann ein Stück shrimp auf nen kleinen Drilling aufgezogen und den im Schnapsglas mit ner Mischung aus Wasser und hier nun Maggie, (aber lockstoff kann ja jeder nehmen was man mag) eingefroren. Ok langt je nach Strecke zum Angelplatz nur für den ersten Wurf. Hoffe nur die Strömung reisst die Montage wegen der größeren Oberfläche nicht mit. werds morgen früh testen.
Was denkt ihr über die montage?
PH Thorsten
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

ich denke, Du wirst darauf keinen Aalbiss bekommen.

Shrimp wahrscheinlich vorgekocht , konserviert , dann nochmal eingefroren und MAGGIE dazu ? :coffee

Habe schon mit Leber in der Hauptsrömung gefischt - ging aufgezogen , allerdings keine Geflügelleber , die ist zu weich.

Drilling mit Naturköder is so ne´ Sache , wenn geschluckt wurde, muss man jeden Beifang auch verwerten - reißt er ab , Qualvolles Ende.

Soll jetzt nicht zu negativ rüberkommen , nur sachlich.

R.S.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe den Tip bekommen, mal mit Hähnchenherzen und einem Stück Leber auf Aal zu angeln, werde ich mal ausprobieren...

Ein Tip von mir ist, einen weichen Köder vorher aufgezogen am Haken einzufrieren und noch tiefgekühlt auszuwerten!

Es gibt diese großen Shrimps auch ungekocht eingefroren in Schale. Muß man beim Asiaten kaufen oder im Netz bestellen, bei Eismann etwa....
 

Trymkie

Member
@Rheinspezie hast recht, drilling ist unnötig wiel der köder ja gefroren ist.
Hatte das im kopf weil hier im hamburger Hafen auch oft mit Käse oder Frikadellen geangelt wird und die nehmen alle drilling damit der Köder hält bei der Strömung.

@Chief Brolly Dachte nur zusätzlich in Wasser mit Lockstoff wäre von Vorteil
 

Trymkie

Member
Moin,

ich denke, Du wirst darauf keinen Aalbiss bekommen.

Shrimp wahrscheinlich vorgekocht , konserviert , dann nochmal eingefroren und MAGGIE dazu ? :coffee

Habe schon mit Leber in der Hauptsrömung gefischt - ging aufgezogen , allerdings keine Geflügelleber , die ist zu weich.

Drilling mit Naturköder is so ne´ Sache , wenn geschluckt wurde, muss man jeden Beifang auch verwerten - reißt er ab , Qualvolles Ende.

Soll jetzt nicht zu negativ rüberkommen , nur sachlich.

R.S.
hattest recht. hab nur einen auf wurm bekommen.
Teste trotzdem Alternativköder :laugh2
 

inextremo6

Well-Known Member
Bin auch noch unterwegs. Bei mir gabs bis jetzt 2 55er 1 60er und 1 61er . Alle auf Minibarsch.Habe mich gerade dazu entschieden,auf Grund der Vielzahl der Aale,die ich dieses Jahr schon fangen durfte, nicht nur die 55er sondern auch die anderen beiden Aale wieder freizulassen, in der Hoffnung die in 4 oder 5 Jahren wieder zu fangen.Allen am Wasser beste Fänge
20200814_032451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben