3 Wochen mit dem Zelt und Schlauchboot bis Hitra - bitte um Tips

Chinook79

New Member
Hallo Leute,

ich fahre im Juni 3 Wochen mit Zelt und Auto sowie mit meinem Schlauchboot von Kristiansand bis ca Hitra.

Welche Fjorde verdienen unbedingt einen Stop. Welche Sehenswürdigkeiten müssen sein. Bitte Helft mir bei der Reiseplanung.
Bisher geplant: Preikestolen, Hardangersvidda, Dovre-Fjell

Vielen Dank!!!
 

afischi

Möchtegern-Norweger
AW: 3 Wochen mit dem Zelt und Schlauchboot bis Hitra - bitte um Tips

Moin,

wenn du schon mal am Lysefjord bist, nimm auch am Ende
des Fjords den http://de.wikipedia.org/wiki/Kjerag mit.
Noch geiler als der Preikestolen.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: 3 Wochen mit dem Zelt und Schlauchboot bis Hitra - bitte um Tips

Hitra und Schlauchboot ?????

schwedenklausi

hi,

also den einwand von klausi solltest du eigendlich mal genauer erläutern, das hört sich von deiner beschreibung her, schon sehr "unvernünftig" an. bitte versteh das nicht falsch, aber selbst in der laia mit nem gummi als rumpf - ich würd's nicht machen...

es sei denn es ist son hammer monster 10m mit 500ps teil:q
 

norge_klaus

Active Member
AW: 3 Wochen mit dem Zelt und Schlauchboot bis Hitra - bitte um Tips

@Chinook, Du fährst die Küste natürlich mit dem Auto entlang und machst mal hier und dort einen Stop. Dann wird die Gummipelle bei gutem Wetter aufs Wasser gesetzt und los gehts.
Oder ???? Alles andere wäre für mich nicht vorstellbar.

Gruß

Norge- Klaus
 
AW: 3 Wochen mit dem Zelt und Schlauchboot bis Hitra - bitte um Tips

Hallo Chinook,

falls Dich Dein Weg am Akrafjord entlanführt, schau mal in Etne vorbei. Wir waren am Kyrping Camping, 2006 mit dem Womo.
Angeln ist mit Boot oder von der Mole möglich.
Infos findest Du acu hier: http://www.elchferien.de/start.htm
z. B. KYR-012 eingeben.
Wenn Du dorthin kommst und dann weiter z.B. nach Bergen willst, dann in Odda bitte den Sörfjord Richtung Norden rechts hochfahren. Dann hast Du bessere Fährmöglichkeiten .#6

Es gibt natürlich auch diverse Möglichkeiten über Land und Fähren.|supergri

Grüße

Dorschsearcher
 

Anhänge

  • P8150491.jpg
    P8150491.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 43
  • P8150492.jpg
    P8150492.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 44

Chinook79

New Member
AW: 3 Wochen mit dem Zelt und Schlauchboot bis Hitra - bitte um Tips

Norge Klaus hats erfasst. Habe schließlich noch ein bißchen vor zu leben..
 
Oben