Aal richtig abziehen

scemler

Member
Hi.

Bisher hab ich meine Aale immer geräuchert und damit die Haut nach dem Schlachten auch immer drangelassen.

Jetzt möchte ich aber mal einen Aal braten und hab erst die Haut abgezogen und den Aal dann ausgenommen.

Das klappte auch sehr gut.

Allerdings befindet sich auf dem Fleisch dann noch eine recht dicke silbrige Unterhaut, die beim Braten eine leicht schleimige Konsistenz bekommt.

Deshalb würde ich diese vorher gerne entfernen.

Ich kann diese Unterhaut aber nicht einfach wie die richtige HAut abziehen - besser gesagt, es lassen sich immer nur kleine Fetzen entfernen.

Gibt es da einen Trick, diese Haut runterzubekommen?
 

astra-g-16v

Member
AW: Aal richtig abziehen

Lass doch die haut komplett dran erst nach dem braten weg machen dann kriegst du auch die weg so mach ich es immer erst braten dann die haut abziehen.

MfG
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Aal richtig abziehen

Hallo Scremler #h

Überleg dir ob du den Aal wirklich braten willst!
Es geht doch wirklich nichts über GEREUERTEN .......mmmmmmm legger Aal !! #6
 
Oben