9er Rute, welche Rollengröße?

tincatinca

Member
Hallo, da ich ins Fliegenfischen auf Hecht einsteigen werde, habe ich mir eine 9er Rute zugelegt.
Bei meiner ganz normalen Forellenausrüstung fische ich eine 6er Schnur auf einer 5er Rute (leichteres Werfen, klar...).
Welche Schnurklasse soll ich bei einer 9er Rute zum Streamerfischen auf Hecht nehmen?
Folglich dann natürlich die Gretchenfrage: Welche Rollengröße?

Tight lines!
 

htp55

Member
AW: 9er Rute, welche Rollengröße?

Die Rolle sollte zumindest 'ne 9er Schnur + 100 m 30 lbs Backing fassen. Meistens sind die Rollen, die z.B. von 7/9 gehen eher für die leichteren Schnurklassen geeignet. Schau Dich lieber nach einer Rolle 9/10 um.
Gruß
Hermann
 

tincatinca

Member
AW: 9er Rute, welche Rollengröße?

Hallo,
Danke erstnals für dei Antworten.
Welche Rolle (so max 120 Euro) könnt ihr empfehlen.
Ich weiß, ich weiß, fisch sonst eine Sage 3000, aber ich will da einfach (noch) nicht so viel Geld investieren.
Und welche Schnur zum Streamern auf Hecht in mittelgrößen Flüssen und Seen.
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 9er Rute, welche Rollengröße?

Moin!

Ich würde Dir für den Preis die Loop Evotec CLW 9-11 empfehlen.
Habe selber eine.
Wenn ich sie selber nicht noch ein paar Monate brauchen würde könnte ich sie Dir mit eine E-Spule zusammen anbieten.
Aber bis Herbst brauche ich die selber noch.
Ruf mal AOS an. Die haben etl. noch welche.

TL
Ralph
 
Oben