55218 Ingelheim am Rhein

Bananaq

Member
Hi ,
da ich in nächster zeit mich beruflich umziehen werd und nach ingelheim am reihn ziehe wollt ich euch fragen wie es dort angeltechnisch aussieht und auch mit gerätehändlern im voraus schonmal danke!!!!

AW: 55218 Ingelheim am Rhein

Hi Bananaq ,
in Ingelheim selbst hab ich keine Ahnung . In der Nähe ist aber der Bode Angelgeräte Laden
in Heidesheim auf 850 qm:
Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Adresse:
Budenheimer-Weg 82 a
55262 Heidesheim
Tel.: 0 61 32 - 43 33 49
Fax: 0 61 32 - 43 33 52

Die sind recht gut ausgestattet

http://www.bode-angelgeraete.de/

Gruss Thomas

vielendank für die rasche antwort um die zeit! Fischst du in der nähe gibt es dort angelseen oder nur fließgewässer

vielendank für die rasche antwort um die zeit! Fischst du in der nähe gibt es dort angelseen oder nur fließgewässer

Gern geschehn , sorry aber angelteschnich kenn ich mich dort leider nicht aus . War bis jetz nur am Altrhein bei mir in der Nähe . Bin aber grad dabei mir nen Verein auszukucken , Stillwasser liegt mir anscheinend mehr ...

Gruss Thomas

Edit: mit Google Maps ist z.B. Nahe und Selz zu erkennen und diverse Seen , such einfach mal bischen ...

Zuletzt bearbeitet:

ok habs gesehen was gaeht den in der region wo du her kommst un d fischst so

hi, ich komme aus mainz, und zwischen bingen und oppenheim gibts einge gute anelplätze, grade in ingelheim udn heidesheim.
war heute an der ingelheimer aue das erste mal mit käse auf barbe und dirkt ne 70cm gefangen. meine erste barbe diese Jahr und meine größte überhaupt^^.

edit, hier der sammelThread für diesen rheinabschnitt. da findest du alles was du über den rhein ind ieser region wissen solltest.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=142225&page=72

Die Altarme höhe Darmstadt! Vll der Hafen an der Fähre noch, das solltest du aber erfragen.

PS: Gratulation zur Versetzung. Ich war beruflich auch in Ingelheim und bin nun wieder zurück im Pott. Ich hab da noch mehr als einen Koffer stehen.

Danke bin mal gespannt was in ingelheim so geht far jetzt mal hin wohnungen anschaun bin mal gespannt in den angelladen werd ich auch noch gehn

Feederrute, Futterkorb, 150g Blei, 10er Haken und 4 Maden = 100% Fisch!

Für Waller brauchsten Boot, der Rhein ist dort ca 450m breit und wenn der rauszieht kannste fast nicht gegenhalten, sofern es ein guter Waller ist. Karpfen musste halt füttern, wie überall.

wobei ich schon lange nichts mehr von großen Kaprfenerfolgen mitbekommen habe, früher ging wohl in bingen im hafen und in den seitenarmen /altarmen was, aber in den letzten jahren habe ich von keinem angler mehr gehört das er kaprfen rausholt.

naja Waller gehen super im Rhein, nur brauchste hatl acuh erstmal die ausrüstung dafür.

EDIT: ich fahren häufiger mit dem bike am Rhein entlang, mal bis bingen, mal rnuter nach nierstein / nackenheim, wenn du bock hast kannste ja mal mitkommen dann kann ich dir zeigen wo du hier angeln darfst und wo die leute hocken.
nur wenn du willst^^

Zurück
Oben