3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Fanny

Member
Moin,
ich fahre am Montag ab Heiligenhafen für 3 Tage zum hochseeangeln raus,zwar habe ich schon mehrstündige Kutterfahrten jemacht, jedoch fanden die zwischen September und Januar statt.Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Jahreszeit geammelt ? Eigentlich müsste neben Plattfischen , Dorschen und Wittlingen auch der Hering da sein , oder?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Moin,
ich fahre am Montag ab Heiligenhafen für 3 Tage zum hochseeangeln raus,zwar habe ich schon mehrstündige Kutterfahrten jemacht, jedoch fanden die zwischen September und Januar statt.Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Jahreszeit geammelt ? Eigentlich müsste neben Plattfischen , Dorschen und Wittlingen auch der Hering da sein , oder?



Heringspaternoster würde ich auf jeden Fall ausreichend mit-
nehmen.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Die Seho fährt bei Mehrtagestouren auf Dorsch und Plattfisch. Ihr werdet wohl kaum auf HEring angeln, im Zweifel frage Mirco mal.:g
 

Fanny

Member
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Moin,
ja klar fahren wir auf Platten und Dorsch ,jedoch frag ich mich , ob sich ein Versuch auf Hering lohnen würde?
 
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Welch dämliche Frage....
Hering lohnt zur Zeit überhaupt nicht, weil keine Heringszeit...
Da wir alle Mirco sind, können wir Dir auch beantworten, was er auf dem Schirm findet und was ihr dann fangt..
Mondfische werden auch in der Ostsee gefangen...
Und ob sich die Ausfahrt überhaupt lohnt... Neeeeeeeeee
 

Eristo

Member
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Welch dämliche Frage....
Hering lohnt zur Zeit überhaupt nicht, weil keine Heringszeit...
Da wir alle Mirco sind, können wir Dir auch beantworten, was er auf dem Schirm findet und was ihr dann fangt..
Mondfische werden auch in der Ostsee gefangen...
Und ob sich die Ausfahrt überhaupt lohnt... Neeeeeeeeee


Es gibt zur Zeit vermutlich wirklich keine Herings-Massenfänge, aber mit etwas Glück kann wahrscheinlich durchaus den einen oder anderen Hering über die Reling heben, um ihn z.B. als Fetzenköder zum Schleppfischen einzusetzen. Die Gelegenheit bietet sich bei einer Drei-Tagestour auf der Seho mit Sicherheit!|wavey:

Außerdem sind die Schnurstärken der meisten Heringsvorfächer durchaus für Dorsch ausreichend und "Dorsch-Beifänge" recht häufig. Nur die Haken sind meistens relativ klein.
|supergri

Zufällig überlistete Dorsche sollte man dann allerdings nicht als "Schwenkdorsche", sondern als "Gaffdorsche" an Bord holen, es sei denn, es handelt sich um absolute Minidorsche.#h
 

Fledi

Member
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Hallo zusammen,
irgendetwas an den hiesigen Expertenmeinungen kann ja wohl nicht stimmen. Die Heringszeit ist meines Wissens in vollem Umfang im Gange. Letzte Woche haben in Heiligenhafen bis zu 20 Angler in Höhe der Silos vom Ufer aus auf Hering geangelt und alle hatten die Eimer voll.#h
 

Eristo

Member
AW: 3 -Tages-Kutterfahrt mit der MS Seho

Hallo zusammen,
irgendetwas an den hiesigen Expertenmeinungen kann ja wohl nicht stimmen. Die Heringszeit ist meines Wissens in vollem Umfang im Gange. Letzte Woche haben in Heiligenhafen bis zu 20 Angler in Höhe der Silos vom Ufer aus auf Hering geangelt und alle hatten die Eimer voll.#h

Ausgesprochene "Heringszeit" ist zur Zeit nur in Brackwasserbereichen, Häfen usw.#6

Die Heringe sind in Hochzeitsstimmung. :l
 
Oben