Aale 2019

Dieses Thema im Forum "Raubfischangeln und Forellenangeln" wurde erstellt von Aalzheimer, 24. März 2019.

  1. Aalbubi

    Aalbubi Angler xD

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    43
    Ich keschere jeden Aal, der halbwegs Druck macht. Die zappeln ja ununterbrochen. Das Vorfach geht dabei schneller kaputt als man denkt, wie bestimmt schon einige von uns hier schmerzhaft erfahren mussten.
     
  2. Leine-Leroy

    Leine-Leroy Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    21
    Petri dank an alle!
    @Aalzheimer ich habe ihn mit zwei Unterschiedlichen Waagen gewogen, konnte es erst nicht glauben
     
  3. wolf710

    wolf710 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Ich auch top
     
  4. wolf710

    wolf710 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    So mit 755 g und 68 cm kein Riese. IMG_20190616_040532.jpg
     
  5. harbec

    harbec Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Lübeck
    ... trotzdem ein dickes Petri zu dem schönen Aal!

    Danke für eure Meinungen zum Aalkeschern.
     
  6. phobos

    phobos Donau Vilshofen

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    74
    Heute ausprobiert und schwer begeistert...konnte mir das aber schon beim ersten lesen ausmalen, kommt alles zusammen Fett, Salz und Zucker. Kann das jedem empfehlen als altnernative zum standard Räucheraal..
     
  7. wolf710

    wolf710 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Er hat wieder zugeschlagen, lach 70 cm und 825 g Aal IMG_20190617_040449.jpg
     
  8. Deep Down

    Deep Down Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    137
    Schöne Schlange....Petri!
     
  9. yukonjack

    yukonjack Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    244
    Habe schon einige schöne Aale durchs Keschern verloren. Seitdem fliegen die Jungs aus dem Wasser. 38er Hauptschnur und 35er Vorfach. Da geht nix kaputt.
     
    Zmann gefällt das.
  10. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    17.636
    Zustimmungen:
    2.815
    Ort:
    münster
    Petri.thumbsup
    Aber leg doch mal die Sankt Pauli Nachrichten als Unterlage bei...:).
     
  11. Aalbubi

    Aalbubi Angler xD

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    43
    Endlich den Fluch gebrochen und einen ca. 60cm Aal auf halben Köfi gefangen. Heute geht es bestimmt wieder los. Euch allen stramme Schnüre!
     
  12. Aalbubi

    Aalbubi Angler xD

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    43
    Heute einen 62er auf Köfi. Einen Biss versemmelt.
     

    Anhänge:

  13. Aalzheimer

    Aalzheimer Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Hopsten
    Auch wenn ich es bei live am Wasser auch schon drin habe, aber so einen Abend erlebe selbst ich hier nicht immer... IMG_20190621_234602633.jpg
     
    Dorschbremse, hendry, Zmann und 7 anderen gefällt das.
  14. Deep Down

    Deep Down Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    137
    Grandios!
     
  15. wolf710

    wolf710 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Fetten ü 80 aal kurz vor der landung verloren, einfach im Wasser abgefallen hatte nicht geschluckt, vorsichtige bisse steht die Pose nur 10 bis 15 min die ganze Zeit unter Wasser mehr nicht komisch.
     
  16. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    MSE
    und was passiert nach den 10 bis 15 min?
     
  17. wolf710

    wolf710 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Na nichts, habe dann fühlung aufgenommen nachdem ich tausend Liter Kraut von der sehne geschüttelt habe und Anhieb, der hätte wohl noch 30 min oder die ganze Nacht unter Wasser gestanden kein plan, kenne ich nicht solch Spielerei.
     
  18. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    MSE
    Na ich kenne das sehr gut. Lass dann immer so 20min Zeit und meistens hängen sie dann ... meistens ...
     
  19. wolf710

    wolf710 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    OK werde ich mal probieren
     
  20. harbec

    harbec Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Lübeck
    ... gestern Abend endlich Aal entschneidert.
    -1- Breitkopfaal, 67 cm, 580 g.

    Die gestrige Nacht erschien wie zum Aalangeln gemacht. Dunkler Himmel, kein Mond zu
    sehen, jede Menge Fisch im Wasser unterwegs, aber keinerlei Bisse.
    Beim Einpacken hing dann doch noch der schöne Aal an der Leine.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden