7-10 Tage Angelurlaub Schweden o. Norwegen

e.shikari

Member
hey,

ich würd gern mitte april nach schweden oder norwegen. chillen, angeln, gemütliche abende mit der freundin am kamin...einfach nichts spektakuläres. just relax
wink.gif
nur für 2 personen.
habt ihr schon mal einen solchen trip gemacht? wie wahren eure erfahrungen? was mich auch beschäftigt: wie ist das mit der angelerlaubnis? ich bin im besitz eines deutschen fischereischeins, gilt der dort auch, oder braucht man generell keinen und es könnte sogar meine freundin dort angeln? uns würde desweiteren eine einfache blockhütte reichen, die vielleicht in irgend einer nähe zu einem gewässer steht. wir legen also keinen wert auf große einkaufsmöglichkeiten oder kulturelles.

was währe wohl das beste mittel zur anreise? flug, auto?...hmm.
fragen über fragen. ich war schon in einem reisebüro, aber die haben mir lediglich 2 kataloge in die hand gedrückt, weil sie über die wirklich genaue situation vor ort auch nicht so den überblick haben. schweden/norwegen ist eben nicht so ein land wie spanien ala mallorca
wink.gif


würde mich sehr über eure erfahrungen, tipps oder vielleicht sogar konkrete angebote freuen. preislich hab ich mir so ca. 250EUR für die 7-10 tage für unterkunft vorgestellt. sollte also durchaus machbar sein, da es ja total ausserhalb der saison liegt.

mfg
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: 7-10 Tage Angelurlaub Schweden o. Norwegen

dein deutscher Fischereischein interessiert dort keinen, da braucht man keine Prüfung, ergo deine Freundin darf Angeln

Zu meinen Erfahrungen zu zweit sag ich nix:q
Ob du fliegst, mit dem Auto fährst, definiere doch erst mal wohin und dann wie
 

e.shikari

Member
AW: 7-10 Tage Angelurlaub Schweden o. Norwegen

ich bin da absolut offen, generell sag ich aber, umso schöner die landschaft umso schöner der urlaub. sollte aber wirklich alles preiswert für 2 studenten gehalten sein ;)
ich schreibe ja, weil ich total unerfahren in sachen eines solchen tripps bin.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: 7-10 Tage Angelurlaub Schweden o. Norwegen

Bei dem was Du vorhast passt Schweden wohl preislich eher in Deinen Rahmen (Anfahrt, Hüttenpreise, Lebenshaltungskosten vor Ort usw.).
Wobei ich an deiner Stelle auch Bornholm ins Auge fassen würde. Da bekommst Du auf jeden Fall schon für 250,- Euro eine Hütte. In Schweden oder gar Norwegen wird das schon schwieriger. Zudem dürfte die Anfahrt (Fähre) auch günstiger und kürzer sein dürfte. Zudem hast Du mit Bornholm eine kleine Insel die überschaubar ist und trotzdem viel Abwechslung und Landschaften, wie in Norwegen und Schweden zu bieten hat. Angeln kannst Du im Meer auf Platte, Dorsche und Meerforellen und in einigen Seen auf Süßwasserfische.
Leider gibt es keine Fotos mehr, da freenet diese gelöscht hat, aber wenn Du Interesse hast lies Dich mal hier ein:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=139909&highlight=Bornholm
Insgesamt gibt es vier Teile von diesem Bericht. Der Link zur Fortsetzung steht jeweils im letzten Beitrag. Da steht auch etwas zum Angelschein usw.

Gruß

Tomasz
 

e.shikari

Member
AW: 7-10 Tage Angelurlaub Schweden o. Norwegen

Tomasz, danke! super beitrag, auch der bericht. hab mir den teil 1 schon bischen angeschaut :)

hab jetzt ausm katalog was entdeckt, was mir wahrscheinlich zusagen würde, ich schreib es euch einfach mal, in der hoffnung, dass ihr mir dazu was sagen könnt. würde gern mal wissen, was für kosten da noch auf mich zu kommen. das soll zur kontrolle sein, um dann nicht einen schock zu bekommen :-D

hab vor mir einen kombi/kleinbus zu mieten und dann wohl mit dem auto dort hin zu fahren, vielleicht kann mir dazu noch einer genauer was sagen.

Südschweden Strömsjön heisst der see vor der haustür.
28km nordwestlich von Ronneby. Ruderboot ist vorhanden, Mörrum fluss ist 30km weit weg. das jetzt alles nur mal, um die lage zwecks anreise zu verstehen.
in der hütte gibts platz für bis zu 4 personen, eherd, backofen, gefrierschrank, kaffemaschine, waschmaschine, sat-tv, duschen/wc, e-ofen, kachelofen. alles auf kompakten aber auf jedenfall ausreichenden 73m²

preis ist bei 212€ in meinem geplanten zeitraum pro woche. personen anzahl ist dabei egal.


MfG
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: 7-10 Tage Angelurlaub Schweden o. Norwegen

Ja was soll man sagen. Ist eine nette Gegend mit viel Wald und Wasser. Kostenmäßig hält sich Schweden in Grenzen. Norwegen ist da in den Supermärkten usw. deutlich teurer. Zumal in Schweden kaum Mautstraßen sind und in Norwegen da immer nochwas drauf kommt. Versteckte Kosten gibt es oft noch in den Stromkosten (Heizung) aber ihr habt ja einen Ofen drin und evtl. über die Endreinigung (kann man aber oft selbst machen).
Die Anreise geht entweder über Dänemark (zumeist kurze preiswertere Fähren oder Brücken) oder über die längere Fährverbinung von Sasnitz, Rostock oder Lübeck nach Trelleborg.

Gruß

Tomasz
 
Oben