3 geteilte Steckruten

Hallo Sportsfreunde,
ich möchte mir demnächst eine Steckrute zum anglen mit Naturköder auf Hecht kaufen. Jetzt habe ich die Frage ob jemand von euch Erfahrung mit 3 geteilen Steckruten hat. Ist der Qualitätsunterschied zwischen 2- und 3 geteilen Steckruten groß? Danke im Voraus, euer Anglersuchti
 

barschkönig

Allrounder
AW: 3 geteilte Steckruten

Hy
ein unterschied ist z.B. das die Transportlänge bei 3 Teiligen Ruten kürzer ist als bei 2 Teiligen.
 

NickAdams

Active Member
AW: 3 geteilte Steckruten

Nach mehr als 20 Jahren Angeln kann ich Rubberduck nur zustimmen: Wenn schon Steckruten, dann nur noch dreigeteilte. Damit hat man den Vorteil von Steckruten ohne den Nachteil der langen Transportlänge.

So long,

Nick
 
AW: 3 geteilte Steckruten

Hi Anglersuchti!
Hab auch eine 3-teilige Karpfenrute und eine 3-teilige Matchrute.
Beide lassen sich wunderbar fischen, auch wenn die Karpfenrute keine gute Aktion hat, weil sie sehr steif ist. Das liegt aber nicht daran, weil sie aus 3Rutenteilen besteht! Die ist von Haus aus schon sehr steif!
Die Matchrute hingegen hat eine Super-Aktion!#6
Mit der macht es richtig Spaß nen Karpfen oder ne Schleie im Drill zu haben, weil der Drill durch die weiche Rutenaktion echt Adrenalin pur ist!:q

Gruß
Brachsenfan
 
AW: 3 geteilte Steckruten

Laut Rubberduck sind also Metallhülsen schlecht. Die Precision Hot Allround 80 sieht aus als ob sie welche hätte. Also würdet ihr die Exori X-Star Spirit Haevy vorziehen (WG: 40-80g), oder? Zum Naturköderfischen auf Hecht, Aal und Karpfen bräuchte ich sie.
 
AW: 3 geteilte Steckruten

also ich selber habe ein spinn rute 2,70 meter und eine feeder rute 3,30 meter die spin hat zwei und die feeder 3 also ich kan mich garnicht beschweren und die transport länge ist gleich;)
mfg karpfen fan
 

stroffel

Active Member
AW: 3 geteilte Steckruten

Hi,

Meine Ruten die um die 4m lang sind, sind alle 3teilig. Weil die sonst nur schwer zu transportieren sind. (jedenfalls wenn man kein große auto hat). Meine Spinnruten (2,70m) sind zweiteilig weil da das Transportmaß auch so noch OK ist. Ich kann natürlich keine Karpfen- oder Matchrute mit einer Spinnrute vergleichen. Ich bin allerdings bei allen Ruten mit der Aktion zufrieden.
 
Oben