scorpion1 schrieb:mmmhhh,
Zander brauchen eher etwas feinere Ruten mit Durchgehender Aktion und Aale eher Knüppel damit man Sie gelandet kriegt ohne Hänger.
Für Zander : Technium Zander von Shimano
für Aal . Sportex Kev Pike 3m
Joka schrieb:hi
schau mal hier
http://www.balzer.de/de/produkte/?sub=ruten&pid=11414
Balzer hat eigentlich immer ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis
Erik90 schrieb:Steckrute deswegen weil ich die einfach besser finde. Ist einbildung bei mir!
Es kommt darauf an wo du angelst. Ist es am Teich oder kleinem Fließgewässer würde ich eine Rute mit ca. 20-40gr WG/Zander oder eine 40-70gr WG/Aal nehmen. Eine Feeder (-80/90gr) könnte dir in jedem Fall helfen. In stärkeren Strömungen würde ich mindestens eine Nummer größer (Heavy) wählen.Erik90 schrieb:Hallo,
ich wolllte mal Fragen welche Rute ihr mir fürs angeln mit Kleinen Köfis und mit wurm, empfehlen könnt! Zielfische: Aal und Zander
Danke im Vorraus!!!!!!!!
Erik90 schrieb:Hallo,
ja ich bin 14jahre alt.
Ich angle seid meinem 7 Lebensjahr. Man darf bei uns in Brandenburg erst ab 8Jahre, und so ging ich die erste Zeit immer mit meinem Onkel ich hatte zwar da noch keine Eigene Rute, durft aber schon mal anhauen und Drilln! Und jetzt geht eigentlich mein ganzes Taschengeld drauf.
Ich hab schon ein paar Ruten und suche eine leicht Steckrute zum angeln auf Aal und Zander. Steckrute deswegen weil ich die einfach besser finde. Ist einbildung bei mir!
Ich angle in einem Stausee er ist durchschnittlich 2m tief. Meist vom Land!
Gruß Erik