Aalangeln:Tauwürmer aufziehen?

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aalangeln:Tauwürmer aufziehen?

Wenn mit Krappen zu rechnen ist ,dann ziehe ich sie auf,oder wenn Du sehr weit werfen mußt!SONST NIE!!!!!!

Hi,

ich nehme halbe große oder ganze kleine Tauwürmer. Die ziehe ich bis auf ca. 1cm Rest ganz auf.
Baumelt zuviel vom Wurm lose rum ist er ruck zuck abgefressen, ohne daß man was merkt...

Gruß
karpfenbrausi

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger

also ich zerstückel meine würmer in 5 oder 6 stücke und zieh die alle einmal auf...
ich hab im see so deutlich mehr bisse als wenn ich nen wurm aufziehe, ich vermute mal wegen der düfte des wurms...

G

Gast 1

Guest

Früher hatte ich meine Würmer geteilt.

Nach Experimenten im Aquarium teile ich nur sehr große Tauwürmer in der Mitte.
Die Fische saugen den Wurm regelrecht ein (mit dem Haken).

MobyDicky

Sperreangler

Falk Paustian schrieb:
Früher hatte ich meine Würmer geteilt.

Nach Experimenten im Aquarium teile ich nur sehr große Tauwürmer in der Mitte.
Die Fische saugen den Wurm regelrecht ein (mit dem Haken).

Hallo, da kann ich Dir nur Recht geben - und die saugen den streckenweise fast bis zum Hintern ein ! |supergri

Gruß, Tobias

Fischdödl

EXTREEEEM

Und wenn man sich nicht beeilt kacken die den wieder aus bevor man den Anschlag gesetzt hat|supergri|supergri|supergri

Gruß Dödl#h

Veit

I ♥ Zander

Zum Aalangeln (im Fluss) immer die dicksten und größten Tauwürmer nehmen und mit der Ködernadel aufziehen!!!

Tyron

Meeresfan

Da ich fast ausschließlich in Seen oder beruhigten Flußabschnitten angel, ist ein Aufziehen nicht nötig...

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken

@all

Wenn es euch möglich ist !!! würde ich euch mal wattwürmer im süßwasser empfehlen.
habe in der zeit wo ich noch im norden gewohnt habe, viel mit wattwurm gefischt, und sehr gute erfolge gehabt......es ist wie viele köder eine vertrauens sache, aber wenn man/n schon mit zwei ruten arbeitet sollte man es auf jedem fall versuchen!! auch nicht nur einmal sondern ruhig öffters.

meine erfahrung ist das man den wattwurm auch zwei bis drei mal durchstechen sollte. da sich der geruch des auslaufenden wurmes am grund hält und auch weitere schleicher anzieht.

Franz_16

Mitglied

Veit schrieb:
Zum Aalangeln (im Fluss) immer die dicksten und größten Tauwürmer nehmen und mit der Ködernadel aufziehen!!!

dito!
mach ich genau so - dann fressen wenigstens die Rotaugen und Brassen den nicht so leicht ab... und der Aal natürlich auch nicht :D

In einer richtigen Aalnacht wenn sie laufen spar ich mir das aber... da packen die das Ding ohne mit der Wimper zu zucken und dann geht die Post ab ;)

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Aufziehen ist im Fliesgewässer natürlich besser, aber wenn der Aalangler-Alptraum auftaucht = Kaulbarsch kannst einpacken. Kann mich noch gut dran erinneren wie wir mit Tauwurmfetzen gefischt haben, so gierig waren die Plagegeister.

R

Raisingwulf

Guest

@Franz

mach mal wie Reisender empfiehlt. Kam auch schon mal aus DK zurück mit nem Haufen von Wattwürmern, wollte eigentlich nur meine Kumpels hochleben lassen. Aber ich fing auf die Wattwürmer im Süßwasser wessentlich besser. Vielleicht stehen die auch auf gewürzte Speisen|kopfkrat

Gruß
Raisingwulf

Franz_16

Mitglied

Raisingwulf schrieb:
@Franz

mach mal wie Reisender empfiehlt. Kam auch schon mal aus DK zurück mit nem Haufen von Wattwürmern, wollte eigentlich nur meine Kumpels hochleben lassen. Aber ich fing auf die Wattwürmer im Süßwasser wessentlich besser. Vielleicht stehen die auch auf gewürzte Speisen|kopfkrat

Gruß
Raisingwulf

Werd ich probieren - vorallem wäre das ein guter Grund mal wieder ganz ganz weit die A7 hochzufahren :q :q :q

Rosi

ostseetauglich

Kopf und Schwanz baumeln frei, die Würmer werden nicht geteilt, ich angle in der Ostsee und Brackwasser (Salzhaff) Die Aale beißen öfter auf Tauwurm, obwohl es ja im Salzwasser keine gibt. Vielleicht wirklich wegen der Abwechslung? Bei Sturm und Brandung beißen sie auch auf Wattwurm, bei ruhiger See überwiegend auf Tauwurm.

R

Raisingwulf

Guest

@Rosi

Bei Aalen ist das klar wieso, die entscheiden sich auch erst im Saragossa-Graben was Sie sein wollen. Aber wer sonst reagiert noch auf hängende Köpfe und Schwä....:q
Möchte vermeiden hier als Boardferkel auszuscheiden.

Gruß

Rosi

ostseetauglich

Darauf möchte ich lieber nicht antworten:q

Oben