Aal.aber wie?

Ama

New Member
Hallo

Ich habe eine Frage und hoffe auf gute Antworten.
Ich angel in einem Baggersee der bis zu 16 meter tief wird .
am rand wächst schilf und Seerosen.
Letzte Woche war ich auf Aal.Erfolgslos.Ich hatte zwei Ruten mit Grund Montage und 70cm Vorfach und Tauwurm dran.die eine Rute war so 20m vor dem ufer die andere 4m vom ufer entfernt.

so:
Welche Köder kann ich noch nehmen?
Soll man anfüttern?
BIn ich zu weit drausen oder zu nah ?
Was mach ich falsch?

freue mich auf eure antworten!#6
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Aal.aber wie?

Hühnerdarm , Rinderleber, Fischfetzen , Rotaugeneingeweide und jegliche Arten von Schnecken bei den schnecken mit Gehäuse , das Gehäuse vorher entfernen. Und wie Martin schon sagte an den Seerosen fischen ,oder halt am Schilf. Wenn ich auf Aal fische dann meistens immer am Rand ;)
 

KarfpenAndy

New Member
AW: Aal.aber wie?

Ich angle auf aal immer mit Tauwurm auf einer leichten Rute 10g-25g mit ganz wenig blei 4-10 g und dann bei Wasserpflanzen. wenn du eine Weiche Rute hasst bastel ein Knicklicht an die spitze Dann sieht man auch kleine bisse :m:m !! beim Biss sofort den fisch von den Pflanzen weg sonst kann das eine lange zeit dauern bis der fisch sich wieder drillen lässe ;)
 

sc00b

ChiLLt
AW: Aal.aber wie?

Hühnerleber is sehr gut.

Diese Jahr ging aber mein erste Aal auf Rotwurm.. und lies den Tauwurm links liegen.. fische immer so 2-5 m vom Ufer weg.. (see)
 

Ama

New Member
AW: Aal.aber wie?

Cool danke für die guten tipps ich geh über Pfingsten mal vor die seerosen.
sag euch dann bescheid.
Was ist mit Anfüttern?
 

Eur0

Salmo-Jäger
AW: Aal.aber wie?

Anfüttern brauchst du keinen AAl!
Das würde nur andere Fische anlocken die dich dann stressen.
 

Peter5Pan

Member
AW: Aal.aber wie?

Tag

Passt jetzt hier nich wirklich in den Thread, aber wollte dafür kein neuen aufmachen.

Und zwar wollt ich wissen wie es im mom mit Aalen am Rhein aussieht, mach ich was falsch oder fangt ihr da auch nur noch ganz selten welche?
 

Ama

New Member
AW: Aal.aber wie?

Ich denke da werden viele schon als glasaale abgeficht und dadurch viel weniger aale gibt
 

Lautertaler

Allrounder
AW: Aal.aber wie?

Aale gibt es nicht nur am Rhein weniger sondern Weltweit!
Liegt am komerziellen Abfischen der Glasaale und an den Staustufen in den Flüssen.

:v:v:v:v:v:v
 

Ama

New Member
AW: Aal.aber wie?

Schade
Also wie gesagt war ich am wochenende angeln mit einer pose vor den seerosen und die andere mit toten köderfisch auf grund .
nichts ging kein biss nichts.
vielleicht doch anfüttern<ß|kopfkrat

hilfe bitte
 

aggro2k

Petri Heil!
AW: Aal.aber wie?

:vik:Jo Ich war letzte woche erst also von fr-sa nachtangeln auf aal und ich habe auf grund mit einem vorfach von 60cm gefischt auf halber höhe von vorfach habe ich eine pilot kugel angebracht so das der köder auftrieb bekommt der tauwurm hängt dan ca. 2-5 cm über dem grund und ansonsten kann ich nur sagen wenn man am rand fischt dan mit pose im ofenem wasser lieber auf grund anfüttern würde ich erst wen du nach dem 2ten tag immernoch keinen erfolg hattest dann 2-3 tage wenig anfüttern und in der 3ten nacht fischen müsstest du erfolg haben also digger petri heil und hoffe konnte dir helfen mfg aggro2k:vik:
 

Joker-hdf

New Member
AW: Aal.aber wie?

hi du kannst es ja auch mal mit einem futterkorb probieren dort machst du einfach einen toten fisch rein aber vorher schön anschneiden dann duftet er besser als bissanzeiger nehme ich immer ein ü-ei einfach zwei steckkopfnadeln oben rein und fertig da kannste dann auch ein knicklicht reinmachen na dann petri heil!#6
 

Ama

New Member
AW: Aal.aber wie?

danke für die tipps ich versuch es mal ich werde es auch mal mit einem futterkorb probieren okay danke ich schreib wenn ic hmal wieder nachtangeln war ...
thx petri jünger
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Aal.aber wie?

Du kannst auch normales Paniermehl nehmen und ordentlich Mistwürmer kleinschneiden, alternativ kannst du auch Blut vom Schlachter holen und mit Paniermehl anrühren...diese Mischung in den Korb und Mist- oder Tauwurm an den Haken...

Aale riechen die Mischung schon auf Kilometer Distanz...
Nicht zu viel Füttern sonst musst du die ganze Nacht Großbrassen pumpen...|rolleyes
 

Ama

New Member
AW: Aal.aber wie?

Ja wollt ich schon aber in unserem see ist blut verboten.
kennt ihr andere anlock rezepte?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Aal.aber wie?

Hühnerdarm , Rinderleber, Fischfetzen , Rotaugeneingeweide und jegliche Arten von Schnecken bei den schnecken mit Gehäuse , das Gehäuse vorher entfernen.



Und das hast du alles schon mal am Haken gehabt???
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Aal.aber wie?

ALSO ich würde mir erstmal eine geeignete stelle suchen zb.ein ins wasser gestürtzter baum oder abruchkanten vllt.auch eine steinpackung und dan einfach mit ner einfachen laufblei montage und nem einfachen wurm angeln die art ist eig.egal oder wen es mal schwirig ist einfach mal im gewässer köcherfliegen larven suchen dann das geheuse abpellen und 3-4 larven an den verhätnis kleinen aalhaken aufpiecken
 

Ama

New Member
AW: Aal.aber wie?

hay
war mal wieder nachtangeln erfolgreich. Ich hatte 2 aale auf maden gefangen obwohl ich eig. auf die andere rute eein biss erwartet habe(tauwurm).
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Aal.aber wie?

Geht doch auch ohne die Board-Tipps....
So haste deine Aale auf Made gefangen...
 
Oben