Aal mit Made?

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
Hey!
Ende April werde ich mit Kollegen nach Holland fahren um dort zu angeln! Wir werden am Rhein bei Lobith sein und es dort tagsüber auf Aal im Hauptstrom probieren!
1.Frage: Geht das überhaupt mit Aal tagsüber im Rhein im Hauptstrom?

2.Frage/Problem: Man darf erst ab Ende Mai wieder mit Wurm und Köderfisch usw. angeln und ich wollte fragen ob es auch andere Köder gibt, die tagsüber gut auf Aal laufen! Vorraussetztung: Sie dürfen nicht länger als 2,5 cm sein!
Kennt ihr irgendwelche Köder dafür?

Danke im Vorraus!
Lg,Dennis

dirkbu

Member
AW: Aal mit Made?

Hab in der Mosel auch schon tagsüber große Aale mit Made gefangen.
Wie es im Rhein aussieht keine Ahnung.

Hechters

* * * * * * * *

High,
ein Versuch wäre auch zwei Bienenmaden am Haken... Funktioniert garantiert !

rotauge88

Member

Versuch es mit Leberstückchen oder Blutwurst wird auch häufig vorgelschlagen. Mit Tebomaden wurden auch schon Aale gefangen.

nairolf

Fischkopf

Ich würde auch zu r leber tendieren

Speedfisher

Hey!
Erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten! Leber ist doch ein Schlachtabfall und ich weiß seit vorhin das man damit auch nicht angeln darf (also im April/Mai)
Sind Bienenmaden denn kleiner als 2,5 cm?

nairolf

Fischkopf

Die ein oder ander|supergri. wIrd schwer weniger als 2,5 cm ich würde so sagen 3-4 cm.Warum muss du so klein sein versteh ich nicht und warum nicht mit Leber|kopfkrat

Brassenwürger

catch & eat

Bienenmaden und Tebo´s sind wirklich gute Aalköder, aber warum müssen die kleiner als 2,5cm sein, auch mir ist das eher unverständlich!

Speedfisher

ich angel ja in Holland und da sind vom 1.April bis zum 31.Mai Verbote für: Kunstköder, Schlachtabfälle, Fischfetzen, Köderfisch und Wurm! Oooops :D man darf doch mit Bienenmaden angeln, das mit maximal 2,5 cm größe gilt nur für kinstfliegen :D tut mir leid

nairolf

Fischkopf

Aso so wird einiges klaa:q:q

Oben