3 Ruten - Eure Tips ?

eimic

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte mir 3 neue Ruten zulegen, und benötige Eure Hilfe:

1.) Zielfisch Barsch, Forelle (Spinnfischen)
2.) Zielfisch Zander, Hecht (Spinnfischen)
3.) Zielfisch Karpfen (Posenangeln)

Zielgewässer: größtenteils Neckar, aber auch Seen und Teiche

Der Preis pro Rute sollte 100 € nicht übersteigen.

Was mir wichtig wäre ist:

  • eine mittlere Aktion.
  • Korkgriff
  • Schieberollenhalter
Wär super nett von Euch, wenn Ihr mir bei der Qual der Wahl mit Euren Erfahrungen beistehen würdet ....

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Besorger

Active Member
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

jup die beastmaster werd ich auch als nächste spinne nehmen ;) und karpfen rute chub snooper 2,75lbs würd ich auch die pulse nehmen! sind bei 100euro auch die rollen mit gemeint?
 

eimic

New Member
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

jup die beastmaster werd ich auch als nächste spinne nehmen ;) und karpfen rute chub snooper 2,75lbs würd ich auch die pulse nehmen! sind bei 100euro auch die rollen mit gemeint?

Danke fürs Feedback an alle.
Nein, Rollen gehen extra, kannst mir aber gerne ne passende empfehlen...

Was bedeutet denn die Angabe H, M, MH, H bei den Berkley Pulse-Ruten ? Ist das die Angabe der Aktion? und was bedeutet das ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Besorger

Active Member
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

kommt auch wieder drauf an was du ausgeben möchtest ;) ehm das kann ich dir mit den bezeichnungen auch nich sagen
 

e30Birdy

The Germerican
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

Ich werde mir ein P&M Redoutable Bass in 270H zulegen für Heck und Zander
 

Besorger

Active Member
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

also ich habe die penn slammer360 als spinrolle zander hecht! karpfen rollen eig stör ;) habe ich die penn slammer760liveliner aber die 560 würd auch voll reichen!oder welche auch geil is ist die shimano baitrunner us4500. für barsch und forelle evtl die shimano exage
 

Mokoi

D4NB4NG
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

also ein tipp von mir als spinrolle würde ich dir die Spro red arc empfehlen die liegt bei 90 euro dann hast eine sehr gute rolle die geht für zander hecht forelle barsch die ist echt gut.

Gruß Mokoi
 

Mokoi

D4NB4NG
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

ich allerdings geh auf zander und hecht mit einer baitcast rolle und eine jerkrute da liegt eine gute combo um die 300 euro 100 euro die rute und 200 euro die rolle shimano curado und die rute bekommst du auch als dropshot rute oder spinnrute mit weniger WG aber das mußt du ja wisse was dir gefällt :) ich sag nur einmal baitcast immer baitcast ;)
 

eimic

New Member
AW: 3 Ruten - Eure Tips ?

ich danke Euch für Eure Antworten.

Also ich denke ich werde mir die red arc besorgen. nun stellt sich eine weitere frage:
1 mittlere (10200 für barsch, forelle) und eine grosse (10400 für hecht und zander) rolle, oder genügt eine mittlere (dachte da an die 10300)
Gruß eimic
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben