Aalangeln in der Ostsee

Lachs

New Member
Hallo, ich möchte gerne mal Aale in der Ostsee zwischen Flensburg und Eckernförde fangen. Was muß ich dazu beachten, welche Köder, welcher Wind, wo genau...#c
Gibt es spezielle Monate, wo man sehr gut fängt? Welche Wassertemperatur?
Ich weiß, viele Fragen.
Gruß Lachs​
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Aalangeln in der Ostsee

Bestimmte Stellen kann ich Dir da leider nicht empfehlen, ist nicht so ganz meine Ecke. Als Köder solltest Du Tauwurm benutzen. Auf Wattwürmer stehen die Ostseeschlangen nicht ganz so, zumal sind die momentan auch eher Krebsfutter.

Grundsätzlich ne Rinne suchen oder an Buhnen angeln, besser weiß ich es leider auch nicht.
 

gerstmichel

Member
AW: Aalangeln in der Ostsee

Ich wollte die Tage auch los.

Soweit ich informiert bin:

Jetzt beissen die Aale, bei auflandigem Wind, oft in der ersten Rinne, auf See-Ringelwurm oder, wenn die Krebse die Würmer schneller kriegen, auch auf Tauwurm.

Gruss,
Michael
 
Oben