Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

ja wie das Thema schon sagt suche ich solch ein Komplettset wo ich beide Zielfische kombinieren kann, wenn es sowas nicht gibt suche ich ein Aal Komplettset und Zander Komplettset, was kennt ihr da so?
 

Hai-Happen

Hamburger-Jung
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

Was versteht man denn unter einem Komplettset|kopfkrat???

Vielleicht ein paar Infos, wo Du angeln willst... Flus, See usw.!
 

chivas

Member
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

hm... veilleicht nen bastelset zum zusammenbauen?

so wie schiffe und flugzeuge? xD

wenn du einfach beide modellbausets kaufst, kannst du ja dann je nach lust und laune kombinieren :D

naja, sry, aber mit der frage kann wohl wirklich keiner was anfangen -.-
 

actron

Sven
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

ich denke mal das er Rute, Rolle, Schnurr meint
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

Der Irrglaube liegt darin, das es eine Zielfischrute gibt... Im Katalog schon, in der rauen Wirklichkeit aber eben eher Gerät, das für besondere Angelarten/Situationen gut geeignet ist! Deswegen wäre es gut, wenn Du ein paar Infos hättest, wo Du wie angeln möchtest - und dann bekommstDu sicher auch ein paar gute Tips!
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

Hi,
ich denke mal er meint ein Komplettset wie sie es z.B. in den Katalogen von Askari usw. gibt also sowas wie ein Forellen-, Karpfen-, Aal- und Zanderset, wo alles bei ist wie Bleie, Rolle, Rute Kunstköder usw. Bestell Dir kostenlos den Askari-Katalog und schaue Dir am besten die Sets mal an, ich halte zwar nichts von den Dingern aber das ist ja auch Geschmackssache.

Schöne Grüße
 
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

Naja suche sowas für den Kanal zum Angeln heißt Ruten, Rolle, vielleicht Liege und Schirm halt alles was man braucht um zu angeln sozusagen!! Wie es das auch für die karpfenangler gibt sowas suche ich!
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

immernoch sehr klar was genau du willst :q

über solche topics könnte man echt brüllen vor lachen :q:q
 

mariophh

Member
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

hmmmm.. die Frage ist jetzt in der Tat etwas allgemein und eine Liege und nen Schirm sind Accessoires die nun wirklich absolut nichts mit irgendeinem Zielfisch zu tun haben.

Welche Rute, Rolle, Schnur, Köder etc. für Aal und Zander geeignet sind kannst du hier im Board bis zum Umfallen nachlesen. Danach kannst du dir dann überlegen, was für deine Gewässerverhältnisse am sinnvollsten erscheint und dem entsprechend was zusammenstellen. Dafür musst du auch kein absolutes Highend Tackle kaufen, kann für den Anfang auch was günstigeres sein. Es gibt auch angemessene Qualität im unteren Preissegment. So hast du dann aber wenigstens was, was auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist und Preis/Leistungsmässig kommst du mindestens genauso gut bei weg, als wenn du dir so ein standard Zielfischset kaufst.

Falsch machen tust du sicher nichts mit ner leichteren Feederrute (ich nehme eine mit 60-120 g WG) darauf ne stationäre Rolle (mit oder ohne Freilauf-jenach Geschmack) und ne 30er monofile Schnur. Daran ne Laufbleimontage plus Köder nach Zielfisch. Das ist quasi mein Grundallrounder für einen langsam fliesenden Fluß mit Kanalcharakter und einer Breite bis max. 50 m... Ne Feeder zeigt dir durch die sensible Spitze Bisse gut an und hat trotzdem genug Wumms auch größere Fische zu landen und um Hindernisse rumzuführen... Solltest du lieber mit Posenmontage angeln sieht das ganze schon wieder anders aus... deswegn hier die Bemerkungen, dass du erstmal etwas über das Gewässer und die beabsichtigte Angelmethode erzählen solltes, da davon natürlich das Gerät abhängt. Aus diesem Grund ist von so 08/15 Zielfischsets eher abzuraten. Ist zwar toll wenn da Zander-, Aal- oder sonstwas Rute draufsteht, nur interessiert das die Fische herzlich wenig und wenn es nicht zu deiner Angelart und dem Gewässer passt wirst du dir ganz schnell was neues kaufen... allerdings kann man auch mit nem Bambusstock Fische fangen... also erstmal ein paar Infos sammeln und dir dann mal einen Katalog angucken oder ind en nächsten ANgelladen gehen und dich beraten lassen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hai-Happen

Hamburger-Jung
AW: Aal- und Zander kombinieren! (Komplettset)

|good: mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!
 
Oben