aal mit futterkorb

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
moin,
ich wollte morgen in einen kleinen langsam fliessenden gewässer auf aal fischen.
ich wollte grundmontagen anbieten.
alss blei sollte ein Madenfutterkorb dienen.Diesen wollte ich mit Blut-pellets füllen.
Bringt das was,oder ist diese Art unnütz,um auf Aal zu fischen?


Stefan
 

flasha

Active Member
AW: aal mit futterkorb

Zerstückelte Köderfische oder Tauwürmer,Mistwürmer sollen gut gehen...hauptsache es stinkt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: aal mit futterkorb

was hälst du von blut-pellets??
 
G

GiantKiller

Guest
AW: aal mit futterkorb

wichtig ist die wahl des richtigen bissanzeigers. eine feederspitze mit knicklicht zeigt zwar jeden zupfer und ermöglicht sogar die vorhersage, wer sich gerade für den köder interessiert, aber der aal lässt gerne mal los, wenn er merkt, dass er gegen die spitze zieht.
 

flasha

Active Member
AW: aal mit futterkorb

was hälst du von blut-pellets??

Hab ich leider noch keine Erfahrungen mit gemacht...

aber...

In der neuen Rute und Rolle war ein schöner Artikel über das Aalfischen. Da ist auch ein Rezept für Futter drin:

1kg Paniermehl
1kg braunes Brotmehl
250g Fischmehl
250g Blutmehl
Fürs Anmischwasser: flüssiger Aallockstoff, Leber-Konzentrat, Fischöl


Wie immer im Leben: Probieren geht über studieren!

MFG
flasha
 
AW: aal mit futterkorb

Hallo also ich hab mir grad ein Brei aus Aalmagnet,Forrelis und Blutpallets gemacht mal kucken ob das Funzt.Gruß Pitti
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: aal mit futterkorb

wie lang sind eure vorfächen,wenn ihr mit ner grundmontage+futterkorb im bach angelt?wann schlagt ihr beim biss an?wollte nen halben taui als köder nehmen-ist es egal,welche hälfte ich dann nehme,oder ist eine hälfte besser als die andere?
 

flasha

Active Member
AW: aal mit futterkorb

Warum nicht den ganzen?!Mein Vorfach ist meist so zwichen 50-100cm lang. Wie angelst du denn?!Mit elekt. Bissanzeiger, Glöckchen...?!Also meist wenn es erste mal anfängt in der Rutenspitze zu zappeln dann schlag ich an.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: aal mit futterkorb

ich teste heute mal futterkorb mit tk-miesmuscheln drin. werde morgen info geben, wie's im vergleich zu "ohne futterkorb" ging.
 
AW: aal mit futterkorb

Also Vorfach nehm ich 30cm halber Taui ist auch besser so verteilt sich der Duft besser welche Hälfte ist egal#hGruß Pitti
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: aal mit futterkorb

moin,
so, ich habe es gestern ausprobiert,mit Madenkorb und Blutpellets.
War ne glatte NULLNUMMER#q:(|gr:

ABER

#es war ja ein Vereinsangeln,und es wurde KEIN EINZIGER AAL gefangen#d|uhoh:|bigeyes


Soetwas habe ich nochnie erlebt.

Ich werde es aber die Tage nochmals ausprobieren,so das ich dann hier hoffentlich etwas positives berichten kann



Stefan#h
 
G

GiantKiller

Guest
AW: aal mit futterkorb

viel füttern braucht man nicht. wenn der aal ''läuft'' dann kommt er von allein zum wurm. und wenn er nicht läuft hilft auch kein futter, dann bleibt er im versteck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: aal mit futterkorb

sehe ich anders
gerade wenn er nicht -läuft- ist ein lockstoff gut,um sie aus der reserve zu locken
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: aal mit futterkorb

sehe ich anders
gerade wenn er nicht -läuft- ist ein lockstoff gut,um sie aus der reserve zu locken


Ja sicher aber nur in nem Umkreis von ca 1,5 m um sein Versteck ... (dat mußte dann natürlich auch erstmal finden), wenn er nicht läuft dann läuft er nicht, und dann ist jedes Anfüttern und Lockmittelverteilen wat für´n Hintern...

(meine Erfahrung)****

Gruß Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: aal mit futterkorb

hmm.....

mag sein
aber der glaube verstzt berge.....
 
C

Christian D

Guest
AW: aal mit futterkorb

Futterkorb mit Thunfisch (aus der Dose ohne Öel)....das hat bei mir immer gutgewirkt. Ob es ohne Futterkorb auch gelaufen wäre? Ich glaube schon, aber so hat man wenigstens das Gefüh, dass das was man macht austüftelt auch Erfolg bringt.
 
Oben