50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

LOCHI

Well-Known Member
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

Wenn die schnell genug sind eventuell aber dann auch nur einen teil. Bei Farm Lachsen scheint es zu klappen da sich der grösste teil dort aufhält wo das Futter eingebracht wird. In der Nähe solcher Farmen sind auch immer wieder Fänge solch ausgebüchster möglich. Unser Jahre langer Vermieter am Hardanger (ein sehr alter mann) fängt regelmäßig mit der Hand leine Ausreißer. Allerdings auch sehr nahe an der Farm, ich denke seinen alter wegen scheucht ihn dort keiner weg. Fakt ist die Fische bleiben in der Nähe ob es bei den Butt´s auch so ist weis ich nicht aber immerhin möglich.
 

Franz_16

Mitglied
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

Die Schwierigkeit bei den kleinen Butts ist wohl, dass sie keine pelagische Art sind und eigentlich am Grund rumliegen - da wird die Netzangelei wohl schon eine Herausforderung sein.

1,5kg ist jetzt auch nicht soooo klein, so leicht gefressen werden die auf jedenfall schon mal nicht ;)
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

Das mit dem Grund ist klar, die Frage ist ob sie sich da wirklich sofort hinziehen. Wenn ja werden in der Region sicher die Ferienhäuser teurer :m
 
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

Da im Text von "kveite" die Rede ist, tippe ich mal auf den Weißen.
Beim Schwarzen handelt es sich um "blåkveite", den ich übrigens wesentlich leggerer als den Weißen finde!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

Hab mal gelesen das ein markierter und nach ein paar Jahren wiedergefangener Butt rein rechnerisch etwa 18 gramm pro tag zugelegt hat.
Also 18 x 300 Tage bis ich wieder da bin ergibt 5,4 kg Zuwachs ????
Wird zwar nicht hinkommen da die kleinen langsamer wachsen,aber wenn sie einigermaßen fressen und wachsen dürften sie im nächsten Jahr so um die 4-5 kg haben und vieleicht schon 80 cm.
 

Franz_16

Mitglied
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

Das Revier ist nicht nur wegen der entlaufenden Butts interessant - Ossipeter hat da schon sehr gut abgeräumt und kennt sich mittlerweile bestens dort aus. Frag den mal ;)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: 50.000 kleine Heilbutts aus Zuchtanlage entwischt

|muahah:
Wie geil!!!
Da wäre ich jetzt gerne, mit ner leichten Jigrute!!!:q

Ist da zufällig gerade jemand aus dem Board vor Ort?!?
Mich würde echt interessieren was das die nächsten Tage für anglerische Auswirkungen ergibt...

Gruß

Holger
 
Oben