50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

angler0507

Wathosen-Taucher
Am Freitagabend war ich mal wieder am Restrhein fischen. Irgendwann habe ich aufgrund Erfolgslosigkeit mit Spinnern auf einen kleinen Rapala-Wobbler ummontiert (roter Kopf, weisser Körper, knapp 4cm lang). Wie oft beim Fischen mit Wobblern (zumindest bei mir, wahrscheinlich mache ich was falsch #c ) blieb der Köder mit seinen Drillingen etwa jeden dritten Wurf in der Hauptschnur hängen.
Irgendwann war ich echt gereizt, und als das Teil sich erneut in der Schnur verhedderte, kurpelte ich es laut fluchend superschnell wieder ein. Der Wobbler hopste nur so über die Wasseroberfläche. Und dann passierte es: Ein heftiger Schlag in der Schnur, ein lautes Platschen und in der Ferne springt ein kapitaler Brocken aus dem Wasser. In seinem Maul: Mein Wobbler. Es ging echt die Post ab. Drei, vier Mal schraubte sich der Räuber aus dem Wasser. Silbern, golden blitzte seine Flanke in der untergehenden Sonne. Ich konnte die Bremse gar nicht so schnell öffnen wie der sprang…
Anfangs war ich mir auch überhaupt nicht sicher, was ich da dran hatte. Erst tippte ich auf Rapfen…
Als ich den Fisch nach etwa zehnminütigen Drills näher hatte, erkannte ich eine dicke, fette Bachforelle #6 Nach nochmal etwa zehn Minuten und einigen gymnastischen Hochleistungen ( ich stand in etwa knöcheltiefen Wasser) hatte ich den Brocken in meinem Watkescher. Ein Prachtexemplar! 50cm, hochrückig und fast schon korpulent :) Und kaum war sie im Netz löste sich auch schon der Wobbler. Ich hatte echt Glück, denn diesmal hingen sogar beide Drillinge in der Hauptschnur
:(
Aber einfach irre: So habe ich noch nie einen Fisch gefangen |kopfkrat
Ihr?
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Petri Heil, nein mir ist sowas noch nie passiert!!!

Gruß
Alexander2781
 

Tyron

Meeresfan
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Lustiges Geschichtchen, sowas hab ich auch noch nie gehört...

Petri zu dem schönen Fisch!
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Scheinbar bin ich der einzige, der mit dieser ausgeklügelten Technik fischt. :)
Vielleicht sollte ich mir diese "springende Wobbler"-Montage patentieren lassen… ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Nein, das geht noch besser. Hechte haben an Beißtagen auch manchmal so eine Idee und steigen wie eine Poseidonrakete hinterher selbst wenn der Wobbler 1-2m hoch hüpft :m
Rumplatschen ist überhaupt nichts schlimmes, wenn die Jäger aktiv nach oben ausgerichtet sind. Außerdem sind gerade das saugeile Bisse und man kann direkt zuschauen #6
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Jerkbaitfishing für Arme! :)
 

fishingaxel

Member
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Die besten Beispiele für solch ein Beißverhalten sind jawohl die Popper die ganz groß im kommen sind denn da gehts ja darum ordentlich krach an der Oberfläche zu machen und ein bißchen zu hüpfen das macht so manch einen Räuber ganz verrückt.

MfG
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Irgendwann war ich echt gereizt, und als das Teil sich erneut in der Schnur verhedderte, kurpelte ich es laut fluchend superschnell wieder ein.
Das kenn ich irgendwo her. :) Noch besser wenn es dann noch beisst. Da ändert sich die Laune dann wieder schlagartig. Petri. #6
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

AngelDet schrieb:
Nein, das geht noch besser. Hechte haben an Beißtagen auch manchmal so eine Idee und steigen wie eine Poseidonrakete hinterher selbst wenn der Wobbler 1-2m hoch hüpft :m
Rumplatschen ist überhaupt nichts schlimmes, wenn die Jäger aktiv nach oben ausgerichtet sind. Außerdem sind gerade das saugeile Bisse und man kann direkt zuschauen #6

Naja, die Bisse sind spektakulär, aber "saugeil" fände ich sie eher dann, wenn ich sicher bin, dass nicht mindestens ein Drilling in oder an der geflochtenen hängt :(
"Saugeil" ist allerdings der Adrenalinausstoss, da hast du recht #6
 

bienne0

Member
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Woau|supergri !Erst einmal ein ganz dickes Petri aus Biel/Bienne!#6 Tolle gepunktete Lady haste dir da an Land gezogen, :m vieleicht solltest du die Art zu Fischen auch mal in unseren Berner Gebirgsseen ausprobieren. Würdest bestimmt Nachahmer finden|kopfkrat .
Gruss Earl-Dean
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

bienne0 schrieb:
Woau|supergri !Erst einmal ein ganz dickes Petri aus Biel/Bienne!#6 Tolle gepunktete Lady haste dir da an Land gezogen, :m vieleicht solltest du die Art zu Fischen auch mal in unseren Berner Gebirgsseen ausprobieren. Würdest bestimmt Nachahmer finden|kopfkrat .
Gruss Earl-Dean

Danke, aber ich blamiere mich lieber alleine… ;)
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Technik in den meist recht tiefen Schweizer Seen von Erfolg gekrönt wäre #c ;)
 
F

fantazia

Guest
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

AngelDet schrieb:
Nein, das geht noch besser. Hechte haben an Beißtagen auch manchmal so eine Idee und steigen wie eine Poseidonrakete hinterher selbst wenn der Wobbler 1-2m hoch hüpft :m
Rumplatschen ist überhaupt nichts schlimmes, wenn die Jäger aktiv nach oben ausgerichtet sind. Außerdem sind gerade das saugeile Bisse und man kann direkt zuschauen #6
hab mal in ca. 5 meter tiefe mit twister auf barsch und zander geangelt.twister war unterm boot und ich kurbelte ihn hoch
er war schon ca.10-30cm ausm wasser da kahm ein hecht hinterher gesprungen und nahm den twister.
konnte ihn sogar landen war ein 30cm hecht |supergri
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Tolle Geschichte.
Petri zur Super Bafo #6 #6 #6
 

Maurice86

Raubfischfan
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Gute Geschichte !
Ich war vor nen paar wochen mit nem Kollegen am Vereinssee auf Hecht ! Er warf seinen Wobbler rein ! zog in langsam ran und merkte das sich da was vertüddelt hattte ! Dann zog er mit nem mortz Tempo den Köder ran und bekam 2 Fehlbisse vermutlich von einem Hecht, wir haben nur noch nen großen Schwall gesehn mehr nicht :(

Gruß
maurice
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Die Wiederentdeckung meiner beiden alten Bafo-Threads macht mir schmerzhaft bewusst, wie schlecht bis jetzt meine laufende Saison war: Konnte bis jetzt gerade einmal eine Baby-Bafo erwischen, die aber zum Glück nur so leicht an der Fliege hing, dass sie von allein wieder ausschlitzte.
Habe aber auch einfach zu wenig Zeit zum Fischen. Es ist zum :v
 

Seebaer

Active Member
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

Auch wenn es schon ein paar Tage zurück liegt Dein Erfolg, nachträglich auch von mir PETRI - HEIL zu DEinen Fang #6
 

drogba

Active Member
AW: 50cm-Bafo auf "springenden" Wobbler

naja 4cm sind ja nich mega viel !maybe dachte der fisch das es ne libelle oder so !anders kann ich es mir nich erklären!
 
Oben