42 Pfd. Moselhecht.............

Sixtus

Member
Hallo liebe Angelkollegen!

Lese in der größten Angelzeitschrift Europas, daß in der Mosel im Januar eben ein solcher Hecht gefangen wurde.
Ich dachte die Mosel hätte so einen schlechten Fischbestand, insbesondere bei den Raubfischen? Oder bin ich da falsch informiert?
Über die Mosel wird im Board kurioserweise sehr wenig geschrieben. Ich finde es ein tolles Gewässer. Von der Lage zumindest, wie die Fischsituation ist weiß ich nicht. Also Ihr Moselangler, wie ist die Lage an und in der Mosel???

Gruß und Petri,
Chris
 
AW: 42 Pfd. Moselhecht.............

Sixtus schrieb:
Über die Mosel wird im Board kurioserweise sehr wenig geschrieben. Ich finde es ein tolles Gewässer. Von der Lage zumindest, wie die Fischsituation ist weiß ich nicht. Also Ihr Moselangler, wie ist die Lage an und in der Mosel???

Gruß und Petri,
Chris
Moin Sixtus, wenig zur Mosel geschrieben, findest du?

also ich hab' eben mal die Suchfunktion benutzt und unter dem Stichwort "Mosel" 168 Ergebnisse bekommen ... ! Zwar nicht alles interessant ganz speziell zur Mosel, aber doch so einiges. Schau es dir ruhig mal an! ;)

Der Hecht scheint aber wirklich eine große Ausnahme zu sein und spiegelt sicherlich nicht die tatsächliche durchschnittliche bis mäßige Situation an der Mosel wider, denke ich.
 

TT-Pike

New Member
AW: 42 Pfd. Moselhecht.............

Hallo liebe Angelkollegen!

Lese in der größten Angelzeitschrift Europas, daß in der Mosel im Januar eben ein solcher Hecht gefangen wurde.
Ich dachte die Mosel hätte so einen schlechten Fischbestand, insbesondere bei den Raubfischen? Oder bin ich da falsch informiert?
Über die Mosel wird im Board kurioserweise sehr wenig geschrieben. Ich finde es ein tolles Gewässer. Von der Lage zumindest, wie die Fischsituation ist weiß ich nicht. Also Ihr Moselangler, wie ist die Lage an und in der Mosel???

Gruß und Petri,
Chris

Ja toller Fang, beim Barschzocken im Winninger Hafen, der mittlerweile für's Angeln gesperrt wurde aussen gehakt und voller Laich abgeknüppelt. Bravo #6
 
Oben