Aal früh morgens am Forellenteich?

testing

Member
Moin moin!

Was meint ihr, habe ich früh morgens (ab 06:00h) chance auf einen Aal im Forellenteich?

Will nächste Woche für einen Tag nach DK und bin am überlegen, ob ich eine Rute mal auf Aal probiere, oder doch lieber beide auf Forelle... ?


Testing
 

JonasH

Active Member
AW: Aal früh morgens am Forellenteich?

Mit was würdest du denn dann auf Aal fischen?!?! Probiers mit Tauwurm da könnte dann auch ne Forelle drauf gehen!
 

SVW

New Member
AW: Aal früh morgens am Forellenteich?

Würd ich genauso machen. Tauwurm oder kleinen Köderfisch auf Grund und los gehts. Als ich vor zwei Jahren in Sondervig am Forellenteich war, fing ein Angler auf diese Weise nen kleinen Aal (40cm<). Wurde selbstverständlich abegschlagen und mitgenommen #c#q
 

tuscha108

Member
AW: Aal früh morgens am Forellenteich?

ich würde es auf jeden fall mal probieren aber nur sehr früh morgens und abends.

Mein kumpel hat erst letzten Monat paar aale und 7 riesen Karauschen an einen Dänischen forellensee gelandet.Aber alles Nachts
 

testing

Member
AW: Aal früh morgens am Forellenteich?

Danke für die Infos.

Wollte wie gesagt gegen 06:00 anfangen.

Habe noch eine Aalmontage aus dem Sanddormkiosk (2 große Haken + 2 x Blei an einem System).
Die wollte ich mit Tauwurm bestücken und dann nahe dem Ufer bzw. in die Nähe eines Gebüsches platzieren.

Oder doch lieber einfach in die Mitte?

Testing
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Aal früh morgens am Forellenteich?

also ich hab anfang august in nem kleien forellenteich kurz hinter der holländischen grenze nachmittags um fünfe nen aal von 96cm auf made gefangen
das ganze mitten im teich bei ner wassertiefe von 3m meter,montage war auf 80cm eingestellt

aber früh morgens in der dämmerung würd ichs auch mit tauwurm oder bienenmaden versuchen
 
Oben