Aalansitz endet im Krankenhaus

Der Altengammer

Hanse Jung
Moin,moin,

wollte euch mal kurz von meinem Angeltag berichten.
Do. 16.5.2013, schwüler sonniger Tag

1. früher Feierabend gemacht, da mit Junior (16J.) zum Arzt
2. Notsprechstunde mit Wartezeit
3. 3 Std. im sonnigen Wartezimmer bei gefühlten 35° abgesessen , vielleicht sollte ich mich doch Privat versichern
4. 18:30 Uhr zu Hause angekommen
5. Spontan überlegt noch angeln zu gehen,
6. Schnell ein paar Würmer im Garten verhaftet
7. Angelgeräte noch im Auto, VWT4 Langversion 18Jahre alt, kann man einiges liegenlassen ohne das es stört, Geruch mal ausgenommen
8. 10min. später an der Elbe
9. Angelplatz belegt, auch das noch
10. Irgendsoein Schnulli lässt gerade mit einem Telekran sein
Böotchen zu Wasser, muss das heute sein?
11. Stück weiter gefahren, sieht gut aus, hier angel ich
12. Gerödel aus dem Auto und ab an die Elbe
13. nach 5 min. endlich angekommen
14. 1.Rute zusammengesteckt, Blei ran, Wurm rauf und ab in die Fluten
15. 2. Rute noch nicht fertig geht schon die Glocke los
16. Moment gewartet, rennt der Freilauf los, wo will der denn hin
17. Anschlag gesetzt, Rute krumm, nach 5 Kurbelumdrehungen
Hänger,Abriss, so ein sch..., ist halt nicht mein Platz
18. 2. Rute ins Wasser
19. 1.Rute wieder angefangen anzutütteln
20. nach gefühlten 30 sec. bimmelt es schon wieder
21. jetzt schön locker durch die Hose atmen und Anschlag setzen
22. Perfekt, Rute wieder schön krumm, bestimmt ein schöner
Schleicher
23. Eingekurbelt, warum guckt der Aal so steil nach oben aus dem Wasser? Weil er einen schönen Ast im Arm hält
24. den ganzen Kladderradatsch auseinander gepuhlt, mit Ziehen kommt der Aal wohl auf 31,53cm
25. neu bestückt die zweite Rute wieder rein
26. Entspanntes Angeln sieht anders aus
27. 1. Rute wieder fertiggemacht und ab dafür
28. So erst mal hingesetzt und Flubbe angesteckt, herrlich
29. gerade zwei Züge genommen, kommt so ein Klugschnacker
mit Fußhupe (kleiner Hund) um die Ecke, er hätte mich schon eine Weile beobachtet
30. mir laufen noch die Schweisstropfen durch die Spalte und die Zigarrette ist auch noch ganz gut, bimmeln beide Glocken
31. eine Schnur läuft von der Rolle
32. die andere Rute macht ein schönes Tänzchen
30. die Fußhupe hupt
31. der Klugschnacker schnackt
32. und ich muss ganz locker bleiben, angeln soll ja entspannen
33. Aal Nr.2 sicher gelandet ca. 40cm immerhin,aber zurück
34. andere Rute eingeholt, nanu, der Aal sieht aus als wollte er sich einen schönen Pullover aus meinem Vorfach machen,
so hat der sich eingedreht
35. es ist ca 20:45Uhr wird langsam bisschen schumrig
36. Sehhilfe vergessen, kann keine Knoten mehr binden
37. Feierabend, was sollts, muss morgen um 4:45Uhr wieder hoch
38. Sachen zusammenpacken, Kopflampe auf, kein Saft, super
39. Zum Auto gegangen, Taschenlampe geholt
40. Ruten zusammenstecken Haken eingehängt mit Gummiband fixiert, so der Plan
41. Und jetzt kommts, 2er Aalhaken, schön scharf,zwischen den Fingern,
Schnur mangels Sehkraft im hohen Gras nicht erkennbar,auf die Schnur gelatscht und perfekt gehakt, bis zum Bogen weg
42. Wat nu ?
43. Schnur abgeschnitten, Spitzzange raus
44. Den kriege ich schon wieder raus, Pustekuchen
45. von Wegen, Männer heulen nicht
46. ab nach Hause mittlerweile 22:00Uhr
47. meine Frau, 30 Jahre Zahnarzthelferin, komm ich versuch
das mal,
48. ein kräftiger Ruck, Aufschrei, Tränen , ach der hat einen
Widerhaken, na dann
49. Wohne in Altengamme, also ab nach Boberg, Unfallkrankenhaus
50. Notaufnahme,nette Schwester, ach ein Angelhaken, meinen Glückwusch, sie sind der erste dieses Jahr
51. wo sind meine Blumen ?
52. Jetzt mach ich es kurz
53. Handchirurg: betäubt,aufgeschnitten schön desinfiziert(wegen Aalblut), verbunden ,Schiene Drum fertig
54. 1:00 Uhr ab nach Hause ins Bettchen

Wat für ein Angeltag.

Nächsten Tag arbeiten, abends 30 Jähriges Klasentreffen und
darauf die Woche Urlaub. Schön mit Schiene.
Meine liebe Frau hat "Luftsprünge" gemacht.

Vielleicht ist euch ja auch mal so ein Tag widerfahren.

Die Tage werde ich mal wieder los, muss nur bei Mutti noch ein paar Pluspunkte machen. In Arm nehmen oder so.

Bis denne
Olaf
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Neee, watt hab ich gegröhlt beim Lesen!!!|muahah:|good:
...gute Beserung auf jeden!!
 

aal60

Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Ich kann richtig mit Dir fühlen, sokche Tage streicht man am besten aus dem Kalendar.

Gute Besserung.
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Danke für den Bericht... Unterhaltsam
Aber mein Beileid
Manchmal steckt man einfach nicht drin...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Da haste aber ganz schön reingelangt!
 

Maik-FL

Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Klasse Bericht und gute Besserung ... .

Noch ein kleiner Tip: Jag Dir den nächsten Haken durch die Lippe ;);).

Vorteil: der Widerhaken guckt auf der anderen Seite wieder raus und der Haken kann zu Hause bequem mit der Kneifzange entfernt werden... :).

Nachteil: Ein Spießrutenlauf, 3 km bis zum Auto, die Küste entlang..., hüstelnd und immer schön die Hand vorm Mund an Anglerkollegen und Spaziergängern vorbei ... #q
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Petri zu den Strippen. Und gute Besserung.
Vielleicht, stellst du für´s nächste mal gleich ein Reserviert-Schild an deinen Spot.
Nein Spass beiseite, ähnliches hat bestimmt jeder schon durch.

Gestern zB. kurz entschlossene Bellytour mit den Jungs,
1. meine Flossen bei Frauchen im Auto,
2. andere Flossen ausgeborgt,
3. die anderen tragen Wathosen mit Stiefeln, ich nicht. Ach das wird schon.
4. Ankunft nach erfolgreicher Tour, Büxe aus, an beiden Beinen an den Waden komplett wund gescheuert.

Macht auch Spass.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

paule79

Hänger 79
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Hallo Olaf,
ja mir ist auch mal änliches passiert.
Ich habe mal gelesen,wie man große Köderfische ausbringt,wenn man nicht das passende Gerät hat.
Einfach Rolle auf,Köder in die Hand nehmen und weit werfen.
Ist nur blöd wenn sich die lose Schnur im Polder verfängt und man sich dadurch 2 große Drillinge in die Hand haut.
Nun angele ich nicht mehr mit Makrele auf Hecht.
Ci@o
Carsten
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:#r

sowas hate ich im april nur das es nicht ein haken im finger und aale waren sondern Karpfen und eine Karausche die mich an meine weißfisch allergie erinnerte#h
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

drei rote kreuze top besser kann es nicht enden ^^ ......
 

Spartakus

Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Hallo Olaf

erst eine gute Besserung und natürlich danke für die super Story.
Genial geschrieben.

Alles Gute noch
 

Bronco84

Allrounder
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Könnt ich sein. Mein mitgefühl.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Pleiten, Pech und Pannen erlebt jeder aktiver Angler.
Aber wenn es den sein soll, kommt alles zusammen.

Hatte mir Mitte der 90iger den Haken eines kleinen Drillings durch das Nagelbett des Eheringfingers gestochen.
Schmerzen ohne Ende, auch konnte ich den Widerhaken mangels Bordwerkzeug nicht abzwicken.
Also zum nahe gelegenen Kreiskrankenhaus gefahren und in die Unfallambulanz "geschleppt".
BINGO - meine Schwägerin hatte Dienst - Klasse#q.
Wenn - dann richtig!
War mehrmals an Fasching drann und langweilige Familienfeiern werden mit ollen"weist-Du-noch-Geschichten" getunt.

Tja, angeln kann unterhaltsam sein|bla:
 
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Glückwinsch oder Beileid;-)

Mir ist mal beim anködern einer über die Schnur gestolpert. Der Arzt hat damals das Öhr abgezwickt und hat den Haken sozusagen vorwärts auf der anderen Seite aus dem Finger gedrückt. Hat gut wehgetan, aber außer zweiLöchlein sah man nix am Finger.
 

namycasch

Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Petri.

Was für eine geile Schreibe.

Habe sehr gelacht.

Werde deinen Bericht an meine Kollegen weitermailen.

Haben sonst nix zu lachen.

Gute Besserung.

Petri,
 

docihh

Member
AW: Aalansitz endet im Krankenhaus

Orry aber ich Lache mich schlapp hier ! Super Geschrieben mehr davon !!
Ich kann das alles so gut Nachvollziehen.............

VG aus Ochsenwerder !! vielleicht Jagen wir ja mal zusammen Aale und vergraulen Fußhupen samt Besitzer :))

VG Bernd
 
Oben