6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Ich zweifle nicht im geringsten an der Ehrlichkeit des Fängers, Angler sind ja Ehrenmänner. Dennoch denke ich wie Harry, dass er sich möglicherweise bei der Artenbestimmung vertan hat. Kann ich kaum beurteilen, meine Aale sind meißt etwas kleiner und sehen daher anders aus.
Nun soll er ihn sich schmecken lassen.
 

Silverstar

MitGlied
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Alter Falter ist das ein monster! Hätte ich das ding an der rute wäre ich vor schreck nachhaus gelaufen :q #6
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Das da muss man sich ja erstmal auf der Zunge zergehen lassen, es ist unglaublich! Der fängt bestimmt nicht noch mal solch einen Aal:)
KOF!!!
 

Warius

Demented are go....
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Knotenharry schrieb:
Da hat Thomas nicht unrecht gehabt, für mich sieht das Teil aus wie ein Conger!!!!

Genau das war auch mein Gedanke! Aber wie sollte sich ein Conger dorthin verirren?!?!?!?! Ich denke, das wäre eher abwegig...von daher: ein MORDSBROCKEN!!!!

Petri dem Fänger...
 
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Ich glaube ich muss gleich mal wieder nen Ansitz wagen. ;) Bei dem Kaliber bricht ja eher der Aaltötder ab... ;) Ich werd mir nen Klappspaten oder ne Machete zum Köpfen mitnehmen! :)
 
U

uer

Guest
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

#h leute


ich gehe #d mehr ins wasser zum baden, stellt euch doch mal vor was einen hier in deutschland alles passieren kann

aal von 6kg, waller von über 80kg, hecht von über 25kg und all diese viehcher haben zähne, da is ja der nil ein totes gewässer :q ;)

#r und |schild-g an den fänger,

:s

immer die haut schön aufbewahren,(hat der im film anaconda auch gemacht) hat man sein lebenlang was von
 

Warius

Demented are go....
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

just_a_placebo schrieb:
Bei dem Kaliber bricht ja eher der Aaltötder ab... ;) Ich werd mir nen Klappspaten oder ne Machete zum Köpfen mitnehmen! :)

Wie wärs denn mit nem Bolzenschussgerät?!?!? :q
 

Schleie!

Wintersun
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Was für ein Vieh, respekt.

Aber wenn ich mir den so bissel genauer ansehe, könnte es doch ein Conger sein....
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Franky sagte es, es ist ausgeschlossen das ein Conger in unseren Flüssen vorkommt. Aale können bis 6 kg schwer werden, leider ist es eben recht selten.
 
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Ihr habt das, glaub ich, falsch verstanden. War nie der Meinung das er hier ein Conger raus geholt hat, sondern wie Thomas meinte, beim Fischmann nebenan gekauft und `n bischen auf "derAalflüsterer" gemacht! Son Maul hab ich noch nie bei unseren Aalen gesehen und die Säume sehen auch nicht wirklich nach Aal aus.
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Klar hat der ein wenig Ähnlichkeit mit einem Conger...die Größe, der Kopf, das Maul....aber wer von uns hat schonmal einen Aal solchen Kalibers gesehen? Wenn ich mir richtig alte Forellen ansehe, die sich auf Fische konzentriert haben anschaue, da sieht das Maul und damit der ganze Kopf auch anders aus als bei kleineren Artgenossen.Kann mir gut vorstellen, dass das bei so einem alten räuberischen Aal nicht anders ist.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Knotenharry schrieb:
Son Maul hab ich noch nie bei unseren Aalen gesehen und die Säume sehen auch nicht wirklich nach Aal aus.

Bei besserer Bildqualität könnte man das erkennen, die Rückenflosse beim Conger geht viel weiter vor los wie beim Aal. Bereits kurz nach den Brustflossen.
 

niellzzo

Barschjäger
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Hallehluja:k :k Dat is`n Ding!!!

Also, ich glaub schon, dass es ein Aal ist, auch wenn er ein ungewöhnliches Maul hat... Der wird sich hauptsächlich von Fisch ernährt haben und Aas...

Ein Conger ist mit 1,30m noch nicht soo alt, der Aal dagegen sieht meiner Meinung nach schon so aus, als hätte er schon ein paar Jahre auf`n Buckel!

Dickes Petri von mir#6

Das war der Fisch seines Lebens!

Gruß
Niellzzo
 

anguilla

Active Member
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Hm, also mein erster Eindruck beim Blick auf das Bild war der gleiche: Conger!

Will hier niemand etwas unterstellen, aber an 6kg hätte ich da so meine Zweifel...
auch wenn er natürich groß ist, aber die Hände müßten bei dem Gewicht und gleiczeitigem Umfang doch deutlich kleiner sein!

Übrigens gilt der offizielle dt. Rekordaal auch als äußerst umstritten!
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

:k darauf hab ich den ganzen Abend gewartet...was ein Brocken....ich glaub es nicht... ein geiles Teil

Dickes Petri an den Fänger...das Photo kommt auf meinen Desktop - ich fass es einfach nicht!!!!!
Nur geil...
 

PASA

Member
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Ich kenne das Angelgeschäft vor dem das Foto gemacht wurde. Eigendlich sollten die einen Aal erkennen.
 

fzZzzz

Member
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Naja, im Gegensatz zu manch anderem hier gönn ich dem Mann seinen Aal. Riesen Teil da wird einem echt Angst und bange !!! Dickes Petri, sowas gibts alle 20 Jahre mal !
 
O

oknel

Guest
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

lieber fang ich 6 stk. a 1kg :)
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Oknel, ein wahres Wort!
Die sind zwar nix für den Blinker aber was für die Räuchertonne!
Dennoch, einmal so ein Monster an der 60g Rute ist bestimmt ein Erlebnis, das man nie vergißt!
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: 6 Kg Aal in der Fulda bei Kassel gefangen!!!

Hallo,
auch ich bin stutzig geworden.Nicht wegen der Größe,denn große[leider tote]Aale [4-5 kg] habe ich mal in real gesehn,als ein Vereinsgewässer[alter Torfabbau] von uns im Winter bis auf den Grund "durchgefroren" war.
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt[Aal-Conger-Merkmale,große Süßwasseraale aus Australien und Neuseeland betrachtet] und mich so a bissl schlau gemacht.
Wenn ich das Foto betrachte,dann beginnt für mich die Rückenflosse[der weiße Strich] ca.4 Finger breit hinter den Brustflossen.Dieser kurze Abstand weißt laut Lexikon auf einen Conger hin.Beim Aal müßte die Rückenflosse kurz vor seiner Knopfleiste beginnen,oder tut sie das vielleicht auch?
Gruß aus FL
Irre ich
 
Oben