Aal in der weser?

Kevin B.

Member
Ich habe vor morgen angeln zu gehen und zwar an der Weser da beim Dam oder was das is, in Lahde.

Ich will vill übernacht da bleiben und wollt es mal auf
Aal probieren.#a

Da stellt sich doch die frage^^ gibts es da Aal???|kopfkrat und was sollte am Haken hängen???|kopfkrat
 

schaumburg4

Wallergroupie
AW: Aal in der weser?

Oho Lahde, das ist ne schöne Ecke!
ja ich würde es mit Tauwurm oder kleinen Köfi probieren, musst halt aufpassen das du das passende bleigewicht hast. Da die Strömung meist sehr stark ist würde ich dir ne Karpfenrute oder Starke Feederute empfehlen mit nem Krallenblei von 80gr aufwärts, es sei denn du angelst inner Stömungsarmen Bucht. Achja morgen ist ja noch Schonzeit,..ja dann kannste es mit dem Köfi eh noch knicken^^
Falls du über Nacht bleibst: Sonntag solle es warm werden,..das würde ich auch noch nutzen, dann kommen die Aale auch mal in Bewegung^^

Rotwürmer sind manchmal auch noch ganz gut , oder sogar die schwe****teuren Bienenmaden :p

Lg Schaumburg
 

schaumburg4

Wallergroupie
AW: Aal in der weser?

Ach und ich glaube du meinst Schleuse, nicht Damm ^^
 

darth carper

Active Member
AW: Aal in der weser?

@ schaumburg4

Wo sind denn da ruhige Buchten?
Eine Schleuse gibt es in Lahde auch nicht.
Und heißen tut es tatsächlich Lahder Damm. Dieser liegt direkt an der B482 und geht bis zur Einfahrt in den Schleusenkanal.

Krallenbleie braucht man da sicher auch nicht.
Schonzeit ist nicht nur morgen noch, sondern bis zum 30.6..

Hast du da überhaupt schonmal geangelt?

@ Kevin B.

Nimm Tauwürmer. Versuche auf der einen Rute einen Halben und auf der anderen einen Ganzen. Fischen solltest du direkt am Fuß der Steinpackung.
Läuft der Aal wirst du da auch einen fangen.
 

Kevin B.

Member
AW: Aal in der weser?

ja und ich nehme diesmal ein spirall futterkorb (80gr.) und ein tellerblei (80gr.) an einer rute.

da is die strömung so stark, da bleiben die Köder garnicht liegen wo sie sollen, deswegen morgen einbischen schwerer^^.
 

darth carper

Active Member
AW: Aal in der weser?

Schonzeit bezogen auf Hecht und Zander, so daß der Köderfisch als Köder ausfällt.
 

Schleie

Member
AW: Aal in der weser?

hi,
bin grad vom Nachansitz zurück, war an der Weser bei Vlotho. Ich konnte 2 gute Aale auf Tauwurm erwischen. Ein Nachbarangler konnte auch zwei verhaften. Die Barben sind aber ausgeblieben.

gruß Schleie
 

Schleie

Member
AW: Aal in der weser?

also beim Nachbarn haben die zwischen 22-23 uhr gebissen und bei mir der erste um 2:30 und der zweite um 4:00 Uhr
 

schaumburg4

Wallergroupie
AW: Aal in der weser?

hi
habe mal ein wenig gegoogelt nach karten von der ecke...das mehr minden und nicht direkt Lahde,....meinte auch die Schleuse richtung minden ,..sry|wavey:und die buchten sind jetzt auch nicht so extrem wie anner elbe oder so,..ich meine eher sowas im viel kleineren Format...
Lg schaumburg:)
 
Oben