55545 ;)

carp hunter 1994

Allwetterangler
Kennt hier jmd. gute Angelstellen für längere Karpfenansitz?
Ich und ein Kollege sind schon tagelang auf der Suche nach einer für nächsten Sommer aber es findet sich einfach nichts...
Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte.

MfG Maurice
 

firemirl

Aalschützer
Aw: 55545 ;)

Gute Stellen sind am Wasser.
Na, ich würde Seen und langsam fließende Flüsse in Betracht ziehen. Auch Kanäle sind generell gut. :) |clown:

Ne, im Ernst. Die Nahe wird doch sicher gute Stellen haben.
Und zusätzlich habt Ihr doch auch ne gewisse Anzahl von netten Seen in der Nähe. #h
 

carp hunter 1994

Allwetterangler
Aw: 55545 ;)

Wir sind lieber an Flüssen aber da wir beide erst 16 sind können wir nicht so weit weg -.-
Mit Moped und Roller müssen wir alles an unseren Platz fahren...mit illegaler Bollerwagen Anhängermontage ;D
Wohnen in der Nähe von Bad Kreuznach und da sind in der Nahe nur ziemlich schnelle Stellen...wir wissen wirklich nicht wohin und nach was wir ausschau halten sollen...haben auch schon an ein paar Stellen gelotet aber irgendwie ist die Nahe bei uns relativ strukturarm!

Mfg Maurice
 

firemirl

Aalschützer
Aw: 55545 ;)

Mit Moped und Roller müssen wir alles an unseren Platz fahren...mit illegaler Bollerwagen Anhängermontage ;D

Wenn der Roller mit einer max. Geschwindigkeit von 25km/h zugelassen ist, quasi als Mofa ist es nicht illegal!

Das weiß aber i.d.R. auch unser Freund und Helfer nicht.
Fahre auch mit meiner 50er und Anhänger zum Angeln.

Tja Jungs, was ist denn mit den Seen bei euch in der Nähe? Habe da so'n paar in der Luftbildaufnahme gesehen. Alles Privat?

Dann bleibt nur probieren, probieren und evtl. den Zielfisch wechseln. Barben sind auch toll.:m
 

carp hunter 1994

Allwetterangler
Aw: 55545 ;)

Wieder mal was dazugelernt ;D
Sind als 25er zugelassen aber sie fahren es nicht,aber das ist ein anderes Thema :p

Aber wie gesagt wir sind eher die Flusstypen...
Wollten aber auch bei Karpfen bzw. Waller bleiben,zwischendurch wird natürlich auch gespinnt aber großartig umstellen ist nicht.
Teilweise sind die Seen privat,teilweise nicht.
Einen See haben wir für nächstes Jahr eingeplant ;)
Also wenn jemand noch ein paar Tipps hat wo man sich hinsetzen könnte oder wonach man ausschau halten soll,immer her damit :)

Mfg Maurice
 

carp hunter 1994

Allwetterangler
Aw: 55545 ;)

Wir waren immer in Niederhausen etwa 100 meter überhalb des Staudammes,in Laubenheim so ziemlich unter dem Bahnhof und in Gensingen ca.150 meter überhalb des Bretzenheimer/gensinger Gefachs.Viel hat sich nicht blicken lassen bis jetzt nur ein Döbel und ein 3 Schuppenkarpfen..aber eher ein ernüchterndes Ergebniss.Zwischendurch beim Spinnen der ein oder andere Barsch und das wars..Aber bei der Zeit die wir da schon verbracht haben ist das wirklich wenig...
Auf was sollte man achten?Welche Stellen werden bevorzugt...man hört immer nur unterschiedliche Sachen eine eindeutige Antwort gibt es nie.#c
Ich bin noch in keinem Angelverein aber werde demnächst wahrscheinlich dem asv langenlonsheim beitreten und mein freund ist schin seit ein paar Monaten im Asv Niederhausen.Und Angler sieht man eher selten bei uns...vorallem keine Karpfenangler...nur Raubfischangler,die meist ein großes geheimnis um die guten Plätze machen -.-"


Mfg Maurice
 
Aw: 55545 ;)

Wenn dein Kumpel im Niederhausener Verein ist,dann soll er doch mal zur Jugendgruppe gehen,wenn die noch existiert (wovon ich ausgehe!).Herr Niemann/Gettmann/Fischer,Jürgen...um nur mal ein paar kompetente Kollegen zu nennen,die zu meiner Zeit noch die Jugendgruppe unterstützten! Ein paar von denen haben sich wohl auch öfters mal den Karpfen gewidmet.


Als Bub hab ich in Niederhausen gefischt,später dann in Kreuznach. Bevor du in irgendeinen Verein gehst oder eine Jahreskarte holst,guck dir den Abschnitt und die Plätze genau an und überleg dir dann ob du an den interessanten Plätzen auch tage und nächtelang fischen wollen würdest.Die Kreuznacher Wehre sind sicher interessant,aber ich würde da nicht mein Zelt aufschlagen wollen |rolleyes Kurpromenade,Kanu-/Ruderverein,relativ stark frequentiert...
 

carp hunter 1994

Allwetterangler
Aw: 55545 ;)

Ich werde es ihm sagen ;)
Und ja in Kreuznach wollte ich auch nicht Zelten das machen wir dann eher in Laubenheim und Gensingen da diese Plätze relativ abgelegen und weit entfernt von alkoholisierten Jugendlichen sind ;)
In Niederhausen haben wir 2 Hütten..die eine ist am diesem kleinen Weiher ca.30 meter rechts von der Vereinshütte entfernt und eine auf der anderen Seite wo die Straße ist.Also ist in Niederhausen zelten eher uninterressant :p
Wobei es dort auch Verboten ist..genauso wie das dämliche Boilieverbot und die stark eingeschränkte Spinnfischerei :D
Aber wonach sollte man den Ausschau halten...was sind denn gute Plätze..ich bin noch nicht lange Karpfenangler..Wäre echt nett wenn mir jmd. Merkmale nennen könnte die interessant für Karpfen sind #6


MfG Maurice
 
Oben