Aal läuft in Brandenburg

Steffen1107

Member
Hallo Leute,

heute beim Ostermontagskaffee
beerdrink.gif
kamen wir mal wieder zum Theme Angeln.

( unsere Frauen: " *stöhn* hat ja lange gedauert.... bla bla....
laber.gif
")

Na jedenfalls meinte mein Bekannter er habe schon von schönen Aalen, die in dieser Saison im Beetzsee und Riewendsee gefangen wurden, gehört...
angler.gif

Kann ich noch nicht so richtig glauben. Ist denn das Wasser schon so warm, daß Aale jetzt schon beißen?

Habt Ihr schon Aale verhaften können? Wer kann mir das bestätigen?

Grüße

Steffen

AW: Aal läuft in Brandenburg

Habe gestern von den ersten Aalfängen in einer kleinen Au gehört.

Habe letzten Donnerstag drei schöne Aale (alle um 50cm) gefangen.

Gruß, Keno

Habe am Ostermontag meinen ersten Schleicher überlistet,
ein schöner Aal von gut 60cm.
Also der Aal läuft auf jeden fall schon, nur sollten die Gewässer in denen man es versucht auf keinen fall Tiefer wie 50cm sein denn die haben als erstes die richtige Temperatur.

@Kurzer

Nee, alle in einem kleinem Graben..........wie auch Aalräuber......

Keno

moin,
wiemacht ihr das denn um diese jahreszeit? tagsüber wenn die sonne scheint und das warm is oder in der dämmerung?
letztes jahr um diese zeit (naja, 3 bis 4 wochen weiter gedacht) hatten wir in einer sehr flachen au an 3 abenden gar nix und hams denn aufgegeben...

würd mich ma interessiern zu welcher tageszeit ihr die aale fangt

@Keno

Bin heute abend wieder am OTB-Schloot,kannst ja mal vorbeischauen,so ab 19.30 bin ich auf jeden Fall da.|bla: #h :q #6
Gruß
Martin

Hallo gerwinator, du solltest unbedingt eine stunde vor dem sonnenuntergang am Wasser sein und dann schauen was passiert wenn es dunkel ist und es hat noch nichts gebissen, schnell nach Hause und die Hände wieder aufwärmen denn dann wird es eh nichts mehr.

@gerwinator

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich habe letzte Woche um sieben Uhr angefangen (Winterzeit). War also schon fast dunkel. Bis auf ein paar Brassen und zwei Alande tat sich zunächst aber gar nichts. Erst um neun Uhr hatte ich die ersten beiden Aale und um zehn Uhr den dritten. Aslo erst zwei Stunden nach Dunkelheit.

@972631
Hi Martin!

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen#h
Ansonsten Petri Heil!!!!!!!!!!!!!!!

Keno

@Keno

Ging uns genauso Montag die Ersten Aalbisse kammen erst gegen 10 Uhr.Konnten eien auf Köfi fangen allerdings nur 40cm,(schwimmt wieder),ein anderer ist mir an der Kante abgefallen.Extrem vorsichtig,die Burschen.Wir sehen uns.
Gruß
Martin

hallo Boardies,
wenn ich mir mal das Wetter so ansehe (www.wetteronline.de) wirds doch am Wochenende in ganz Deutschland schön und sonnig und warm....
wer geht denn von Euch den Schlangen nachstellen?
Berichtet doch mal wenn Ihr erfolgreich ward.

Petri an alle

Steffen

habe das erste vereinsangeln und was isses ? aal angeln :P von daher wünscht mia glück ...

gruß
Jan

moin,

hier in S-H ham wa die letzten nächte noch bisl frost gehabt (zumindest hier bei SE) und da ham wa gedacht wir verschieben das aal angeln noch :) aber lange halte ich das nich mehr aus :)

Hallo

Haben gestern zwischen 22.00 und 23.00 Uhr vier Aale gefangen,Die größen waren 45,50,50 und 60 cm.Gebissen haben die Schleicher in ca 20cm tiefe auf Tauwurm.
Petri
Martin

PS: Wenn ihr mehr über das angeln in Ostfrieslan erfahren möchtet schaut doch mal auf meiner HP nach.
URL: http://aalgott.aa.funpic.de/include.php?path=start.php
Falls das nicht erlaubt ist sory und editieren bitte.

hi Leute,

menno, bin ich doch immer noch nicht zum Aalangeln gekommen...
meine Terasse ist zur Zeit wichtiger, wollen doch zum Männertag drauf sitzen...

wie ich so lese, sind Brandenburger oder Berliner ja überhaupt noch nicht aktiv hier...(baut ihr auch an Terassen??)
na wenigstens beißen die Aale ja schon woanders...

bis bald
Steffen

wie siehts denn in der Havel aus?

DADDYCOOL, du wohnst doch in Zachow, Trebelsee, Havel, Ketziner Löcher..... alles vor deiner Haustür.... und warste schon mal auf Aal? Beißen se schon in der Havel?

Grüße vom Schlänitzsee

Steffen

Ich schon wieder!
Ich glaube langsam, ich bin der Einzige, der sich zur Zeit in Land Brandenburg für Aale interessiert.... ts ts ts

Na ja, jedenfalls hatten wir gestern unseren ersten Arbeitseinsatz vom Angelverein und mein Angelfreund Marco und ich haben die Gelegenheit genutzt, gleich mal unsere Angelstelle von diesem hängerfreudigem Unrat zu beräumen. Fette Balken vom uraltem Steg, massen von Ästen, ein alter Stiefel.... alles raus (nur gut, daß Marco seine Wathose dabei hatte)...

Ach, wen´s interessiert: meine Terasse ist jetzt fast zur Hälfte fertig und ich bin es heute abend eigentlich voll (fertig)..

Zurück: Also, da wir leider sehr wenig Zeit haben unserem Hobby nachzukommen, haben Marco und ich uns zum nächsten Freitag verabredet endlich mal zum Angeln zu gehen.

Wir sind natürlich auf Aale aus, vom Wetter her könnten wir Glück haben, es soll sich zum Wochenende ein leichter Azorenhochkeil den Weg zu uns bahnen, also leicht steigender Hochdruck. Außerdem sausen an unserer Angelstelle so fingerlange Weißfische in Massen rum.

Ich hoffe, ich kann hier nächste Woche mal was positives zum Aalfang loswerden.

Falls ihr in den letzten Tagen erfolgreich ward, so laßt es uns wissen und postet doch mal kräftig, oder angelt hier in Land Brandenburg etwa niemand?

Petri Steffen

Hi Steffen#h

Lang nichts gehört hier#y:q Gut zu wissen, dass Du fleissig bist, dann können wir ja mal zum Terassenprobesitzen vorbeikommen#g :g.
Hoffe Familie ist wohl auf?

@ all
Und nun lasst Euch mal nicht lumpen, Ihr Brandenburger...

Von laufen kann sicher noch nicht die Rede sein, aber er beisst schon!

War vorige Woche Dienstag und Donnerstag.

Bisse kommen sehr vorsichtig!
Hatte Dienstag einen recht heftigen Biss, der Bursche liess aber genausoschnell wieder los.

Donnerstag dann auf Pose umgestellt - einen aal verhaftet und 2-3 Bisse, die ich als Aal deuten würde nicht "verwandelt".

Nachdem ich heute auf der Spree stippen war (ein paar schöne Brassen und etliche Plötzen) Werde mich morgen wieder dem Aal widmen - schaun wir mal

Zurück
Oben