Aal in der Forellenregion im Mittelgebirgsbach?

Petterson

Wuida Wandara
AW: Aal in der Forellenregion im Mittelgebirgsbach?

Probiers aus! Bei uns gibts einen "mittelgroßen" ehemals gut mit Aal besetzten Fluß mit einigen kleineren Nebenflüssen, die den Namen "Fluss" eigentlich gar nicht verdienen....und jetzt rate mal, wo sich die dicksten Vertreter der Familie Anguilla rumschlängeln!?! Ein Versuch ist es allemal wert.
 

Ronacts

Member
AW: Aal in der Forellenregion im Mittelgebirgsbach?

Hi Boardies,
angeregt vom Aal-Thread hab ich jetzt auch richtig Lust auf Aal bekommen. Doch der Haken bei der Sache ist, dass ich im Südwesten und zwar mitten in der Forellenregion wohne. Die schnell fließenden Fließgewässer sind alle Mittelgebirgsbäche, das heißt dass es von hier ziemlich weit weg ist bis zum Meer(300Km) bzw. größeren Flüssen(60km) sodass ich mich frage ob der Aal überhaupt soweit aufsteigt|kopfkrat

Wie siehts mit euch aus ?
Habt ihr schon Aale in dieser Höhenlage, fernab von Größeren Flüssen in der Bachforellenregion (im Bach wohlgemerkt) gefangen ?

Denkt ihr, dass es hier überhaupt Aale gibt ?

vlg

Hallo
Also mein Kollege der wohnt an der Our und der hat mir erzählt das er vor Jahren immer auf "Langfisch" geangelt und auch gut gefangen hat.
Ansonsten nochmal vielen Dank für die Forelle am Samstag, wurde heute schon verspeist.

Gruß Ronny
 
Oben