Aal anfüttern

Schnubbi

Member
wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat aale anzufüttern????
und welche mischung dazu benutzt wurde???
 

elmo

Member
AW: Aal anfüttern

hab mal was gelesen von wegen kalbskopf oder schafskopf gelesen #c

mal beim schlachter nachfragen
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Aal anfüttern

hab mal was gelesen von wegen kalbskopf oder schafskopf gelesen #c

mal beim schlachter nachfragen

ist soweit ich weiß verboten!

aber versuch es mal mit Watte in einem Futterkorb. Die Watte vorher mit Fischaroma oder ähnlichem tränken. Ist es erlaubt mit Blut zu angeln? (bin mir nich so sicher) aber wenn ja, dann ruhig auch mal damit versuchen...
 

Fishzilla

Member
AW: Aal anfüttern

hab mal was gelesen von wegen kalbskopf oder schafskopf gelesen #c

mal beim schlachter nachfragen

Aale sind keine Aasfresser, sondern würden die Köpfe nur als Versteckmöglichkeiten aufsuchen.
Ob ein anfüttern Erfolg hätte.#c
Im einem Teich, See oder kleinen Graben würde ich es nicht generell ausschließen.
 
AW: Aal anfüttern

Ich würde es mal mit Futterkorb, bzw. Ähnlichem probieren, in den man Stücke des Hakenköders oder Watte mit Lockstoff füllt (z.B. Aalkiller).
 

kohlie0611

Active Member
AW: Aal anfüttern

mal ne andere frage, wie ist das eigentlich mit diesen aalpellets?ich hab die hier bei 321 gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260254723539&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
ich überlege mir die mit nem pva beutel am feederboom anzubieten.als hakenköder dachte ich dabei an fischfetzen.sind das überhaubt aale die in der morgendämmerung extrem vorsichtig zupfen,so das noch nicht mal die bimmel bewegt,sondern nur die rutenspitze leicht krümmt?oder sind das vieleicht kaulbarsche, flußkrebse oder etwa zander?ich hab bisher nie auf die tierchen geangelt,wenn dann wars immer nur beifang beim zander und hechtangeln oder beim angeln mit wurm auf alles was da grad kommen mag:q
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Aal anfüttern

ist es eigentlich dann besser an einer stelle an der viel geangelt und angefüttert wird auf aal zu angeln, oder an einer stelle wo kaum geangelt wird?

wie mobil sind aale?
 

mariophh

Member
AW: Aal anfüttern

[...]

wie mobil sind aale?

Wenn man mal die Tatsache betrachtet, dass Aale sogar für kurze Wege das Wasser verlassen können und über feuchte Wiesen kriechen und zum laichen ein paar 1000 Km zurücklegen, fällt mir so spontan keine mobilere Fischart ein...

Habe gerade irgendwo einen Bericht gelesen, in dem jemand sehr erfolgreich mit Katzenfutter angefüttert hat. Entweder in einen Futterkorb tun (ziemliche Matscherei) oder aber einfach ein paar Löcher in so einen Aluportionsbecher pieksen, iregendeine Schnur ran und per Hand an die gewünschte Stelle werfen... Habe ich selber noch nicht ausprobiert, soll aber an einigen Gewässer wohl der absolute Bringer sein...

Grüße aus HH
 

Benefitz

Member
AW: Aal anfüttern

Bei uns ist anfüttern Verboten , aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aale sogar angelockt werden wenn man nur lange genug an einer Stelle geangelt hat, so waren meine Erfolge größer wenn ich schon früher angefangen habe zu angeln als wenn ich erst zu Beißzeit begonnen habe
 
Oben