Aalangeln zwischen Steinpackungen

torino

Member
Hallo
ich habe mir mal was ausgedacht wie man normal Aale am hellen Tag fangen kann . Man kann doch auf die Hauptschnur ein kleines Kugelblei schieben danach ein Wirbel und dann ein Kräftiges Vorfach und natürlich eine starke Hauptschnur verwenden . Als Köder einen Tauwurm drauf und dann zwischen die dunklen Steinbrocken halten hat das denn schonmal einer von euch getan ? Und könnt ihr euch das Vorstellen so etwas im Sommer zu benutzen ?
 
AW: Aalangeln zwischen Steinpackungen

Klar wird das funktionieren, solange der Köder nicht nur "oberflächennah" zwischen den Steinen angeboten wird. Nur leider wirst Du wohl dabei massenhaft Haken & Vorfächer verlieren, sozusagen Angeln mit "absoluter Hängergarantie". :) Einen gehakten Aal mitten aus ner Steinpackung heraus zu ziehen dürfte auch nicht gerade "leicht" sein.... |kopfkrat :q

PETRIE ! #h
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aalangeln zwischen Steinpackungen

Funktioniert, aber Du verlierst dabei mehr Haken, Vorfächer und Bleie, als Dir lieb ist...dazu noch ungefähr 50%- 60% der Aale...wir haben das mal einige Tage probiert...für mich eine Tierquälermethode, eine Methode, wo die Verlustquote an Fischen so groß ist, halte ich für fragwürdig...

Kurz- lass es und angel in der Dämmerung vor der Steinpackung, da kriegst Du genausoviel Bisse und man kriegt sie fast immer raus an entsprechendem Gerät.
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aalangeln zwischen Steinpackungen

funktioniert, aber du verlierst dabei mehr haken, vorfächer und bleie, als dir lieb ist...dazu noch ungefähr 50%- 60% der aale...wir haben das mal einige tage probiert...für mich eine tierquälermethode, eine methode, wo die verlustquote an fischen so groß ist, halte ich für fragwürdig...

Kurz- lass es und angel in der dämmerung vor der steinpackung, da kriegst du genausoviel bisse und man kriegt sie fast immer raus an entsprechendem gerät.


....#6#6
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Aalangeln zwischen Steinpackungen

Klar wird das funktionieren, solange der Köder nicht nur "oberflächennah" zwischen den Steinen angeboten wird. Nur leider wirst Du wohl dabei massenhaft Haken & Vorfächer verlieren, sozusagen Angeln mit "absoluter Hängergarantie". :) Einen gehakten Aal mitten aus ner Steinpackung heraus zu ziehen dürfte auch nicht gerade "leicht" sein.... |kopfkrat :q

PETRIE ! #h
Glaube ich auch!
 
Oben