3 teilige 12-13ft. Rute mit 3-3,5lbs?

grubenreiner

Naturköderfreak
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.
Ich suche nach 2 schweren Ruten für Karpfen (wenns mal heftig wird) und vor allem auch fürs Raubfischangeln mit großen toten Köderfischen.
Also wären 12-13ft. und starke 3 bis 3,5lbs angesagt.
Problem ist wie immer, meine Ansprüche.
Die Ruten sollen mind. 3 teilig sein, 2 geteilt ist zwar schön und gut aber ich mag die kürzere Transportlänge. Und solange dir Ruten gut gemacht sind habe ich bisher nie Nachteile durch höhere Teilung gehabt.
Und ums extra schwer zu machen, ich mag Vollgriffe, Kork oder Duplon, nur die geteilten "Boilierutengriffe" find ich persönlich nicht mehr schön.

Tja, 3 geteilt, 12-13ft. 3,5lbs und Korkgriff, ich hab leider nichts finden können bei den aktuellen Ruten der großen Hersteller.

Weiß von euch jemand noch Rat?
(Selberbauen kommt nicht in Frage da zum Jahresende ein Trip ansteht wo sie mit müssen und daher die Zeit fehlt.)

Danke,
Axel
 

Lenzibald

Active Member
AW: 3 teilige 12-13ft. Rute mit 3-3,5lbs?

Servus.
So 3teilige Ruten hat doch fast jeder Hersteller im Programm. Ich hab zum Beispiel die Byron Grey Mammoth mit 3,6m und 120gr Wurfgewicht und schönem langen Korkgriff als Karpfen und auch Hechtruten im Einsatz. Die Ruten bändigen jeden Karpfen oder Hecht. Sind allerdings auch nicht billig die Dinger haben Stückpreis fast 300,- Gekostet.
MfG
Lenzi
 

keinangelprofi

Well-Known Member
AW: 3 teilige 12-13ft. Rute mit 3-3,5lbs?

habe mir im Frühjahr eine Balzer Diabolo 3lbs, 12ft 3teilig mit Korkgriff genau für den Zweck gekauft, glaube bei Schirmer oder so. Schönes Teil, allerdings noch keinen Riesen damit gefangen. Finde den Link aber jetzt gerade nicht, hat so um die 60 EUR gekostet.
Vielleicht ist das ja was, einfach mal googlen.
VG
 
Oben