Aalangelstelle am Rhein???

Boombastic

New Member
Hallo

Hab dieses Jahr noch keinen Aal verhaften können#q. Ich denke das liegt daran das meine frühere aalangelstelle wo ich immer gut gefangen habe dieses jahr trocken ist#d. zur Zeit kann man da nur noch spazieren gehen. Es war eine schöne ruhige ecke mit schlammigen untergrund....
habs in verschiedene Buhnenfelder versucht da tut sich aber irgendwie nichts. Mein köder ist tauwurm...
Habt ihr ein paar tips für mich, gute stellen???
Wie sieht eure Aalstelle aus?

Komme aus dem raum köln.

Danke schonmal im vorraus:m

MfG Boombastic;)
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Aalangelstelle am Rhein???

Hallo,

wir gehen immer in Wesseling,
da hab ich dieses Jahr einen Babyaal dran gehabt und mein Mann einen Schnürsenkel von etwa 45 cm....
Letztes Jahr hatten wir dort aber auch größere so ab 75cm-85cm....
Also einfach mal mehrere Stellen Testen Bonn soll auch gut sein....
Gruß
Germaine
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Aalangelstelle am Rhein???

Hallo,
so meine erfahrungen.

1.Suche dir Ufer mit Steinpackungen da läuft es immer mit Aal,Nachteil stark Hänger gefahr.
2.Ufer mit Sand - Stein - Kies geht auch,achte auf leichtes Kehrwasser an der Wasseroberfläche,diese sind besonders Interresant.
3.An den Buhenfelder gegen den Strom angeln,also Fluß aufwährts.Nicht zu weit werfen sonst tribt das Blei zu weit am Ufer.
4.Bleigewichte lieber schwere als zu leicht wählen,ich nehme immer so 150g.bis 200g.
5.Kurze Vorfachlänge und der Aal hängt fast immer.

Ja und dann viel Glück und Petri. #h

Aber lass noch ein paar Aale bis Krefeld schwimmen,möcht ja auch noch welche. :)
 
Oben