Aal angeln

Hi Leute kann mir jemad ein paar Triks verrate wie ich am besten aale fangen kann?

Schöne grüße an alle
mfg Karpfen 90

Burki

Member
AW: Aal angeln

Meine Standartmontage auf Aal sieht folgender Maßen aus:
Ein ganzer oder auch halber Tauwurm mit Ködernadel auf Haken und Vorfach geschoben. Mit Grundmontage ausgelegt. Blei nur so schwer wie unbedingt nötig. Dann soll es wohl funktionieren.

Logo

KinderdieserZeit

jo eigentlich recht simpel die Montage. Den Tauwurm vielleicht sogar in mehrere Teile schneiden und dann einzeln auf den Haken drücken damit der Geruch stärker ist.

Kurzer

Active Member

Hallo Arne,

wußte gar nicht das sich jemand in meiner alten Heimat (SAW, OT-Tangeln) so mit den Aalen beschäftigt. Geht in der Jeetze schon was?

Gruß

petrihai

New Member

Versuch es mit Futterkorb ! ach ja ! kann mir jemand sagen wie ich einen beitrag erstelle ?

Zuletzt bearbeitet:

Arne

Member

Moin Kurzer,
im Moment geht noch nichts an der Jeetze. Denke aber am nächsten Wochenende könnte 8° Wasser erreicht werden. Dummerweise ist dann aber an der Dumme :q :q :q Forellenjagd angesagt. Also können die Schleicher in Jeetze, Aland, Mittellandkanal und Elbe noch etwas Speck anfressen bevor ich ihnen auf die Pelle rücke. Grüße aus der Altmark.

Kurzer

Active Member

Na dann hoffe ich das Du Deine Fliegenpeitsche schon präpariert hast?! ;-> Ist die Dumme noch Salmoniengewässer?

Schöne Grüße in die wunderschöne Heimat!!!

Arne

Member

@ Kurzer Jupp, heute schon mal angetestet. Dumme ist immernoch Salmonidengewässer. 25 - 35 Forellen sind da in der ersten Woche nach Freigabe (1.April) drin. Und das für 3 Euronen Jahresbeitrag. :q
Ist aber nicht mit Fliegenrute möglich, da der Umweltschutz hier ganze Arbeit geleistet hat. Wie an der Jetze alle 50 cm eine unbeschnittene Erle direkt an der Ufergrenze die ihre Äste flach über die Wasseroberfläche streckt. :(
Hier ist Wurfpräzision in Vollendung gefordert. Bin öfter mal in Glindenberg und Rogätz auf Schleicherjagt. Wo geht ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute kann mir jemad ein paar Triks verrate wie ich am besten aale fangen kann?

Schöne grüße an alle
mfg Karpfen 90
Ich hab auch erst eine normale montage verwendet aber mitlerweile nehme ich kleine brutfische 2-3 cm die gibt es in kleinen teichen samt am meer und dann vermische ich diese mit blutmehl und tue das gemísch in einen futterkorb dann nen tauwurm an haken max. 8 haken nicht größer!! viel spass damit #h

Krischan 1989

New Member

Hi Leute.
Ich nehme meist meine Feederrute und eine Freilaufrolle.
Als Montage nehme ich einen geschlossenen Futterkorb am Anti Tangle Boom. Dort schneide ich Tauwurmstücke und reste vom Köderfisch rein. Als Köder verwende ich meist einen Tauwurm an 2er oder 4er Haken.

Robbie

Member

Mal so reingefragt: Was für ein WG braucht die Feederrute auf Aal am Fluss?
Wobei ich an einem eher kleinen Fluss fischen (Fulda) mi mäßiger Strömung

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!

Zitat Krischan 1989:
Hi Leute.
Ich nehme meist meine Feederrute und eine Freilaufrolle.
Als Montage nehme ich einen geschlossenen Futterkorb am Anti Tangle Boom. Dort schneide ich Tauwurmstücke und reste vom Köderfisch rein. Als Köder verwende ich meist einen Tauwurm an 2er oder 4er Haken.

@ Krischan!
Good Posting!
Dann klappt´s auch mit den Dicken :q !!!

Schöne Grüße

Dein Cousin
Marcus

G

Grxzlx

Guest

Also ich kann euch von einen guten tipp geben, habe ihn vom einem erfahrenen älteren AAL Angler, der leider von uns gegangen ist:( erhalten, nimmt mal echte Bienenmaden.
Er Angelte zum grössten teil am Kanal damit, und ich muss sagen er war sehr erfolgreich damit.

Robbie

Member

Kann mir vielleicht einer schnell meine Frage weiter oben beantworten? WG für eine Feederrute auf aal?

chris 350d

Raubfischspezi

Also ich denke, dass eine Medium Feeder mit einem Wurfgewicht von 60-100g mehr als ausreichend ist. NAtürlich kommt es auch auf die Spitze an , wie fein diese ist. Ich würde einfach die stärkste nehmen.

mfg

Chris

voice

Active Member

das kommt auf den fluss an..... am rhein eine heavy feeder

Oben