Aalangeln

fibi

New Member
Hi,
ich bin 12 und bräuchte einen Tipp fürs Aalangeln, bzw. ein Gewässertipp.
Kennt irgendjemand ein gutes Aalgewässer in Brandenburg?
Das Gewässer(See oder Kanal wär gut)sollte mit Pose beangelbar sein.
Ich hoffe ich kriege Auskunft.Ich war jetzt schon zweimal dort Nachtangeln:NUR EIN AAL unter 50 Zentimeter.
Ich hoffe ich krieg´einen ´AALREICHEN´ Tipp.:)
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Aalangeln

Also ich finde deine Quote schon nicht schlecht.
Bis ich meinen ersten Aal dieses Jahr gefangen hab hat`s vier oder fünf Ansitze gebraucht.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Aalangeln

Moin.

Ich kenne zwar kein gutes Aalgewässer in Brandenburg, aber ich muss Downbeat Recht geben.

2 Ansitze und ein Aal wäre für mich ein Traumschnitt.

Bei mir läufts dieses Jahr noch überhaupt nicht. Hab dieses Jahr erst 3 Aale. Und ich hab oft Nachts angesessen.

Ich würde mich lieber auf das Gewässer konzentrieren das du schon kennt. Aale sind ja drin, jetzt musst du nur noch rausfinden wie du de Schlängler da raus bekommst.
 
AW: Aalangeln

also wir hatten ein super aaljahr! in meinem fluss hatten wir jede nacht mindestens 2 und im schnitt 4,5 aale von schnürsenkelgroß bis 930g .

also ich würde einfacch mal in deinem hausgewässer wurm an einer grundmontage anbieten ! hat bei uns 99% der aale gebracht .
such dir ne stelle wo sich die aale verstecken .
z.b. kraut oder äste oder auch rohre die im wasser liegen !

geh einfach ans wasser , weil du kannst ja auch nur aale fangen wenn du´s probierst ! mit ANGELN

mfg
lukas bringTs
 

Oeschi

Member
AW: Aalangeln

Wie schon gesagt, Wurm an der Grundmontage (Durchlaufmontage) oder Pose auf Grund (knapp über Grund) ist bei uns auch super.
Und achte darauf, das du keine "fremdgerüche" an den Fingern hast! Hab keine guten Erfahrungen mit Mückenmittel, Deo usw. Gemacht. Evtl. Vor dem Beködern Hände im Gewässer waschen...
 

fibi

New Member
AW: Aalangeln

Ich wohne in ****ensee direkt neben Berlin.
Das Gewässer kann aber ruhig ein paar km weg sein, da ich ja gefahren werde.
 

neakls95

Member
AW: Aalangeln

Das wichtigste beim Aalangeln ist Geduld und Ausdauer !!!
Ansonsten : Nimm einen Tauwurm und schneide ihn in 3-4 stücke
dann ziehst du die Wurmstucke auf nen Aalhaken und schon gehts los.

P.S:probiers auch mal mit einer Grundmontage
 
Oben