aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

aal-matti

Airbrusher
Moin, Moin

Es ist jedes Jahr ein verrückter Urlaub, wenn man mit meiner Familie und mir in den Urlaub fährt. In diesem Jahr hatte Sohnemann gefragt, ob wir nicht man auf den Campingplatz Stukkamphuk fahren könnte. Gesagt, getan. Wir sind also bei strahlenblauen Himmel los gefahren. Die Sonne hatte es wirklich gut mit uns gemeint. Der Wohnwagen stand, dann kam nur noch das Vorzelt...leider müssten wir immer wieder Pause machen, denn die Wärme, na ihr wißt schon...
Auch das Boot hatte ich gleich startklar gemacht, um am nächsten Tag gleich zustarten.
So gegen 19 Uhr kam dann gleich der erste Schock.Wir wollten noch einbisschen sparzieren gehen und kamen gerade mal zum Strand, da kamen die ersten Gewitter auf uns zu. Wir haben es eben mal in´s Vorzelt geschafft. Gewitter und stark Wind vom allerfeinsten. War mir ja eigentlich egal. Ich wollte ja erst am nächsten Morgen auf´s Wasser.
Von da an hatten wir fast täglich viel ,viel Wind oder Starkregen. Also hoffte ich jeden Tag auf ein neues. Ich war leider in den 3 Wochen nur 2 mal auf´n Wasser. Und nun kommst... leider wollten die Fische nicht so, wie ich es wollte. Dabei hatten Sohnemann und meine bessere Hälfte mir beim Wattis plumpern so gut geholfen.
Ich wollte das Boot schon einpacken, bis eines Abend einpaar Jungendliche kamen und mich fragten, ob ich nicht mein Boot ins Wasser bringen könnte, dort ist seit längere Zeit ein Surfer auf der See.
Ihr wisst, man braucht mich nicht lange fragen, ich machte das Boot startklar und fuhr zu Ihm hin. Die Polizei war in zwischen auch vor Ort und die Küstenwache in Heiligenhafen war alamiert. Meine kleine Langeland 2 war wie immer schneller.Mit Surfer und kleiner Taschenlampe sollte es Richtung Strand gehen.... als wenn mich die Polizei gehört hätte, machten sie auch schon ihr Blaulicht an. Und so kamen wir heil am Strand wieder an. Die Polizei und der halbe Campingplatz bedankten sich bei mir und ich war mal wieder mächtig stolz auf meine kleine Langeland 2. Das Ende vom Lied war, das ich am nächsten Morgen zum Chirurgen mussten, weil ich mir eine 3 -4 cm Wunde am Fuss zugezogen habe. Ich war für 4 Tage außer Gefecht gesetzt.
Danach hatte ich nur noch 5 Tage bis zur Abreise. Im Windfinder konnte ich sehen, das der nächste Tag wenig Wind bringen sollte. Also gingen meine Familie und ich noch schnell los, um einpaar Wattis zu plumpern. Am Abend stellt ich mir extra den Wecker, weil ich ja noch vor den Anderen in See stechen wollte. Ich brauchte keinen Wecker, denn es fing in der Nacht noch an zuregnen, nein anzugießen. Somit hatte sich das dann endgültig erledigt. Schade....
Aber der nächste Urlaub kommt ganz bestimmt, hoffentlich mit besseren Wetter und das mal nicht soviel passiert.......
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 166
  • watpl.jpg
    watpl.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 197
  • wattis1.jpg
    wattis1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 230

Dorsch-Tom

Member
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Also matti!
Es kommen auch wieder bessere Tage!|rolleyes|rolleyes
Gruß
Tom
 
H

~ hunter ~

Guest
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

da ist ja bis auf die rettungsaktion schief gegangen was schief gehen konnte (murphys law). abhaken... der nächste urlaub kommt bestimmt... #h
 

maki1980

Active Member
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Schöne Geschichte.....
Kommt mir sehr bekannt vor.. Waren wohl zur gleichen Zeit an der Küste nur waren wir in Neustadt aber das Wetter war ähnlich...
Mach dir nichts draus..
Bloß nicht unterkriegen lassen

Gruß
Daniel
 

kevkeding

Member
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

....nimm´s gelassen #qund gib "Laut", wenn Du das nächste mal auf Fehmarn bist....


... dann bestelle ich Watti´s bei Dir vor#6


Jörg
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Aber der nächste Urlaub kommt ganz bestimmt, hoffentlich mit besseren Wetter .........

Du kannst dir ja dann meine inzwischen total verstaubte Brandungsausrüstung ausleihen. :q
So werden dann die Watties nicht schlecht:)
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Du kannst dir ja dann meine inzwischen total verstaubte Brandungsausrüstung ausleihen. :q
So werden dann die Watties nicht schlecht:)

Danke,Danke Detlef ich weis das zu schätzen,aber ich habe da eine besser Idee. Ich werde den Binnen- und Seeführerschein machen:vik:.Dann steht nächsten Jahr auch ein größeres Boot vor der Tür.Könntest Du mir bitte noch einpaar Tips geben. ( Vielleicht ja am Sonntag? ) Schweren Herzens werde ich dann meine Langeland 2 verkaufen.:c
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Moin Matti und Gruss aus dem Exil in Barth - McPom
Da es mit uns beiden ja nicht sein sollte musst du aber noch mal auf die Insel kommen, denn....ich habe EXTRA für dich Süssstoff gekauft und aufs Boot gestellt #h
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Aha? du holst mich also so gegen 12:15 Sonntag am Flughafen ab, ok ;)
Oh Man Detlef, dann wird es ja am Sonntag nichts. Ich hätte doch noch einpaar Fragen an Dich. :c

@ Andy: Das ist wirklich sehr Schade, das wir uns nicht getroffen haben, aber der Süssstoff ist ja lange haltbar.Alt wird er bei Dir aber nicht. Ich komme in diesem Jahr noch auf deine ( unsere) Insel.
 
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Ich wusste schon, warum ich weiter fahre und auch nichts gefangen habe:)

Aber im Oktober gehts noch mal ran!

Matti - biste da, oder hast du deinen Urlaub verbraten?
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Moin

Ich habe noch Urlaub. Bin aber im Oktober mit Familie und Schwiegereltern in Büsum.Wann bist du denn im Oktober auf
(unserer) Insel? Vielleicht könnte ich ja noch 1-2 Tage hoch kommen.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Schweren Herzens werde ich dann meine Langeland 2 verkaufen.:c

So was sollte man/n nicht verkaufen, sondern in Ehren halten, denn wer weiß was noch die Jahre auf dich zu kommt !!|wavey: |wavey:

Enkelkinder die du das Fischen bei bringst, und zeigst wie die Badewanne schaukelt wenn du sie im Garten aufstellst und als Pol benutzt !!:k
 
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

@gps-junkie
Cool. Ich muss mein neues kleines Böötchen ausprobieren.
Haben uns ja lange nicht megr geshen. Schick dann doch mal ne PN wenn du dort bist. Ich bin im Netz.
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

@ Drillingshase: Gerade in dieser Woche bin ich in Büsum. Schade.Vielleicht sieht man sich ja mal im nächsten Jahr auf der Insel.#6

@Reisender: Ich hätte ja garnichts dagegen, das Boot solange auf zubewahren, aber der Platz.... Meine Enkelkinder würden sich bestimmt freuen....( in ca. 30 Jahren ) :) :)
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Das erste Boot war ja nur etwas über einen Meter (Langeland 1),
das zweite Boot knapp über 2 meter (Langeland 2), wird das neue Boot evtl. gleich Langeland 4 und nicht erst 3 :q (duck und wech)
 

aal-matti

Airbrusher
AW: aal-mattis aufregender Campingurlaub auf Fehmarn

Das erste Boot war ja nur etwas über einen Meter (Langeland 1),
das zweite Boot knapp über 2 meter (Langeland 2), wird das neue Boot evtl. gleich Langeland 4 und nicht erst 3 :q (duck und wech)

Das kommt darauf an, wie schnell ich den SBF-See habe.:vik:Ich habe mir allerdings schon ein Boot ausgesucht....., denn ich will ja auch klein anfangen und nicht übertreiben. Für mein ganzes Gerödel müsste es grad mal reichen.
 

Anhänge

  • l4.jpg
    l4.jpg
    38 KB · Aufrufe: 78
Oben