5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Stingray

Fliegenbader
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Das sind ja echte Monster ! Super Berichte !!! Wie habt Ihr nur das ganze Filet mit nach hause bekommen |kopfkrat . Das müssen ja Zentner gewesen sein. Jetzt gibt es bei Euch die nächsten 10 Jahre nur noch Leng zu essen, oder :) .

Gruß Thomas
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Krassikowski hoch zehn, meine Herren! #6 #6 #6

Thomas sollte aber halt, wie lobenswerterweise beabsichtigt, wirklich behutsam mit seinen (erfahrungsgemäß mühsam und mit wohl einigem Zeitaufwand erkurvten) Goldgruben umgehen und darauf acht geben, dass diese auch zukünftig nur extensiv "bewirtschaftet" werden und nicht binnen kürzester Zeit von "angelnden Trittbrettpiraten" restlos geplündert werden, auch wenn das vor Hitra irgendwie schwer vorstellbar scheint...|kopfkrat.

Ansonsten Thomas, wenn´s denn irgendwann vor Hitra langweilig werden sollte, kannst Du ja anderenorts wieder von vorne anfangen, d.h. einfach mal wieder unbekannte Reiseziele ansteuern, erstmal suchen, suchen, suchen, vielleicht auch mal wieder leer ausgehen, dafür sich dann aber wieder so richtig freuen können, wenn es dann wieder rappelt - so zumindest halten wir´s (ohne auch nur annähernd behaupten zu wollen, jemals auch nur annähernd soooo gut hingelangt zu haben) und darin liegt für uns der Reiz des Lengangelns bzw. die eigentlich zu veranschlagende anglerische Leistung, sich nämlich der Herausforderung immer wieder auf´s Neue zu stellen und diese dann vielleicht nicht auf Anhieb, aber über kurz oder lang doch mit dem nötigen Know-How, Gespür, Durchhaltevermögen und natürlich auch etwas Glück gemeistert zu haben. Na guuut, irgendeinen Geburtshelfer wird es wohl immer geben, bzw. ganz bei Null fängt in Wirklichkeit wohl kaum einer an...|bla: ;)

Aber so weit zu kommen, wie es bei Euch vor Hitra inzwischen wohl der Fall ist, ist schon eine konkurrenzlose Meisterleistung, vor der ich denn mal auch erfürchtig meinen Hut von der Omme ziehe.

Tschau Debilofant #h
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

moin-moin,

einfach irre!!! mir fehlen echt die worte!!!

ich kann euch nur gratulieren und dir zu diesem endgeilen bericht danken!!!
 

Tom B

Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

....so nach und nach werd ich hier noch ein paar Bilder einstellen,
haben ja so ein Haufen Lengs gefangen|supergri

Hier noch der von Porenwolle (Wolfgang) mit 21,5 kg

http://img247.*ih.us/img247/5074/kopievondsc012310or.jpg


Gruß Thomas
 

IngoS

Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

gratuliere...
ich habe noch nie gehört, das jemand so viele Riesenlengs in einem urlaub gefanen hat.

gruß ingo
 
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

ich kann dazu nur sagen,
der absolute wahnsinnnn..,ich hoffe doch das mir auch mal so ein ungetüm an die rute geht,habe ja im mai 2006 die chance dazu,auch wenn enni meint das das keine gute zeit wäre.will mal hoffen das da oben einer ein wenig mittleid mit mir hat.
ansonsten wie immer super fotos und berichte.
gruß hechtangler2911
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Enni schrieb:
.... einfach auch mal probieren und vor allem auch mal die gefangenen Seelachse genauer anschauen .... die Bisspuren vom Leng sind naemlich einzigartig.....

Enni

Moin Enni,
Das habe ich ja noch nie gehört, die flinken Dinger schnappen sich die Lengs???
Ist ja echt interessant,
hast du zufällig ein Bild von einem atakierten Köhler?
 

Renz

Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Ein wahnsinns Bericht und klasse Fotos! #6
Da ich mit dem Gedanken spiele dort nächstes Jahr hinzufahren, .....ist das Fischen auf Leng auch bei stärkerem Wind möglich, oder gibt es dort weniger geschützte "fängige" Stellen? |kopfkrat

Gruß Renz
 

KirstenS

Pinki on Tour
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Junge, Junge, Junge, #d

kann leider erst jetzt mein Kommentar abgeben, denn Augen und Mund sind jetzt erst wieder auf Normalgröße geschrumpft. Habe alle Teile verfolgt und mit meinem Mann rege diskutiert. |bla: Wir konnten immer nur wieder unsere Verwunderung zum Ausdruck bringen und staunen staunen staunen.

Genialer Bericht, von den Fotos ganz zu schweigen.

Kirsten
 

holk

HOLGER
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Genialer und spannender Bericht:m



Fast auf jeder Ausfahrt hat er selbst auf´s Angeln verzichtet, um nicht noch einen Mega-Leng mehr zu opfern.


Hut ab :m Thomas vor so einer Einstellung ..... solch Ehrencodex ist bemerkenswert und selten:m



Gruß Holger
 

Tom B

Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Angelfiete2001 schrieb:
Moin Enni,
Das habe ich ja noch nie gehört, die flinken Dinger schnappen sich die Lengs???
Ist ja echt interessant,
hast du zufällig ein Bild von einem atakierten Köhler?

Hier hast Du ein Bild von einem Köhler der 3 kg Klasse,
der deutliche Bißspuren hat,kannst Dir garnicht vorstellen was das für ein Schlag gab in der feinen Köhlerstippe........|supergri
Gruß Thomas

http://img459.*ih.us/img459/9066/cimg09113rn.jpg
 

snofla

langejäger@
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

hi thomas


tolle 5(6) berichte hasste da verfasst
sbOk.gif


hut ab

hab das video vom ich glaub karl wars gesehen einfach klasse

super fische zu denen du den anderen leuten verholfen hast auch dafür gibts nen daumen#6


die fotos sind allesammt
teufel.gif
gut
 

ThomasL

Active Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

hallo Thomas

Danke für diesen tollen Mehrteiler und herzlichen Glückwunsch euch allen zu den tollen Fischen#r
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

heiliger Johann schrieb:
Hier hast Du ein Bild von einem Köhler der 3 kg Klasse,
der deutliche Bißspuren hat,kannst Dir garnicht vorstellen was das für ein Schlag gab in der feinen Köhlerstippe........|supergri
Gruß Thomas

Danke Thomas:m ,
hatte die Jungz immer als träge Räuber abgestempelt, grade in der Größe|uhoh: .
 

Jirko

kveite jeger
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

nabend florian #h

ich zitiere mal unseren enni: ""Kommt auf das Revier und den Futterfisch an. Die meisten Riesen-Leng bis vor 3 Jahren waren zufällige Einstiege im unteren Mittelwasser auf ganze Köhler, nicht sehr tief und nicht von der "Meeresgrund-Naturköderfraktion"... " "Ich vermute seit einiger Zeit ganz stark - und auch unsere Fischer behaupten -, dass der Leng ähnlich dem Dorsch im Schwarm schwimmt und umherzieht. Er bleibt allerdings an guten Futterplätzen über einen längeren Zeitraum, auch mal ein halbes Jahr, und zieht weiter..." (quelle) #h
 

norge_klaus

Active Member
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Hi Jirko !

Habe die Gedanken mal weitergesponnen.......... In diesem Jahr wurden ja von den Boardies doch richtig viele größere und Großleng (da stellt sich die philosophische Frage: Ab wann ist ein Großleng ein Großleng ?) gefangen. Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage z.B. zur Größe, Köder, Fangtiefe etc.

Wäre bestimmt mal ganz interessant was dabei so rauskommt !

gruß norge_klaus
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Wo gibts denn das Video zu beäugen?
 

Pete

kveite-fan
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

thomas...wenn du nächsten oktober wieder oben sein solltest, dann mach mal ne ansage...vielleicht kann ich meinen geplanten besuch bei enni zeitlich so einrichten, dass man mal vor ort aufeinandertrifft und sich kennenlernt...
zu den fünf hier geschilderten teilen kann ich nur sagen: #6 #6 #6

wenns ein video von der tour geben wird...ich melde mich als nächster interessent...

im moment sichte und arrangiere ich (auch eure fotos) von kvenvaer, damit enni bei seinen auftritten hier bei uns was zum vorzeigen hat...
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: 5 Teil der Oktoberlengtour nach Kvenvaer/Hitra

Alle fünf Teile am Stück eingesaugt...bo ey...da fällt einem nicht mehr viel ein...ausser vielleicht ein Dickes fettes "Petri Heil" auszustossen.
Und das Du/Ihr so schonend mit dem Bestand umgeht, verdient zusätzlich die hier
#6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6 #6
Hammer Bericht , obergeile Fotos...dankeschön dafür.
 
Oben